1000 pkte Herde (so okay?)

  • Hallo,
    Habe vor mir eine 1000 pkte Herde aufzubauen, die dann später auch aufgestockt werden soll.
    Finde Tiermenschen sind eines der coolsten Fantasy Völker und grade der neue Todesbulle hat es mir angetan. (dieser ist hier allerdings noch nich zu finden :P )


    also hier die Liste:


    1 Kommandant: 239 Pkt. 23.9%
    1 Held: 242 Pkt. 24.2%
    3 Kerneinheiten: 356 Pkt. 35.6%
    1 Eliteeinheit: 165 Pkt. 16.5%
    0 Seltene Einheit


    1 Kommandant
    Großschamane, Upgrade zur 4. Stufe, zus. Handwaffe
    + Lehre der Wildnis -> 0 Pkt.
    - - - > 239 Punkte


    1 Held
    Sturmbulle
    + Schwere Rüstung, Schild -> 12 Pkt.
    + Verwachsene Haut, Der Bronzespalter -> 45 Pkt.
    + Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
    - - - > 242 Punkte


    3 Kerneinheiten
    20 Gor Herde, Schild, Musiker, Standartenträger
    - - - > 175 Punkte


    17 Gor Herde, zus. Handwaffen, Musiker, Standartenträger
    - - - > 151 Punkte


    5 Ungor Plünderer
    - - - > 30 Punkte


    1 Eliteeinheit
    10 Bestigor Herde, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Standarte der Disziplin -> 15 Pkt.
    - - - > 165 Punkte



    Gesamtpunkte Tiermenschen : 1002



    Die Idee ist, dass der Schamane in die Einheit Bestigore kommt (MW 9 für alle + wiederholbarer MW -Test(AST)) und dort evtl mit dem Mantel des Ghorrok mit kämpft. Prinzipiell kann er auch mit dem grundzauber die ganze horde weiter vorwärts bringen.


    Der Armeestandartenträger ist ein Sturmbulle, weil ich keinen starken Helden in der Armee haben und dieser auch als AST noch ordentlich schwarten kann (Außerdem will ich unbedingt nen Minotauren-Helden drin haben xD). er hat einen 2+ RW und kann mit dem Bronzespalter beim angriff bis zu 12 Attacken aufbringen! Der Standartenträger kommt in die Einheit Gore mit den zusätzlichen Handwaffen. (edit: Er kommt sogar auf 13 oder? 4 Grund +1 Raserei + w3 Aufprall + bis zu 4 Waffe + 1 niedertrampeln)


    Die Gore werden folgender Maßen aufgestellt: zusätzliche Handwaffen Gore laufen mit Sturmbullen 7x3 (der Sturmbulle steht doch auf dem Base welches 4 Gorbases entspricht oder?) und profitieren von dessen Raserei.


    Schild Gore werden 5x4 aufgestellt und dienen als Blocker, bis der Sturmbullen Trupp mit der ersten Gruppe Gegner Fertig ist.


    Die Ungor-Plünderer dienen je nach Gegner als Kriegsmaschinen Jäger oder als Deckung für den Minotaurentrupp. (Also der Trupp mit dem Bullen)



    Ist diese Armee so spielbar oder habe ich sehr große fehler drin?
    Vielen Dank schonmal für die Hilfe


    mfg

    Games Workshop:
    - Teuer :(
    - Nicht ausbalanciert
    - Teuer X(
    - Ein Regelparadoxon herstellendes Monstrum
    - Teuer :mauer:


    FAZIT: Das Spiel macht einfach nur süchtig :]

    Einmal editiert, zuletzt von Negusanagast ()

  • traut sich keiner?^^ oder hab ich was falsch gemacht? :P

    Games Workshop:
    - Teuer :(
    - Nicht ausbalanciert
    - Teuer X(
    - Ein Regelparadoxon herstellendes Monstrum
    - Teuer :mauer:


    FAZIT: Das Spiel macht einfach nur süchtig :]

  • Nein, alles tutti...! :)


    Solange Deine Armeeaufstellung zu Deinem Spielstil passt, kannst Du keine Fehler machen. Es sei denn Du missachtest die Regeln...
    Und da komme ich auf den Punkt: Wenn ihr 1.000 Punkte spielt, solltest Du unter 1.000 Punkte bleiben. Natürlich könnt ihr euch in eurer Spielgruppe darauf einigen das nicht so ernst zu nehmen aber im Grunde, wenn man mal das Erbsen zählen anfängt... ;) Auf einem Tunier wäre das nicht erlaubt.


    Zum Mino bei den Gor: die Minos haben 40mm-Bases die Gor 25mm-Bases. Sieht zwar nicht so hübsch aus wie Du Dir das vorgestellt hast, trotzdem kann sich der Mino den Gor anschließen. Die Regeln für die Verwendung von unterschiedlich großen Bases findest Du im Warhammer-Regelbuch im Kapitel über Charaktermodelle...


