Hordes-Modelle fuer Warhammer?

• Hallo^^,

gerade bin ich durchs Internet gesurft als mir ein Onlineshop ueber den Weg lief, der unter anderem auch "Hordes"-Miniaturen verkauft.
    Und weil es da durchaus Modelle gibt, die viel viel VIEL besser aussehen als die von GW wollte ich mal fragen ob jemand weiss, ob das vom Maßstab hinhauen wuerde.
    Der Hordes Maßstab ist ja 30mm, sollte also mit den 28mm von GW gut zusammengehen, allerdings hab ich iwas von "heroic scale" und "normal scale" gelesen und hab jetz keine Ahnung...
    Ich hoffe mir ist keiner boese wenn ich den Thread auch nochmal im Warhammer-Bereich aufmach, aber allzu viele Hordes-Spieler scheints hier ja nicht zu geben.

• Oh super!
    Von der Basegroesse gibts aber oefter Probleme nicht? Diese fetten Skorne-Krieger z.B. haben ja 40mm Rundbases.
    Die lassen sich dann bestimmt schlecht in ein Regiment aus Chaoskriegern (auf 25mm Bases) stellen oder?

• kommt halt drauf an, was man ersetzt!

Ich nutze die Private Press Trolle, da mir die GW Trolle so gar nicht zusagen, das klappt Problemlos.
    Menschliche Modelle sidn da schon kniffliger, da die idR bei PP auf 30mm stehen und die auch gut ausfüllen, die Kavallerie steht ja auf 50mm und passt daher wohl auch ganz gut auf die Eckbases.

desweiteren dienen einige Modelle gut als Monster / Monströse irgendwas oder als Regimentfüller!

• Stimmt, die Trolle sind super (grad Schade dass ich keine Ogerkoenigreiche spiele).
    Ueber Regimentfueller hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht, aber gute Idee^^
    Ich werd mir jetzt wohl einfach mal ein Probemodell zulegen und schauen wies so reinpasst...