Khaine Liste 1000 Punkte

• Hey Leute. Heut Nachmittag steht nen etwas größeres Spiel mit 4 spielern an. Jeder hat 1k punkte. Teams stehen noch nicht fest. Ich wollt ganz gern mit einer FLUFFIGEN Khaine Liste aufkreuzen. Hab auch schon 2 geschrieben, weis aber noch nicht welche ich nehmen soll. Beide sind nicht gerade das Gelbe vom Ei, aber soll ja auch Fluffig sein^^

Die anderen 3 Völker sind Orks, Skaven u. Echsen. Werd warsch. mit Orks oder Skaven zsm spielen.

Hier die Listen:

0 Kommandant
    1 Held: 225 Pkt. 22.5%
    2 Kerneinheiten: 355 Pkt. 35.5%
    2 Eliteeinheiten: 420 Pkt. 42.0%
    0 Seltene Einheit

*************** 1 Held ***************

Todeshexe, Blutkessel
    + Armeestandartenträger
    - - - > 225 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

30 Dunkelelfenkrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner des Mordens
    - - - > 250 Punkte

10 Repetierarmbrustschützen, Musiker
    - - - > 105 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

20 Henker, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Eile
    - - - > 285 Punkte

10 Hexenkriegerinnen, Champion
    + Hexenbräu
    - - - > 135 Punkte

Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 1000

0 Kommandant
    1 Held: 235 Pkt. 23.5%
    2 Kerneinheiten: 355 Pkt. 35.5%
    1 Eliteeinheit: 405 Pkt. 40.5%
    0 Seltene Einheit

Todeshexe, Blutkessel
    + Kriegsschrei des Khaine
    + Armeestandartenträger
    - - - > 235 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

30 Dunkelelfenkrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner des Mordens
    - - - > 250 Punkte

10 Repetierarmbrustschützen, Musiker
    - - - > 105 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

30 Henker, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Eile
    - - - > 405 Punkte

Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 995

"Mit meiner Kraft zerstöre ich,
    Mit meinem Schwert töte ich,
    Mit meiner Macht beherrsche ich,
    Mit meinem Blut korrumpiere ich."
    +++ Erster Vers des Schwurs der Bruderschaft des Blutes. +++

• Offizieller Beitrag

Ja, das Problem ist das wir keinen KernKhainiten haben. Ich würde bei 1000 Punkten vieleicht eher Hexen benutzen.

Und du MUßT einen General stellen! Nimm ne Hexe, wenn du wirklich Khaine spielen willst. Würd ja sagen nimm Hellebron, aber die ist zu teuer und halt ein Besonderes.

• Richtig, AST darf niemals general sein!

Tu die Schützen raus, Khainiten lieben den Nahkampf. Und zudem würden Korsaren mit Seedrachenstandarte mMn wesentlich besser zu Khainiten passen. Dann brauch man auch keine Hexen mitzunhemen, weil man somit quasie ne identische Einheit hat, nur halt mit besserer Rüstung und etwas teurer... Henker würd ich drin lassen, für ne ordentliche schlagkraft.

So würde ich spielen:

0 Kommandant
    1 Held: 200 Pkt. 20.0%
    1 Kerneinheit: 310 Pkt. 31.0%
    1 Eliteeinheit: 489 Pkt. 48.9%
    0 Seltene Einheit

Todeshexe, Blutkessel
    - - - > 200 Punkte

*************** 1 Kerneinheit ***************

26 Schwarze Korsaren, Zwei Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Seedrachenstandarte
    - - - > 310 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

37 Henker, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Knochenstandarte
    - - - > 489 Punkte

Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 999

Taktisch zwar extrem unanspruchsvoll, dafür aber realtiv mächtig bei den paar Punkten.

"Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser,
    tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen!
    Zeigt keine Gnade!"

"There is no escape from the chaos, it marks us all."

• also auch wenn korsaren mit seedrachenstandarte genauso viele attacken wie hexen haben können sie trotzdem beiweiten nicht mit denen mithalten^^. dafür ist gift + hass einfach zu stark.
    für die liste: ich würde mich eher für hexen entscheiden, da die auch einfach billiger sind. dann passen bestimmt noch ein paar harpyen mit rein.

