hi an alle chaoten da draussen.
wollte mal in erfahrung bringen wie sich die kreiger des Chaos denn so schlagen.
was ich bis jetzt von denen so gelesen habe scheinen die ja nicht schlecht zu sein oder kan nder schein auch trügen?
punkte technisch scheinen die mir auc hsehr elitär zu sein könnten ja fas tweniger modelle auf dem platz sein als bei elfen oder?
lg und danke euch
Wie schlagen sich den die kdc
-
- WHFB
- Jungerprimz
-
-
Startest du jetzt überall so ne Umfrage?
Die Krieger sind meine 2te Armee. Die Krieger haben in der Tat wenig Modelle auf dem Tisch. Das kontern die meisten Spielern mit Barbaren, die spottbillig sind. Trotzdem dürften die meisten Listen weniger Modelle enthalten als die der Elfen.
Chaoskrieger sind sehr elitär und daher eben teuer. Ihre fehlende Masse macht sich in der 8ten manchmal schon schmerzhaft bemerkbar. Aber wenn jemand in der Lage ist das durch schiere Gewalt auszugleichen, dann die KdC.
Alles in allem ist die Armee aber nicht sehr vielseitig. Die monströseren Optionen wie Bruten, Verstossene, Droger, Shaggoths und sogar Trolle und Oger stehen den Kriegern und Auserkorenen etwas nach. Das soll nicht heißen das sie nicht gespielt werden, aber Krieger und Auserkorene findet man wohl in jeder Liste.
Wie viele Armeen haben aber auch Krieger, leichte und schwere Infanterie und Kavallerie und Monster, bzw monströse Inf oder Monster.
Was ihnen fehlt sind Flieger und Schützen. Flieger gibt es nur mit Held drauf und Schützen nur die leichte Reiterei mit ganz mieser Reichweite. Wirklich schnelle KM'Jäger fehlen hier also.
Die Chaoshelden sind wie die Krieger selber schwer gepanzert und haben ein super Profil. Sogar die Magier! Die Magielehren der Krieger sind noch gut, aber nicht auf dem Niveau der neuen Allgemeinen.
Die wahre Stärke liegt wohl in ihrer überschweren Infanterie, die viel einstecken und noch mehr austeilen kann. Dazu kommt der Kriegsschrein der diese Einheiten nochmal aufpusten kann. Allerdings nicht immer zuverlässig. Unsere Schwäche ist das man uns mit KM's und Zauberei zusetzt bevor wie im NK sind. Das kann man zwar kompensieren, aber es bleibt wohl die Hauptgefahr.
-
Jungerprinz, jetzt mal ehrlich. Ich helfe ja gerne und bin auch nicht unfreundlich, aber irgendwie scheinst du echt nicht zu wissen was du willst...
Erst sagst du du bist Anfänger der Hochelfen und lässt dir bis ins Detail alles erklären, dann schwakst du plötzlich zwischen allen drei Elfenvölkern und jetzt bist du bei gleichen Fragen bei den Kriegern zu finden...Wie gesagt helfe ich ja gerne, aber es fällt haltschon ein wenig nervi auf in meinen Augen. Klar ist das ein Forum für solche Fragen, aber man muss es ja nicht bis aufs letzte ausreizen.
Besinn dich mal wieder darauf was dir wirklich gefällt und nicht was sich am besten spielen lässt, und lass dir nicht imemr alles ausfürlich vor die Füße legen, inklusive ausführlichen Listen, denn das finde ich etwas gemein anderen gegenüber.
Ich hoffe du verstehst was ich meine, ist auch echt nicht böse gemeint...Und was die Krieger des Chaos angeht- in ihnen findest du eine der aktuell stärksten, aber auch zahllosesten Armeen im Spiel. Du führt mit Kriegern die besten Kerneinheiten des Spiels aufs Schlachtfeld und wenn du bei den Hochelfen bleiben solltest, hast du in den Kriegern einen guten Gegensatz in vielen Punkten, mal abgesehen davon dass du auch oft in Unterzahl spielen wirst!
-
Streitkolben, Äxte, Zweihandschwerter, Speere für quer, Faust ins Gsicht, Bein in Poritze, Finger ins Auge. Meistens blutig und weniger blau.
-
-
ja hochelfenarmee wächst auch gerade in punkto bemalung zusammen.langsam aber stätig.
das ist ja mein problem das ich mich nicht entscheiden kann für ne armee,aber jetzt werden zuerst mal die elfen hochgezogen dann wird weiter geschaut.
lg -
Besinn dich mal wieder darauf was dir wirklich gefällt und nicht was sich am besten spielen läss
Warum sollte er sich nicht an der spielbarkeit orientieren? Vielleicht hat er vor die KoC hauptsächlich zum spielen zu benutzen?