Oki, vielen dank, aht noch jemand ne andere idee wie ich en tor bauen könnte?
Geländebauen
-
-
Vielleicht mit Schaschlickspießen oder Zahnstochern so ein Eisengitter darstellen, oder mit Balsaholz ....Da wirkt es dann auch nicht zu dick, da ein Tor ja schon mächtig sein soll (Kommt ja darauf an, was für ein Tor, bzw. von wem)
-
oki, vielen lieben dank!
was nehmt ihr denn für farben zum gelände bemalen weil meine gw farben sind mir bisle zu teuer iwi!!!
-
Ich nehme Abtönfarben vom Discounter oder Baumarkt (0,5 l für 1,99 bis 4,99). Damit geht's prima und Du knabberst nicht vor Wut an den Fingernägeln, wenn Dein Pott GW alle ist.
Gruß
Gaston
-
Vielen lieben dank, gute idee...hat man da acuh so ne große farbauswal????
und wie schaut aus mit bäumen macht ihr die selber oder kauft ihr die? weil die gw bäume sind einfach zu teuer!
-
NOCH nat Bäume noch und nöcher (muahaha, der musste sein....) Wenn du von denen welche in der richtigen größe nimmst und so 5-10 auf ne dünne platte klebst, basegestaltung dazu und feddich
-
Man kann auch in nen nahen Wald latschen, n paar kleine Bäume ausreissen, die trocknen lassen und dann umdrehn damit die Wurzeln zu den ästen werden
dann in ne platte kleben/stecken und fertigaber da gibts ja 1000 möglichkeiten zb auch welche aus draht drehen und die bepinseln
alte pinsel zu palmen veraurbeiten usw....hab noch ein foto von meinen "Wurzelbäumen" gefunden
-
Boa das mit den wurzeln ist ja mega, wie lange läßt du die den trocknen?
-
Hm also das Dio is entstanden da wars sommer und dementsprechend warm also schätz ich mal warens ca 2 stunden das dauert nicht sehr ang und man muss sie auch nich komplett trocknen lassen sondern eig nur antrocknen.... x)
und wenn du dir junge bäumlinge oder setzlinge suchst die ham viele "äste" und trocknen sehr schnell aus
die kann man dann sogar um eine mauer rumwinden und festkleben und wenn sie trocken sind bleiben sie so -
Auch sehr gut,=) ist ne idee für meine stadtmauer!!!!!=)
mahcs du noch mehr aus natur material?
-
Ja, Wurzeln sind ideal für Miniatürbäume, es geht aber auch ein Drahtgeflecht das mit Gipsbandagen umwickelt wird. Grundsätzlich sind Naturprodukte (vor allem wegen dem Preisfaktor) eine Klasse für sich, ich denke da an Basegestaltung und co. Moose als Hecken sind auch klasse, die müssen allerding mit viel Fixierspray zusammengehalten werden. Für Palisaden oder ähnliches eigen sich auch die Wassertriebe eine Haselnussbaumes hervorragend.
-
ja ich mache soviel wie geht mit naturmaterial
allein schon wegen der Kosten lohnt sichs allemalKieselsteine und son zeug kann man gut (mit ein wenig geduld) zu ner mauer aufbauen
wie schon erwähnt mit moos können gut hecken gebaut werden nur das ich sie mit grünem floristendraht zusammen halte und nicht unbedingt nur mit spray
im allgemeinen nehm ich steinbrocken auch gern so als Fels her ich hab noch irgendwo n dio muss n foto machen ich stells dann hier rein
in dem dio is auch ein ganz normaler stein verbaut der rest ist aus floristenschaumstoff geschnitten weil ichs nicht so schwer haben wollte -
auja, zeig mal en bild her!
kannst mal ne liste von naturmaterialen machen?? vll mit bisle tipps dazu wie man es macht und so...
gruss
-
Denn zeig ich einfach mal meinen Varghulf auf Korkenzieherweide
Das sind einfach zwei Stücke schön zusammengeklebt und nochmal kurz bemalt. Das krumme passt wie ich finde ganz gut zu den Vampsen.