• Ach Fuck ^^ Das mit der AST war nen unnützer Fehler. Naja war schon spät und alles.. :D

Okey ich werde die Liste mit den Hexen nehmen. Paar Henker mehr rein machen und dann müsste das passen. Die Liste von zWoKeL sieht auch sehr verlockend aus, aber ich hab leider keine Korsaren^^ Deswegen kommen die guten alten Krieger.

Vielen Dank. Wenn das Spiel dann heut zugange kommt, werde ich euch mitteilen wie das ganze so gelaufen ist.

"Mit meiner Kraft zerstöre ich,
    Mit meinem Schwert töte ich,
    Mit meiner Macht beherrsche ich,
    Mit meinem Blut korrumpiere ich."
    +++ Erster Vers des Schwurs der Bruderschaft des Blutes. +++

• Verdammt hatte gift und ini vergessen...

Problem an der Hexenliste ist allerdings, dass man da nur maximal stärke 4 hat, mit nem modell, dass besser nicht in den NK kommen sollte...Uns sonst überall eigentlich nur stärke 3. Da wirdsgegen Orkse und Echsen schon ziemlich ungemütlich. Auch wenn gift dabei ist. Müsstest dann auf jedenfal lden Hexen das Banner des Mordens geben. Persönlich würde ich aber trotzdem bei den henkern bleiben.

"Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser,
    tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen!
    Zeigt keine Gnade!"

"There is no escape from the chaos, it marks us all."

• Offizieller Beitrag

Japp, W4 wird bitter. Aber ich denke halt das die Hexen immer zuerst dran sind hilft.... Mag ja sein das die Regimenter bei 1000 Punkten net so riesig sind, oder der Gegner Gobbos/Skins spielt. Gegen ein großes Regiment mir Bögen, gebe ich aber beiden Listen net viele Chancen. 50 Goblins mit Bögen können ecklig viel Schaden machen. Man darf ihnen halt nicht erlauben in nem Zug wo sie sich nicht bewegt haben zu schiessen. Wird aber schwer. 18 Zoll ist weit....

• ach winterwut du elender pessimist^^. ja 18 zoll sind schon was aber wenn der gegner tatsächlich nachtgobbos mit bögen spielt (wobei sie dann keinen schild und damit kein parrieren mehr haben) sind das bei 50 gobbos mit salvenregel 25 schuss(dann müssen doch aber auch alle 50 gobbos in reichweite sein oder? das ist 5 breit aufgestellt ziemlich schwierig und anders müssen sie sich vorher umformieren und es geht eine beschussphase drauf). so nun mit BF3, bewegt und lange reichweite treffen die auf die 6 womit das ca. 4 treffer wären wovon noch 2 verwunden. selbst bei kurzer reichweite sterben statistisch nur 4 stück. also von daher sehe ich das ganze nur halb so tragisch :).
    und W4 ohne rüstung ist mit giftattacken auch nicht der weltuntergang.

• Offizieller Beitrag

Ich hab da am We Erfahrung mit machen dürfen.... ;( Wieso 25 Schuss? Darf nicht jedes Glied hinter dem 2ten schiessen? Ich komm da auf 35.... Und ich meine nicht das es ganze Einheiten zerlegt, aber ich würde den Schaden einer Runde Beschuss net unterschätzen. Ausserdem haben Gobbos BF 3, was auf Lange "nur" 5er sind. Wenn se sich bewegt haben ist ja nix mit Salve. Eben diese eine Runde mit 35 Versuchen sollte man ihnen net geben. Vor allem nicht gegen Hexen.... Können Gobbs nur Bögen ODER Schilde kriegen?

