lohnt es noch oger anzufangen? ^^

• Aber hallo kann man Oger jetzt spielen. Mit der 8. Edi können sie aus 2 Gliedern attackieren, bekommen einen

Gliederbonus ab 3 / Glied und können Niederwalzen. Oder war´s trampeln? Verwechsel das immer.^^

Mit der Donnerkeule räumst du super Getier und Zeugs weg, und der Fleischklopfer ist find ich einfach Sahne ;)

Spiel zwar keine Oger mehr, würde aber zu Eisenwänsten und Bleispuckern raten. Die machen in der Regel immer

böse Aua. Und die Modelle haben einiges für sich. Kann dir zum Umbau raten, dann ist´s egal ob neue Minis erscheinen.

Individuell gestaltet ist immer besser find ich. Oder von anderen Firmen Modelle benutzen geht natürlich auch.

Einmal grub ich ein Loch und füllte es mit Wolken. Oder waren es Clowns? Egal.
    Ganz ehrlich es war nicht die beste Idee. Und es begann ziemlich zu müffeln.
    Es müssen doch Clowns gewesen sein, Wolken stinken nicht. Sie schmecken nach Butter! Und Tränen.

2 Mal editiert, zuletzt von Ohrfeige ()

• Hallo zusammen,

ich habe mir mal ein Teil der Beiträge durchgelesen, kann es sein das ich was verpasst habe oder ist der unten angeführte Satz von Somodamido nicht korrekt??

Was ich mich entsinnen kann ist das 1ne einheit Oger nur einen Bleibt im Spiel Zauber haben kann, wenn ein neuer darauf gesprochen wird verfällt der alte oder :arghs:

naja nach den neuen regeln mit errata finde ich unsere magie schon ziemlich hart. die gegner wollen meist ihre eigenen sprüche bringen und haben deswegen probleme unsere bleiben im spiel zauber zu bannen, wenn sie mal draußen sind. und ne ogerbulleneinheit mit stärke 5 wiederstand 5 regeneration und unnachgiebig ist echt ne harte nummer!

Geht das????

Imperium
    Oger
    Orks Whfb
    Dämonen des Chaos
    Gruftkönige
    Krieger des Chaos
    Zwerge

Chaos Spacemarine
    40k orks
    Chaosdämonen
    Astramilitarium
    Eldar

• Nein, meines Wissens gilt die Regel, dass auf jeder Einheit nur ein "Upgrade" gewirkt werden darf weiterhin.

Nachtrag:

Oder steht diese Regel im "5. Absatz"?

Zitat aus den aktuellen Errata:
    Seite 60 – Wanstmagie wirken
    Ersetze den dritten Absatz durch: „Fleischer und Fleischermeister
    kanalisieren und sprechen Zauber den normalen Regeln
    entsprechend aus. Ein Fleischer zählt als Zauberer der Stufe 2
    und ein Fleischermeister als Zauberer der Stufe 4.“ Ignoriere
    den fünften Absatz.

Greetz
    Grobo

• es können mehrere bleibt im spiel zauber auf einer einheit ruhen... sogar 2 mal der gleiche wenn du 2 fleischer hast

• Ohweh! Ich hab wohl echt zu lang nicht mehr mit meinen Ogern gespielt! :patsch:
    Bin zur Zeit ja eher Zwerg und in Bälde bestimmt wieder grün hinter den Ohren... :nummer1:

Dann kann aber ein Fleischer(meister) nur einen "bleibt-im-Spiel-Zauber" wirken - oder gehen da jetzt auch mehrere?

Sorry für die Verwirrung, die ich gestiftet habe. :(

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• ein fleischer kann auch mehrere "bleibt im spiel" zauber gleichzeitig aufrecht halten.

• Na wenn das so ist, unterschreibe ich den Satz von [font=&quot]somodimido voll und ganz.

Ich habe meine Ogers bisher leider nur einmal nach den neuen Regeln spielen können.
    Errata gab's da noch keine und meine Magiephasen haben so gut wie nie stattgefunden.
    Von daher magelt es mir etwas an der praktischen Erfahrung mit der "neuen" Wanstmagie.

Danke nochmal für die Aufklärung.

Greetz
    Grobo
    [/font]

• jupp.. die wanstmagie kann dem gegner nun wirklich schwer auf die nerven gehen :)

• Hi!

Mal ne kurze Frage zur Streitmachtbox: wie sind die Gussrahmen aufgebaut? Ich habe halt meine Armee schon vollständig zusammengebaut gebraucht geholt und weiß nicht ,wie die aussehen. Kann ich die Blaispucker auch als Bullen/Eisentwänste bauen? Sprich den gleichen Körper aber andere Wanstplatte und Arme/Köpfe?
    Hab schon 4 Bleispucker und die reichen mir eigentlich, aber ne ganze Box ist günstiger als nur Bullen, Eisenwänste und Gnoblar.

Für den Fluff!

• Ja das is möglich. Die Torsos der Ogerbullen, Eisenwänste und Bleispucker sind absolut identisch.
    Nur die Armee, köpfe und Wanstplatten unterscheiden sich da. Jedoch wenn du die Bleispucker zu Eisenwänsten machen willst haste nen problem mit den den Waffen und Armen. Es gibt davon nur vier in der Box. Sprich man verbraucht die eig. alle für die eig. vorgesehen Eisenwänste. Ogerbullen stellen aber glaube ich gar kein Problem dar. Es gibt genung Teile.

Gruß Nurgle

• Frag ich mich auch, ich dachte als nächstes wären die Khemri dran...

WHFB
    Imperium: 1400 Punkte

WH40k
    Chaos Space Marines (Sturm der Vergeltung)
    Dark Angels: > 3000 Punkte

• Ich denke, da hat jemand, berauscht von der Geschwindigkeit, mit der Khemri den Orks folgen, munter weitergesponnen.
    Wär doch toll, wenn wir innerhalb von 2 Jahren alle AB's in die 8. Edition gehievt hätten.
    (Wer's glaubt...) Ich rechne frühestens im Herbst mit Ogern, eher noch später.

Greetz
    Grobo