Jungferngarde ! ? Kennt die noch einer ?

• Hallo, ich habe durch Zufall mal ne ältere White Dwarf in die Hände bekommen und da war ein Bild von einer Hochelfengarde drin, die ich gar nicht kannte ! Ok, nicht das ich gerade Hochelfen spiele. Aber ich wußte gar nicht das die Hochelfen eine weibliche Einheit haben, bzw. hatten.

Weiß einer warum diese wieder eingestellt wurde ? Waren die so schlecht ? Also auf dem Foto sahen die ja ganz cool aus ! Vielleicht hat die sogar noch einer ?
    Wie fandet ihr denn diese Einheit ? ( Hätte ich ja vielleicht auch für die Amazonen nehmen können )

Schöne Grüße euch allen !

Dunkelelfen 4450 Points
    Orks & Goblins 5600 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte

WH40K:

Orks 2500 Punkte

• Offizieller Beitrag

Ich könnte fast schwören das es das Thema vor garnichtmal so langer Zeit schon gab....

Naja, cool aussehen tun sie für ihr Alter. Weil sie schlecht ist, wird sicher keine Einheit eingestellt, da könnten sie ja Regeln ändern. Zum Fluff müsste alles im Lexicanum stehen.

• Sie waren stark, sahen gut aus und waren sehr fluffig. Da aber auch die Immerkönigin als spielbares Modell weggefallen ist, verschwand leider auch die Jungferngarde.
    Weiß zwar nicht was sie konnte, sie sollen aber für damalige Verhältnisse ganz gut gewesen sein...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Hab auch schon mal durchs Inet gestöbert, da ich meiner Hochelfen-Armee gerne noch einpaar Mädels angliedern wollte,,,

In meinem ganzen Elfenheer gibts nur 3Frauen is schon enbissl bitter :( und 2 davon sind umbauten...

Hab die Jungferngarde vor ner weile(ca4wochen) im ebay gesehen. Da sind 9 stück von ihnen für um die 40Euro über die Bühne gegangen.
    So viel wollte ich dann doch net ausgeben, hab sie aber leider ansonsten nirgends gesehen.

Falls jemand weiss wo man sie vllt noch irgendwo bekommen kann wäre nett :D

Hochelfen: 8500
    Orks: 1800
    Dark Angels: ca 1250

Wer in der Vergangenheit lebt, von der Zukunft träumt ist blind für die Gegenwart.

Hochelfen 2013

S - U - N
    0 - 0 - 0

Orks 2012

S -U - N
    0 - 0 - 0

• Ja, waren sie... xD
    Aber die kurzen Röcke mit "nackten" Beinen fallen schon verdächtig auf!

Naja, gut, wenn man vollgepanzerte Frauen haben will, kann man auch Vollplatten- Männer einfach mit selbst modellierten Ausbuchtungen der Rüstung versehen und fertig... xDDD

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Hallo zusammen,
    ich hatte mal glück und bekamm 20 Modelle inkl vollem Komando die ich mittlerweile mit meiner Phönixgarde mische weil sie einfach toll aussehen .
    Jungferngarde war eine sehr starke Eliteeinheit muss nochmal schauen müsste die Daten noch ihrgendwo haben wenn ich sie finde poste ich sie rein.
    Mfg Alex

• Bin damals gerade ins Hobbby engestiegen und die Box war eine meiner ersten. Sie waren im Spiel wirklich gut, konnten Moraltest einmalig wiederholen und glaub Trefferwurf. Die Musikeren spielte eine entscheiden Rolle. Die Immerkönigin ergänzte das ganze dann noch ganz nett.. alles in allem eine scöne Einheit für die es glau auch zu dem letzten Armeebuch aktulieseirte Regeln gibt auf der GW Page.

Gruß

• Ist ja interessant was ihr so zu berichten habt. Bin selber ja noch nicht solange dabei !!

Gibt es außerdem noch andere Einheiten, die es jetzt nicht mehr gibt, die interessant waren oder einfach gut anzuschauen, stark etc. ! ( Hey, vielleicht sogar welche von den Dunkelelfen ? :) )

Welche würdet ihr euch denn auch mal wieder zurück wünschen ?

Bin mal gespannt was ihr so zu berichten habt !

