Kriegerliste für Spielerunde

• Offizieller Beitrag

Hoi ihr Chaoten,

da hier sonst nix los zu sein scheint, dachte ich, ich poste mal meine normale 3,5k Liste der KdC. Mir ist klar das ich zuwenig Hunde, keinen Flieger habe und das die Gunst der Götter in die Auserkorenen gehört. Aber da ich normalerweise gegen Freunde spiele, wollte ich diese Optionen eher nicht nutzen. Gebt doch mal Kommentare dazu ab.

1 Kommandant: 400 Pkt. 11.4%
    2 Helden: 455 Pkt. 13.0%
    6 Kerneinheiten: 1154 Pkt. 32.9%
    3 Eliteeinheiten: 1240 Pkt. 35.4%
    1 Seltene Einheit: 205 Pkt. 5.8%

*************** 1 Kommandant ***************

Meisterzauberer 235 Punkte
    - General kostenlos
    - Upgrade zur 4. Stufe 35 Pkt.
    - Mal des Tzeentch 20 Pkt.
    + - Lehre des Tzeentch
    + - Begleiter 20 Pkt.
    + - Duellklingen 35 Pkt.
    - Talisman der Bewahrung 45 Pkt.
    - Drachenhelm 10 Pkt.
    - - - > 400 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Chaoszauberer 85 Punkte
    - Upgrade zur 2. Stufe 35 Pkt.
    + - Lehre des Tzeentch
    + - Obsidiananhänger 15 Pkt.
    - Erdender Stab 25 Pkt.
    - - - > 180 Punkte

Erhabener Held 110 Punkte
    - Mal des Khorne 15 Pkt.
    - Schild 5 Pkt.
    + - Markerschütterndes Brüllen 20 Pkt.
    + - Axt des Khorne 45 Pkt.
    - Gunst der Götter 5 Pkt.
    + Armeestandartenträger 25 Pkt.
    + - Moloch des Khorne 50 Pkt.
    - - - > 275 Punkte

*************** 6 Kerneinheiten ***************

50 Chaosbarbaren 200 Pkt.
    - Mal des Khorne 30 Pkt.
    - Zweihandwaffen 50 Pkt.
    - Musiker 4 Pkt.
    - Standartenträger 8 Pkt.
    - Champion 8 Pkt.
    - - - > 300 Punkte

20 Chaoskrieger 300 Pkt.
    - Mal des Khorne 30 Pkt.
    - Hellebarden 20 Pkt.
    - Musiker 6 Pkt.
    - Standartenträger 12 Pkt.
    + - Banner der Ewigen Flamme 10 Pkt.
    - - - > 378 Punkte

20 Chaoskrieger 300 Pkt.
    - Schilde 20 Pkt.
    - Musiker 6 Pkt.
    + - Fluchstandarte 40 Pkt.
    - - - > 378 Punkte

5 Chaoshunde 30 Pkt.

5 Chaoshunde 30 Pkt.

5 Chaosbarbarenreiter 65 Pkt.
    - Speere 5 Pkt.
    - Wurfäxte 10 Pkt.
    - Musiker 6 Pkt.
    - - - > 98 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

15 Auserkorene 270 Pkt.
    - Schilde 15 Pkt.
    - Musiker 10 Pkt.
    - Standartenträger 20 Pkt.
    - Champion 20 Pkt.
    +
    + - Heulendes Banner 50 Pkt.
    - - - > 405 Punkte

10 Chaosritter 400 Pkt.
    - Mal des Khorne 30 Pkt.
    - Musiker 10 Pkt.
    + - Banner der Eile 15 Pkt.
    - - - > 475 Punkte

6 Chaosoger 210 Pkt.
    - Mal des Khorne 30 Pkt.
    - Chaosrüstung 30 Pkt.
    - Zweihandwaffen 60 Pkt.
    - Musiker 10 Pkt.
    - - - > 360 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Todbringer 205 Punkte

Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 3514

• Hi,
    Also ich fnde es nicht schlimm keine harten Listen zu spielen, mache ich auch eher selten.
    Allerdings würde ich ein paar Sachena n deiner Liste ändern (ich schreib einfach mal so vor mich hin ( = ).