    Zu Deiner Liste:
    Vielleicht klappt Dein Plan, musst Du mal testen. Allerdings: Durch die relativ geringe Initiative von Gor und vor allem Bestigor solltest Du auf jeden Fall mit Verlusten rechnen. Gerade Gor-Herde mit dem Mino hat keinerlei Rüstung.

  • alles klar.... wegen den pkten... wir regeln das in unserer gruppe immer so das man 10 pkte +/- haben darf xD aber naja is ja nich so wild :P


    was ich mir noch überlegt habe ist vllt einen stf 2 magier als kundschafter mit streitwagen zu spielen, dem noch den hexenbaumfetisch zu geben und dann in der ersten runde mich neben ein gegnerisches regiment zu stellen und dann mit (ich hoffe ich würfel bei der zauberspruchvergabe 1 und 3) gezieferschwall und/oder urschrei ein bisschen schaden zu machen. meint ihr das könnte klappen?


    Ansonsten werde ich demnächst mal mein ersten probespiel mit den jungs versuchen^^


    DANKE FÜR DIE HILFE^^


    mfg

    Games Workshop:
    - Teuer :(
    - Nicht ausbalanciert
    - Teuer X(
    - Ein Regelparadoxon herstellendes Monstrum
    - Teuer :mauer:


    FAZIT: Das Spiel macht einfach nur süchtig :]

  • Das könnte so klappen mit der liste, obwohl ich bei 1000p immer auf masse spielen würde. Mite meinen Skaven könnte ich 120 Sklaven aufstellen, die blocken deine Bestigore und einen Gorblock lange genug, ums sie auseinander zu nehmen, und kosten tun sie soviel wie dein Ast.


    Es ist auch immer hilfreich zu wissen, gegen wen du (wahrscheinlich) antreten wirst. Wie gesagt, gegen Massen-Skaven/impse könnte das schon schwierig werden.


    Beim Kundschafterschamanen musst du sehr aufpassen, dass deine Bewegung reicht und du nicht sofort nach dem Zaubern zusammengeschossen wirst, sonst sind 180 Punkte weg und du wirst kaum den gleichen Schaden anrichten, wenn der Gegner aufpasst.

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Ich habe zu wenig Vertrauen in mein Würfelglück als das ich mich auf den Schamanenkundschafter verlassen würde. Aber auch so wird er vermutlich nicht so viel Punkte raushauen wie er kostet...

  • ahh ok danke^^ ich werds dann nur mal zum spaß ausprbieren und ansonsten dachte ich mir ja eh das es nur bei kleineren spielen ne alternative darstellt.


    DANKE für die hilfe

    Games Workshop:
    - Teuer :(
    - Nicht ausbalanciert
    - Teuer X(
    - Ein Regelparadoxon herstellendes Monstrum
    - Teuer :mauer:


    FAZIT: Das Spiel macht einfach nur süchtig :]

  • Hey,


    wie Zwielichthirte schon gesagt hat haben Minos und Gors verschiedengroße Bases. Im Regelbuch steht drin wie du ihn einsetzen musst wenn du ihn im Trupp stellen willst.
    Aber du musst da aufpassen. Gors die die Sonderregel "Ruf des Schlächters" (Raserei) besitzt unterliegt nichtmehr der Sonderregel Urwut.
    Ich persönlich finde Urwut besser (kommst auf gleich viele Attacken und dein Mino kann so nicht aus dem Trupp geschossen werden da er soweit ich weiß nicht die Achtung- Sir! regel benuten darf - da verschiedene Einheitentypen).


    Ich würde lieber in so kleinen spielen einen Großhäptling spielen.
    Den in die Bestigors und einen Stufe 2 oder Zwei Stufe 1 Magier einsetzten. Die Magiestufe bei Spielen unter 2k auf max. 2 begrenzen weil die Magie auf so kleinen Spielen schnell die Lust raubt. Den Magiern Lehre der Bestie geben und den Grundzauber geben (den kannste öfters in der Armee haben) und so deine Gors verbessern. Ansonsten gibt es nichtsmehr zu sagen. Die Bestigors etwas vergrößern. Die fallen dir zu schnell.


    MfG Shad

  • hey,
    ich würde dir raten lehre der schatten zu nehmen,denn die hat mich
    bisher immer überzeugt.Sonst hab ich eigentlich nichts an der liste auszusetzen. :D

    4000 Punkte Dawi
    2500 Punkte Grünzeug
    2250 Punkte Dämonen
    2000 Punkte Oger
    1500 Punkte KdC


    Freebooters Fate : Piraten geplant