Lord Kroak

• Der iss nur der Übermagier, allein im Nahkampf kann der nix außer viel aushalten mit 10 LP.

"Gier ist der Schlüssel zu Allem....und Neid das Schloß."

• Ich hab gleich Feierabend, ich mach dir am Montag ne komplette Liste ins Khemriforum.

Bis dann

"Gier ist der Schlüssel zu Allem....und Neid das Schloß."

• @ Atum-Re
    Chaos DARF (mit Khorne) Zauberer einsetzen, zwar nur begrenzt, aber es geht.

Junge Junge, komme gerade von der Schlacht zurück. Lord Kroak HAT sich gelohnt, das ist mal sicher.
    Differenz 433 Punkte, Unentschieden. Ich habe hauptsächlich durch Magie getötet, alles Kroak alleine. Fett!
    (Und der Bloody, den er - neben den erwarteten 3 Zauberern - hatte, flüchtete aus einer Herausforderung mit meinem Hornnackenveteran, der die Tempelwache anführte. Dank Fluchschädel nahm er dem Dämon 4 LP ab, ohne selbst etwas zu verlieren. Mhuahaha.)
    Lange Rede, kurzer Sinn: Lord Kroak ist seine Punkte wert, auch schon bei ´nem 3000er Spiel. Gegen 4 Bannrollen und 9 Bannwürfel, wohlgemerkt.
    Doch, bin zufrieden.

Die Erfahrung ist ein strenger Lehrmeister. Sie prüft uns erst, bevor sie uns lehrt.
    - - - - - - - -
    Darth - "Faceemoo", nicht Darth - "Fäismo"

Einmal editiert, zuletzt von darthfacemo ()

• also bei einem massaker würde er sich lohnen bei einem unentschieden kann man das nicht sagen und das der hornakenveteran gegen den bloody gewonnen hat ist ja fast unmölich bei 8 attacken sollte man wengistens ein paar todesstösse schaffen und wie war dein veteran ausgerüstet ich denke bei 4 bannrollen ist klar das du bei 3000 punkten bei einer magie armee geröstet wirst und 9 bannwürfel sind für khorne nicht wirklich viel

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• Ich hatte oft Würfelpech (zweimal hintereinader schaffte er z.B. nicht einen 5 er-Spruch, bei jeweils 2W6+1 :( , und mehrmals kam ein Spruch durch, und ich würfelte wieder nur Einser und Zweier....), das gestand mir auch der Chaot ein. Wenn man aber sieht, was Kroak dennoch (und erst recht gegen andere Völker, die keine Bannwürfel pro Einheit erhalten) anrichten konnte und erst recht könnte, dann bleibt wirklch nicht viel übrig.
    Ein Slann der 2. Generation hat im letzten Spiel gegen Waldelfen 4 Einheiten durch einen Komet ausgelöscht, Spiel gewonnen. Was richtet dann erst Kroak an?! Heftig.

Und was den Bloody betrifft, er traf zwar brutal, aber dank Aura des Quetzl und Zeichen der Alten kam eben nix durch, so einfach ist das. Im Gegenzug kamen aber zwei (von fünf) Zwei-Hand-Waffenattacken durch und richteten durch den Fluchschädel doppelten Schaden an.
    Wo ist da jetzt das Problem?

Die Erfahrung ist ein strenger Lehrmeister. Sie prüft uns erst, bevor sie uns lehrt.
    - - - - - - - -

Einmal editiert, zuletzt von darthfacemo ()

• Da ich dafür keinen neuen Thread erstellen will, und es auch um ihn geht wollte ich fragen ob ihr 20 Euro für das Modell Gut bemalt zu teuer findet. Denn das Modell gefällt mir recht gut und ich möchte es auch gerne haben, nur weis ich ned ob 20 vielleicht ein bisschen zuviel sind.

Ich mag Skaven :)

• Er ist schon der härteste Zauberer denn es gibt, aber wenn er stirbt was nicht unbedingt lange dauert dann ist 1viertel deiner Armee futsch. Naja ich brauch ihn nicht

• Fischl wie hast du ein Bild unter deinen Namen hineingebracht????

• hi nurgle bitte benutz den editbutton um mehrfachposts zu vermeiden .das bild kannst du unter profil verwalten dir hochladen

Gruss Goldi

• Lord Kroak ist schon verdammt heftig. Wenn man ihn einsetzt sollte man nur noch andere magielastige Helden und/oder Kommandanten aufstellen. Mit ihm hat man die Magiephase in der Hand.

Und bei Belagerungen ist er echt ne Made. Kann allein in n paar Runden die komplette Festung zerfetzen. Gar nicht nett.

666

• Außer man spielt gegen Chaos auf 5000 Punkte.
    Mit 2 slann der 2. Generation war dennoch die Magie DEUTLICH effektiver beim Chaos, vor längerer Zeit mal... da dürfte auch Kroak nicht viel mehr ausmachen.
    Aber gegen "normale" Völker (also alle außer Chaos :rolleyes: ) ist Kroak wirklich magiemäßig überlegen.

- - - - - - - -