• also wenn der online codex nicht spinnt können gobbos entweder bögen oder schilde nehmen.

und zum salvenfeuer: ja stimmt ich hab da irgendwie nen denkfehler gehabt. ich hab jetzt nochmal nen kumpel nachgefragt und letztendlich kommt man aber auf 34 schuss (die ersten beiden reihen mit 10 und die restlichen 8*3). gut dann sterben bei nur langer reichweite 5-6 hexen, mit 5er retter dann ca. noch 4(bei langer reichweite und bewegt sind es dann 3 hexen ohne kessel, 2 mit). gut, dass ist sicher nicht angenehm, aber dafür verlieren sie wenn man dem online codex glaubt auch einiges in der defensive.

• Offizieller Beitrag

Wieso 8x3? Das sollten bei ner 10er Breite je 10 in den ersten Beide sein und dann 5 pro Glied.

Goblins können Bögen und Schilde haben. Nachtgobbos nicht. Ich sag ja auch nicht das man den NK gegen die verliert. Aber die kosten auch nur 250 Punkte. Wenn wir 40 Hexen bringen wollen ist das deutlich mehr. Und es müssen ja nachher noch genug leben um noch so einen Trupp zu killen. Das ist ganz sicher machbar. Aber unterschätzen sollte man sie einfach nicht. Elfen halten halt nix aus.+

Im übrigen bin ich Pessimist aus Überzeugung. In wichtigen oder kritischen Situationen kann ich mich auf mein Würfelglück verlassen. Es sitzt garantiert irgendwo in der Sonne und pennt. :D

• :tongue:

naja 10 reihen sind es insgesamt. die ersten beiden können sowieso alle schießen. bei jeder weiteren reihe immer nur die hälfte wobei brüche aufgerundet werden. das bedeutet aus 2,5 werden 3 und da noch 8 von 10 reihen übrig sind kommt man auf 8*3=24.

und welcher ork-spieler nimmt denn schon normale gobbos mit?! ^^

• Offizieller Beitrag

Ich ging davon aus das man 50 Gobbos als Horde stellt. Sonst sind die hinteren ja eigentlich nie in Reichweite. :D

Mein Ork-Gegner nimmt die schon mal mit. Nachtgobbos sind aber auch net teurer und da eig noch gefährlicher. Keine Schilde, aber mit Netzgigtz und Fanas als Upgrade, kommen die in Sachen Kosten näher ran und werden auch entsprechend härter. S minus 1 tut auch den Hexen weh. Und die haben nur KG4 so das Gobbos noch auf die 4 treffen... Wie gesagt, man schafft das schon, aber Gobbos sind nicht mehr so harmlos wie früher.

Alternativ rennt man in ne 50er Horde Orks mit Bögen. Das macht es auch net besser. Aber auch das wird man wohl schaffen. Nur mit mal eben dünn drüber ist nix.

• ja sicher. gerade nachtgobbos sind sicherlich nicht die optimalen gegner für hexen(eher sowas wie zerfleischer^^). übrigens meinte mein grüner mitbewohner auch, dass nur die ersten beiden reihen in reichweite sein müssen damit die restlichen schießen können.

• Offizieller Beitrag

Urps.. da erwischste mich auf'm falschen Fuß... Glaube aber es stimmt net. Salvenfeuer benutzt Sichtlinie und Frontbereich der ersten beiden Glieder, von Reichweite steht da glaub ich nix. Demnach müssten sie ganz normal in Reichtweite sein müssen.

• Du könntest natürlich auch freidrehen und falls es Punktemäßig klappt (hab dat AB gerade net hier liegen) Hellebron als General reinstellen und dann Hexen als Kerneinheiten reinpacken ;)

Dark Angels: 2000 Punkte
    Dunkelelfen: 8000 Punkte

• Offizieller Beitrag

Das war aber auch meine erste Idee. Finde das wäre was fürs nächste AB. Eine Kommandanten-Auswahl die erlaubt Hexen als Kern aufzustellen. Wenn das zu heftig ist, wäre eine Kernauswahl Khainiten aber nett. Ist schad das man das Thema nicht richtig ausspielen kann. Hatte auch gehofft die Adligen kriegen eine Upgrade-Möglichkeit zu Khainit. Bissl wie die Welfen.