Schöne Grüße

Dunkelelfen 4450 Points
    Orks & Goblins 5600 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte

WH40K:

Orks 2500 Punkte

• http://www.axesofaix.de/Voelke…gardederImmerkoenigin.pdf

hier sind die regeln von ihnen halt auf englisch aber das sollte normal kein problem sein

http://www.google.de/imgres?im…ei=_1FBTfndOM2EswbyxPDrDQ

geht über den link dort landet ihr bei einer Ulthuan karte ganz unten steht immer was in dem fall zurück zu den hochelfen da draufklicken und dann entweder wieder unten zu der völkerübersicht oder zu den besondern chars hochinteressant weil alle alten drinsind zumteil mit regeln

"Nichts in der Welt ist unbedeutend.
    Das Erste aber und Hauptsächlichste
    Bei allem irdschen Ding ist Ort und Stunde."
    - Baptista Seni, Astrolog; Schillers Wallenstein - Die Piccolomini, 2. Aufzug, 1. Auftritt

"Unterbrich niemals deinen Feind während er einen Fehler macht."
    Napoleon Bonaparte

• Also die Immerkönigin ist extrem stark und wäre in der aktuellen Edition eine extrem mächtige Magierin, die aber trotz Rettungswurf und Heilung im Nahkampf schnell fällt...
    Die Jungferngarde ist ok, aber zu teuer pro Modell für das was sie können. Magische Standarte und das Horn sind nett, aber auch nicht ausschlaggebend...

Also wenn überhaupt nur des Fluffs wegen spielen (wobei die Immerkönigin satte 14 Zauber hat und insgesamt in der aktuellen Edition +5 auf Zauber und Bannwürfe bekäme).
    Gegen Dämonen war sie früher fast zu stark, heute immer noch gut, aber nicht übermäßig, da Dämonen ja jetzt nen ganz normalen Rettungswurf haben...

Hier im Forum hat letztens jemand 20 Jungferngardistinnen inklusive Immerkönigin verkauft, wollte die aber nicht unter 100€ abgeben (verständlich)

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Passt jetzt nicht zur Überschrift, aber da der Fragesteller auch danach gefragt hat:

Ja es gibt mehr „verschollene“ Einheiten oder ganze Völker wie die Chaoszwerge. Das Imperium konnte schon mal Regimenter aus Ogern, Zwergen oder Halblingen aufs Schlachtfeld führen. Auch konnten sie Streitkräfte aus dem eisigen Rech der Kisleviten mobilisieren.

Bei den DE vermisse ich die Stadtgarde, als ein Regiment das in der ersten Reihe Repetierarmbrüstler hatte und dahinter Speerträger. Waren echt schlagkräftig.

Dunkelelfen 11500 (langsam Schmerzgrenze erreicht)
    Bretonen 7500 (Tendenz steigend)
    Orks 5500 (Tendenz fallend)
    Vampiere 1500 (stagniert)
    Tau 1250 (aufstrebend)
    --> eher Sammeler als Jäger :help:

• Offizieller Beitrag

Nicht wirklich... Die durften schon früher in der ersten Reihe Armbrüste tragen und auch schiessen. Im NK hatten die dann glaub Speer und Schild. Soweit ich weiß hatte auch nur die erste Reihe Armbrüste, deshalb waren sie nicht so teuer oder so.... Nach der aktuellen Edi sind Bögen in so nem Regiment natürlich Sinnvoller.

Allerdings hab ich leider öfter das Gefühl die Delfen sind nur ein Abklatsch der Helfen. Die Paralellen sind sehr stark. Ich hatte immer gehofft sie kommen davon ab.... Nicht sehr kreativ.

• naja wenn mans genau nimmt sind die delfen auch nur ein abklatsch von uns tollen helfen :)

spass beiseite, ich weiß was du meinst, mir fehlt bei ihnen etwas das hinterhältige, fiese. allein dadurch, dass die assassinen "weggefallen" sind macht sie schon unfluffiger. außerdem vermisse ich es, dass mein delfen spielpartner undendlich viele würfel wirft, natürlich sind es immernoch viele, aber es waren schonmal mehr...

• Offizieller Beitrag

Ich war schon immer der Ansicht das Delfen Sklaven oder irgendwelche billigen Viecher mitnehmen sollten. Warum die eigene Haut riskieren, wenn man ein paar arme Schweine hat die das für einen tun? Oder das sie ihre ach so guten Magier mal nutzen um ein Wesen zu beschwören. Regeltechnisch einfach ne beschworene Einheit. In der schwarzen Magie werden tausend Dämonen erwähnt die da um Hilfe gebeten werden, aber die sind wohl zu faul.

Ich spiele meine Delfen gern, aber ihr Fluff ist nicht stimmig.