Ich habe gute Erfahrungen mit Handtüchern gemacht (zu sehen in meinem Sumpfgobbothread ein paar post vor diesem hier). Einfach ein Dach aus Pappe (Müslikarton) Ausschneiden und mit Leim ein Stück altes Handtuch draufkleben. Daskann man dann mit Bastelleim in eine Richtung kämmen und tadaa ein Reetdach.
Geländebauen
-
-
ein Plüschtier schlachten, ein Stück Plüsch ausschneiden auf's Dach und mit Holzleim ver"eckeln" -> Strohdach!
-
danke für die tipps ich bastel gleich los!
-
Oder aus dünnem karton ziegel ausschneiden und aufkleben, da zwerge ja bisle genauer arbeiten=)
ist halt bisle gefummel und man brauch geduld und bisle zeit=)
-
für Ziegeldächer kann man auf Pappstreifen über die volle Dachlänge nehmen und nur zu 3/4 einschneiden. Der nächste Streifen Ziegel verdeckt dann die nicht eingeschnittene Kante der ersten Lage.
-
Hab grad beim Spielen mal ein paar Fotos gemacht - da die Gebäude alle erst mal nur eine Basisbemalung haben, stell ich die hier rein und nicht in die Galerie. Die müssen natürlich noch verziert werden, Grafitty, KLeinkram, bisschen bürsten...
Das sind: eine Fabrik, eine Werkstatt und eine Wohnhütte. Die Figur ist aus einem Billigladen und einfach neu bemalt worden - als Statue find ich sie wunderschön!
-
wow schöner beitrag!!!! hoffe es folgen noch mehr!!!!
sehr sehr schön! vor allem die figur!!
-
darf man die frage einbringen wie viel die fig gekostet hat und vllt noch woher du sie hast?
die ist echt schön gewordenwelche farbe bekommen denn die gebäude noch? hast du da schon was im kopf oder entwickelt sich das bei dir wenn du sie färbst?
-
Von Kik - für 2,99 glaub ich.
Dies dreckige grau-blau bleibt schon, die "Reperaturbleche" bekommen eine andere Färbung, und dann wollt ich mich halt drtan versuchen Grafitty dran zu machen, Plakate - sowas halt. Aber genau wie beim Renovieren heisst es beim Geländebau leider viel zu oft "na ja,man kann es ja schon benutzen"
-
ja, kik kann ein unerschöpflicher Quell für Gelande und Basing sein!
-
Genau - alle Steinchen sind auch von da
Und kitschige Figuren und Djunglebäumchen -
ja die besten sachen bekommt man meist nich im fachhandel sondern weit weg vom schlag
die sind nicht teuer und sehen meist gut aus
hab viele meiner statuen schon aus den flomärkten und ramschläden aus der umgebung -
J< das stimmt, ich selber habe mal ne brug von NOCH (normal nur Modelbahn hersteller) fürm 10 euro erworben fundamentiert bemalt war sie und dann für sage und schreibe 200eule verkauft und nun baue ich ein dorf Kriegslager und ein Sigmarklsoter bald mit meim spielpartner, werde hier dann denn fortschirtt posten=)
habt ihr ideen zur verierung des klosters?
-
Kometen und Hämmer. ansonsten ist eigentlich die Glatze das erkennungsmerkmal der Sigmariten.
-
oki vielen lieben dank!
Ich werde euch die schritte dann aufzeigen mit skizzen und co.
wenn ihr hier bilder hochladet verkleinert ihr die dann iwi???
-
ich mach das mit tinypic auf 1024x sonstwas, sonst dauert des bei meinem Inet ewig......
-
Ok, vielen lieben dank=)
mit was seit ihr gerade beschäftigt? was fürm projekte verfolgt ihr grade??
-
Moin!
Momentan arbeite ich noch an der Pyramide (Bemalung fehlt noch),arbeite aber schon an eine Brücke über einem Fluss. Auf die Idee gebracht hat mich die Frage darüber ,wie man einen Fluss hinbekommt , in diesem Thema.
-
die Gelände für meine 500er Sachen....Also ein paar Felsen für KdC und eine Ruine für 40k
-
ich bau gerade ein imperiales dorf 2 häuser hab ich schon (gasthaus und kirche) jetzt bau ich grade einen uhrturm und dann brauch ich noch 1-2 wohnhäuser ... wenn ich mal zeit hab kann ich ein paar bilder hochladen