Hi ihr lieben Leute! ![]()
Wie man dem Titel entnehmen kann, möchte ich eine Skelettarmee ohne Ghoule und Zombies, im besten Fall auch ohne Fledermäuse aufbauen.
Aus Fluffgründen möchte ich dabei auch mit möglichst wenigen Vampiren (sprich: einem) auskommen! Die ist Idee ist nix neues, das gabs schon oft, trotzdem hoffe ich auf hilfreiche Tips und vernichtende Kritik. ![]()
Da ich nach langer Zeit erst kürzlich neu angefangen habe, bin ich natürlich noch etwas eingerostet. Nach einigem Überlegen habe ich mir diesen Entwurf zusammen geschustert:
*************** 1 Kommandant ***************
1 Vampirfürst
- General
- Zauberer Stufe 4
- "Helm der absoluten Kontrolle"
- "Buch des Arkhan"
- "Dunkler Akolyth"
- Zusätzliche Magiestufe
- Den 39 Skelettkriegern angeschlossen
- - - > 345 Punkte
*************** 2 Helden ***************
1 Fluchfürst
- Armeestandartenträger
- "Banner der Hügelgräber"
- Den Verfluchten angeschlossen
- - - > 145 Punkte
1 Fluchfürst
- Skelettpferd mit Rossharnisch
- "Schwert der Könige"
- Den Fluchrittern angeschlossen
- - - > 120 Punkte
*************** 4 Kerneinheiten ***************
39 Skelettkrieger
- Speere
- Champion
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 372 Punkte
18 Skelettkrieger
- Champion
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 154 Punkte
5 Todeswölfe
- Warg
- - - > 50 Punkte
5 Todeswölfe
- Warg
- - - > 50 Punkte
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
23 Verfluchte
- Zweihandwaffen
- Seneschall
- Musiker
- - - > 317 Punkte
7 Fluchritter
- Skelettpferde mit Rossharnisch
- Höllenritter
- Musiker
- Standartenträger
- - - > 235 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
1 Schwarze Kutsche
- - - > 200 Punkte
GESAMT: 1994 Punkte
Meine Überlegungen dazu:
- Zentraler Block aus 39 Skelettkriegern mit dem Fürsten im letzten Glied. < - - - (Kann der dann noch ordentlich Magie wirken + Helm der absoluten Kontrolle einsetzen, auch wenn sich seine Einheit im nahkampf befindet, er aber nicht?)
- Einziger Zauberkundiger in der Armee, deswegen Stufe 4 unbedingt notwendig.
- Helm der absoluten Kontrolle um die Verfluchten oder das eigene Regiment (39 Krieger + Champion + Unterstützungsattacke + Horde + Speere = 40 Attacken mit KG 7 !?).
- Buch des Arkhan, um der allgemeinen Trägheit aufgrund fehlender Vampire entgegen zu wirken.
- Kleiner Block aus 18 Skelettkriegern (Seltsame Anzahl, passte aber nur so mit den Punkten :D) als Kanonenfutter and der einen Flanke; eventuell vor dem großen Block als "Airbag".
- Todeswölfe rennen so gut es geht an beiden Flanken entlang und versuchen Kriegsmaschinen o. Ä. zu zerstören/beschäftigen.
- Verfluchte sind der Hammer auf dem Skelettamboss. Mit S 6 durch Zweihandwaffen und +1 auf Trefferwürfe durch die Standarte und Todestoß, sollten die Burschen einigen Schaden anrichten können.
- Fluchritter halten sich zu Beginn zurück und beseitigen höchstens hier und da kleine Kundschafter. Sie mischen sich nur in größere Kämpfe ein, wenn sie einen Flankenangriff durchführen können.
- Die Schwarze Kutsche ist einfach fluffig und muss darum definitiv mit! Sollte aber auch ordentlich austeilen können, da sie sich nach den neuen Regeln für die Energiewürfel besonders schnell auflädt.
So, hat irgendetwas davon Sinn gemacht? Ich hoffe doch! ![]()
Bitte um Tips und Vorschläge was ich machen kann, um überhaupt eine Chance auf dem Schlachtfeld zu haben! ![]()
Danke im Vorraus,
paragon