Ich gebe meinen Chaoszauberern, die in den Nahkampf kommen könnten eigentlich immer ein verzaubertes schild, weil sie daurch einfach einen super schutz erhalten und im vergleich zum Drachenhelm auch die bessere Wahl ist, weil einen 3+ Retter ahste sowieso udn der reicht auch gegen Flammenattacken. Des Weiteren gehört für mich bei einer solchen Punktzahl einfach eine magiebannenden Spruchrolle dazu, falls der Gegner mal gut für die winder der magie würfelt und du noch genug Bannpower hast.

In der neuen edition sehe ich imemr zu, dass mein Ast viel aushält, statt als Hybrid auch im Nahkampf power-ups zu bekommen. Ich würde deinem Khorne-Ast dann also ein Dämmerstein geben oder die Rüstung, die multiple Lebenspunktverluste verhindert, gegen Kanonen oder ähnliches. Du könntest auch hier eine Rüstung mit 4+ Retter nehmen, aber das wäre dann schon wieder stark "ausgemaxt".

An deiner Stelle würde ich auch noch ein Chraktermodell mit rein nehmen, Ich fid die einfach klasse und bei 3,5k kann man ruhig 4 Chars haben. es reicht ja auch so ein Chaosbarbaren-Aufwerter wie ein Champion mit Rüstung der Verdammnis, Trank der Tollkühnheit, MdN und ZHW (so spiel ich den ab und zu)

Nun zu den Kerneinheiten:

Würde deinen zweiten Chaoskrieger auchd as Mal des Tzeentch geben, damit sie mit 5+ parieren können und noch einen Bonus auf die fluchstandarte bekommen.

Chaosbarbarenreiter spiele ich meist mit Wurfspeeren, wegen der höheren reichweite udn weil ich mit denne eigtl hauptsächlich Waffenteams oder KM angehe und dagegen brauch ich eigentlich nicht die höhere Stärke, aber ist wohl geschmackssache.

Eliteeinehiten:
    Also ich spiele auch nur dann die Auserkorenenkombi, wenn ich weiss dass mein Gegner hart aufstellt. Allerdings lasse ich bei der abgeschächten Version nicht die Gunst der Götter weg, sondern streiche das Banner und packe etwas gegen Beschuss oder magie ein und behalte die Gusnt der Götter, damit ich mein ergebnis ein bisschen modifizieren kann, sodass ich eher etwas hilfreiches bekomme.

Seltene Einheiten:
    Hier würde ich noch ein Chaosschreind azupacken, einfach weil er super stylisch ist und bei größeren Schlachten für mich aufs Schlachtfeld gehört!

Wie du siehst eher kleinere Verbesserugnsvorschläge, finde die Liste an sich ganz nett und fair!

• Offizieller Beitrag

Der Helm ist bei dem General einfach die günstigste Variante um die Rüstung zu maximieren. Der Schild ist 5 Punkte teurer. Ausserdem kann ich ohne Schild die Duellklingen benutzen die ihn im NK auch etwas schützen.

Die Bannrolle wird bei uns kaum gespielt, allerdings sollte der kleine Magier statt dem erdenden Stab den Kanaliesirungstab kriegen, hab mich sa wohl vertan.

Der Ast hat dicke Rüstung (der Schild gehört da auch net drauf, bringt eh nix) und keinen Retter. Das mit dem Retter ist so ne Sache. Er hat W4, beste Rüstung und darf auch recht schnell mal die Guns benutzen. Er wird meist noch härter. Allerdings hast du auch recht, das ich ihn gegen Kanonen schützen sollte, immerhin hat er kein Achtung Sir. Vieleicht geh ich da zum Goldauge und dann halt Schwert der Macht oder ne Hellebarde.

Die 2ten Krieger haben natürlich das Mal des Tzeetch. Das scheine ich vergessen zu haben. Hatte mich schon gewundert das so viele Ritter passen. Naja bei den Helden werden ja Punkte frei und was zu viel ist nehm ich dann bei denen raus.

Bei den Auserkorenen finde ich ausser 8 und 9 eig alles ganz cool was ich mit dem heulenden Banner noch würfeln kann. Ausserdem ist Entsetzen mit einem wirkenden Pandämonium auch ganz nett. :D Mit der Gunst ende ich irgendwie ohne das Banner zu haben immer auf Angst oder Entsetzen.

Schrein oder Todbringer ist die ewige Frage. Wenn ich mal einen Schrein habe, stellt sie sich mir vieleicht auch. :D