Der Dampfpanzer bei 1250 Punkten

• Der DP verpatzt definitiv immer noch jeden Ini Test. Das mit dem testen auf die Ini Technicus ist genau einer der Sachen wieso ich es nicht mag wenn Leute im Forum Halbwissen verbreiten, denn genau aus solchem Halbwissen ist diese falsche Ansicht überhaupt erst entstanden.
    Der DP wurde in einen Streitwagen geändert und irgendjemand hat daraus sofort geschlossen das jetzt auf die Ini des Technicus getestet wird obwohl immer noch ganz klar in den Regeln steht das er jeden Ini Test verpatzt und hat das in irgendeinem Forum verbreitet. Der nächste hat das gelesen und weiterverbreitet und schon hat man ein Dutzend Leute die überzeugt sind dass das entsprechend erratiert wurde obwohl das nicht der Fall ist.

• Also im GW íst das in jedem Fall ganz offiziell (klar weiß ich dass Mitarbeiter auch nicht immer die Kundigsten sind) und wird auch so angewandt.
    Das haben sogar mehrere unabhängig voneinander gesagt, sogar ein Mitarbeiter der im Spieldesign mit entwickelt, aber naja...
    Da sieht man mal wieder, dass die selbst keinen Plan haben xDDD

Hab aber gerade nochmal abgeglichen, der DP zählt zwar als Streitwagen, die Sonderregel dass er Ini- Tests aber automatisch verpatzt wird im Errate nirgendwo aufgehoben.
    Die Errata ist aber etwas blöd formuliert, da da steht dass das auf S50 ersetzt wird, da werden dann aber auch Sachen von Seite 50 erwähnt und klargestellt...
    Sehr verwirrend, aber ich muss mich entschuldigen- du hast natürlich Recht. Ferner ist es dem imperium wohl so lieber als wenn er als vollwertiger Streitwagen zählt und somit dann auch andere Profilwerttests verpatzen könnte...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Jetzt bin ich völlig verwirrt .... ?(

Muss alles mal in Ruhe durchlesen.

4500 Punkte Vampire Armee (95% bemalt)

Kenntnisse über: Vampire, Chaos, Waldelfen, Imperium, Oger, Hochelfen, Dunkelelfen, Söldner, Ork/Gobbos
    Wenig oder Keine Kenntnisse: Skaven, Tiermenschen, Dämonen, Bretonen, Echsenmenschen, Zwerge, Khemri

---> Was mich nicht umbringt, macht mich nur härter. :P

• ich weiß nich was es zu dikutieren gibt... es steht explizit als ausnahme für den DP da, dass er initests automatisch verpatzt. wenn der absatz nicht aufgehoben wird verpatzt er jeden initest automatisch.

nicht interpretieren wenn es nix zu interpretieren gibt punkt aus ende basta...es steht doch da schwarz auf weiß

ich habe:
    14.000 Dunkelelfen spielbar. (90% bemalt) - noch im Ausbau...Ende nicht abzusehen
    3.000 Goblins, ja nur Goblins (99% bemalt) - 3000 nich mehr nich weniger

ich hatte:
    3000 Echsenmenschen
    2000 Tiermenschen (nur Monster)
    Warum habe ich sie verkauft? Das frage ich mich heute noch.

Wenns dir zu teuer ist, spiel Schach!!!

• Offizieller Beitrag

Wie ja nun schon mehrfach gesagt wurde.... Trotzdem danke.... :D

Back to Topic?

Aborash

Hilft denn das mit der Ini überhaupt? Hast du Zugang zu den Magielehren? Ansonsten ist Gift mir etwas Stärke nicht übel. Braucht man aber viele Attacken....

• Da man den DP automatisch trifft bringt Gift nichts, aber über verbotenes Wissen hat man als Vampirspieler prinzipiell Zugang zu allen Regelbuch Lehren aus der Lehre des Lebens. Es ist nur idR. nicht ganz so optimal Punkte aus dem Budget für Vampirkräfte für diese Kraft auszugeben.

• Offizieller Beitrag

Stimmt ja...den trifft man automatisch. Und die Stärke modifiziert auch eig nur Rüstung..... Naja, aber bei dem 1+RW muss man schon Stärke mitbringen oder Rüstungsbrechend.

Tja in in Körperlosen rumlaufen zu lassen ist sicher ne Option, wurde ja auch scho gsagt.... Blöd nur wenn man dann den Rest nicht auf Distanz halten kann.

• Also auf jedenfall 1250 punkte und da schon nen dampfpanzer ist assi aber es war ja ein tunier wenn mich nicht alles täuscht dann ist das natürlich ok!

Ich bin langjähriger begeisterter imps spieler und muss sagen der dampfpanzer ist nicht so mein fall er kann hart sein aber sobalde der 3 lebenspunkte verloren hat gut nacht dann bringt der nischt mehr außer leben verlieren und rumstehen!

Und deswegen einfach ne masse gegensetzen und mit giftattacken der ghule oder vielleicht sogar zombies treffen tust du den automatisch und ob nun stärke 1 oder 8 verwunden tust du ihn auf die 6! und bei ner mase an attacken ist ein zwei 1en schon drinn! prbiers einfach mal!

• Gift hilft aber wie gesagt nicht, und Zombies würd ich zu Hause lassen. Ich versuchs aber auch immer mit Massenattacken,
    z..B. Ghulhorde. Oder ich blockiere ihn mit Gespenstern. Geister wären billiger, benutze ich allerdings nicht.

edit: und ja, bei der Punktzahl ist´s assi ;( .

Einmal grub ich ein Loch und füllte es mit Wolken. Oder waren es Clowns? Egal.
    Ganz ehrlich es war nicht die beste Idee. Und es begann ziemlich zu müffeln.
    Es müssen doch Clowns gewesen sein, Wolken stinken nicht. Sie schmecken nach Butter! Und Tränen.