-
Oh ja Stirländer das is gutes Zeug die Korkenzieherweide
kann man auch gut als Baum verwenden oder auch bei größeren Modellen als Dickicht mit Dornenich werd mal jetzt ein Bild von dem Diorama mit dem Tyrgon und dem Felsen aus Floristenschaumstoff machen
der eine felsen ist echt der andere aus dem die steine "rauswachsen" ist aus schaumstoffne liste was ich verwende? pouuh ich geh einfach in meinen wald und sammel mal einfach querbeet und schau dann was ich davon verwenden kann der rest wird verheizt xE
also blätter nehm ich noch ganz gern mit trocknen lassen und dann zerreiben oder zerbröseln das kann man enorm gut als waldboden verwenden
dann äste natürlich für unterholz und dann noch erde in versch farben und formen , steine und kies für Gelände und felsen
manchmal finde ich auch Rinde und Rindenmulch den wer weggeworfen hat den kann man für Gebäude als Dach und Wand nutzengenug gequatscht ich mach mal das Foto......
lg Rounder88
-
So hier sind nun die 2 Bilder habe sie allerdings nicht in otimaler Quali machen können da mein Bruder nicht da ist und ich sie nicht richtig einstellen konnte
aber ich denke man sieht den Felsen auch so
beim 2ten Bild isses der vordere
-
Schöne gerade kristallartige Felsen , gefallen mir sehr gut, auch und gerda mit dem Schnee drauf.
-
Sehen beide sehr gut aus!!!
Besonders der Ast der Korkenzieherweide gefällt mir sehr gut.Mein jetzt anstehendes Projekt ist ein Diorama der Skaven das meine Helden präsentieren soll. Also so, dass man sie noch rausnehmen kann, aber sie perfekt da in die Umgebung passen.
Ich poste Bilder, sobald sich etwas tut. (Ich muss erst neues Styrodur kaufen )Meine erste Skizze seht ihr im Anhang...(Es lebe Paint )
Ich hoffe man kann mit dieser schlechten Zeichnung in etwas erkennen, was ich vorhabe. Die Größenverhältnisse stimmen natürlich nicht 100%ig...Hinten soll eine große Felswand sein, mit der das ganze abgegerenz wird. In Der Mitte steht ein Gerüst, mit einer Winde daran, mit der die Skaven Dinge in die Tiefe transportieren. An der Felswand ist oben ein Tor vor einem Felsvorsprung, auf dem der Kriegsherr stehen wird. Unten in der Felswand ist eine kleine, fast zugewucherte Höhle, oder Gruft aus der vielleicht Ratten oder ähnliches Krabbeln werden.
Die Hälfte wird von einem Zaun eingeramt, der schon etwas zerfallen ist, sprich nicht von den Skaven erbaut wurde.
Man soll von vorne (siehe Seitenansicht) in die unterirdischen Höhlen reinschauen können (schwarze Fläche), und sehen, wie dort die Ratten sich tummeln o.ä.!Habt ihr noch ideen und Verbesserungsvorschläge?
Was könnte man noch einbringen?
Wo könnten welche Personen hin? (Allgemein, nicht die, die ich habe, eher wo was hinpassen würde)Liebe Grüße
Teletobs -
Wie willst du das Styro bearbeiten das das dann auch nach Höhle aussieht? is ja nicht einfach zu machen... sonst isses ja eher deine angelegenheit wie du den aufbau machst
vllt noch ein paar pflanzliche Aspekte mit rein wie büsche und bäume sowie gras und schutt aber sonst find ich die idee gutdanke fürs lob für die kristalle
der schnee is mit weißer dispersionsfarbe und Glasperlen gestaltet ich hab einfach in die frische dispersion die kugeln eingestreut und trocknen gelassen -
rausbrechen eben... oder meinst du, wie ich da rankommen will, also nach da hinten in die Höhle?