Hallo,
Habe vor mir eine 1000 pkte Herde aufzubauen, die dann später auch aufgestockt werden soll.
Finde Tiermenschen sind eines der coolsten Fantasy Völker und grade der neue Todesbulle hat es mir angetan. (dieser ist hier allerdings noch nich zu finden )
also hier die Liste:
1 Kommandant: 239 Pkt. 23.9%
1 Held: 242 Pkt. 24.2%
3 Kerneinheiten: 356 Pkt. 35.6%
1 Eliteeinheit: 165 Pkt. 16.5%
0 Seltene Einheit
1 Kommandant
Großschamane, Upgrade zur 4. Stufe, zus. Handwaffe
+ Lehre der Wildnis -> 0 Pkt.
- - - > 239 Punkte
1 Held
Sturmbulle
+ Schwere Rüstung, Schild -> 12 Pkt.
+ Verwachsene Haut, Der Bronzespalter -> 45 Pkt.
+ Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
- - - > 242 Punkte
3 Kerneinheiten
20 Gor Herde, Schild, Musiker, Standartenträger
- - - > 175 Punkte
17 Gor Herde, zus. Handwaffen, Musiker, Standartenträger
- - - > 151 Punkte
5 Ungor Plünderer
- - - > 30 Punkte
1 Eliteeinheit
10 Bestigor Herde, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Standarte der Disziplin -> 15 Pkt.
- - - > 165 Punkte
Gesamtpunkte Tiermenschen : 1002
Die Idee ist, dass der Schamane in die Einheit Bestigore kommt (MW 9 für alle + wiederholbarer MW -Test(AST)) und dort evtl mit dem Mantel des Ghorrok mit kämpft. Prinzipiell kann er auch mit dem grundzauber die ganze horde weiter vorwärts bringen.
Der Armeestandartenträger ist ein Sturmbulle, weil ich keinen starken Helden in der Armee haben und dieser auch als AST noch ordentlich schwarten kann (Außerdem will ich unbedingt nen Minotauren-Helden drin haben xD). er hat einen 2+ RW und kann mit dem Bronzespalter beim angriff bis zu 12 Attacken aufbringen! Der Standartenträger kommt in die Einheit Gore mit den zusätzlichen Handwaffen. (edit: Er kommt sogar auf 13 oder? 4 Grund +1 Raserei + w3 Aufprall + bis zu 4 Waffe + 1 niedertrampeln)
Die Gore werden folgender Maßen aufgestellt: zusätzliche Handwaffen Gore laufen mit Sturmbullen 7x3 (der Sturmbulle steht doch auf dem Base welches 4 Gorbases entspricht oder?) und profitieren von dessen Raserei.
Schild Gore werden 5x4 aufgestellt und dienen als Blocker, bis der Sturmbullen Trupp mit der ersten Gruppe Gegner Fertig ist.
Die Ungor-Plünderer dienen je nach Gegner als Kriegsmaschinen Jäger oder als Deckung für den Minotaurentrupp. (Also der Trupp mit dem Bullen)
Ist diese Armee so spielbar oder habe ich sehr große fehler drin?
Vielen Dank schonmal für die Hilfe
mfg