naja wie gesagt nicht unbedingt: totale energie ist halt totale energie. dann ist die komplexität auch egal.
wie gut sind delfen wirklich
-
- WHFB
- Jungerprimz
-
-
So ist es. Die Komplexität muß nicht erreicht werden. Steht ja extra bei totaler Energie dabei, oder?
-
glaub mir du willst nicht gegen das buch spielen
mit der richtigen lehre gegen den richtigen gegner ist das spiel nach 2 - 3 magiephasen entschieden
mfg
-
So ist es. Die Komplexität muß nicht erreicht werden. Steht ja extra bei totaler Energie dabei, oder?
In der Errata steht aber extra, dass jeder Pasch innerhalb des ERFOLGREICHEN Zauberwurfs Totale Energie verursacht... -
Dann ist das eine Regel die nur für das Buch gilt, die mir entgangen war.... Sorry. Für normale totale Energie trifft das aber nicht zu. Jedenfalls nach RB.....
-
Allerdings. Aber nachdem der HElfen-Spieler immer nur 3-4 Würfel zur Hand genommen hat, wars mir ein bisschen zu komisch
-
Sry das ich mich hier so einmische:
Also ich hab Energierolle und möchte den 13. Zaubern (komplexität 25). Jetz würfel ich 2 x 5, eine 4 und eine 2. Insgesamt 16 auf den Zauberwurf (+ die 4 derMagiestufe des Grauen Propheten) also 20. Ich hätte jetzt eigentlich Totale Energie, da ich ja einen 5er pasch habe und der Zauber müsste klappen. Oder meint ihr das so: Insgesamt 26 erwürfelt 8wieder 5er pasch) da ich den Zauberwurf erreicht habe undeine Pasch habe, hab ich totale Energie und es kann nicht gebannt werden? -
Auch hier wieder in der Errata vom RB - Seite 5 von 10. Der Zauber wird erfolgreich 'total' gewirkt, allerdings musst du den Zauberwert erreicht haben.
-
Okay.... das finde ich im Errata weder auf Seite 5 noch sonst wo..... Im RB steht das der Zauber bei 2 6ern automatisch gelingt. Man muß also nicht den Wert erreichen. Seite 5 des RB-Erratas umfasst alle möglichen Fragen und Antworten und die Einzige die hier halbwegs passt, handelt von Kontrollverlusten durch (Pasch)Items und ob der Zauber trotzdem wirken kann. Antwort: Ja, wenn der Zauberwert erreicht oder übertroffen wurde. Von totaler Energie steht da nix.
-
Stimmt, hatte Kontrollverlust und Totale Energie gleichgesetzt. Zumal dort extra auf solche Gegenstände eingegangen wird - aber eben nur im Sinne Kontrollverlust.