Umbau Kampfpanza hilfe

• moin,

ich hab mal ein paar fragen bezüglich Ork-Kampfpanza Umbauten.
    Mir gefällt der Panza von GW so gar nicht und ich wollte mir selber ein bauen. Habe schon viele tolle Ideen gesehen und da sich Orks ja so ziemlich alles unter den Nagel reissen ist die vielfallt für Umbauten schier unbegrenzt.

Es gibt tolle Modelle die sich gut eignen von unseren Modellbau Freunden des 1. und 2. Weltkriegs die die Panzer sammeln. So ein Königstiger als Grundgerüst wäre schonmal ein guter Start denk ich.
    Nur kenn ich mich nicht mit den Abmessungen aus. Was für ein Maßstab bzw was für Abmessungen haben so ca. WH 40k Panzer?? Ich brauch eine kleine Orientierung damit das größentechnisch auch gut passt. Was für ein Maßstab von Panzermodellen, die nicht von GW sind, wäre annehmbar?

Wäre um ein paar hilfreiche Antworten dankbar.

lg Palme

Einmal editiert, zuletzt von Palme II ()

• Alles was einem Land Raider gleichkommt, kein Rihno da dieser in Pick-Up abmessungen kommt. Denk daran wenn du andere Modelle als die von GW benutzt wirst du probleme haneb diese im Laden zur Zocken. Land Raider umbauten sind glaube ich das gängiste unter den Orks.

• Das sind ein Leman Russ und ein M60 in 1:72. der LR ist etwa 9 cm hoch der M60 nur 5 cm. also wird 1:72 zu klein sein.

1:35 ist wohl zu groß. Ich würd mich mal im nicht so ganz gängigen Maßstab 1:48 umschauen. Hier mal was ich auf die schnelle gefunden hab.

Panther
    Der hat viele glatte Flächen, ideal zum "orkisieren" :tongue:

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Hier is meiner: Ork-Gallerie!
    Is fast ganz unten.
    wurde aus nem Leman Russ und Teilen des Kampfpanzas und der Gargbots gebaut. Wird als Beutepanza und Kampfpanza eingesetzt...

Delfen 12 000 Pkt.

Skaven 8000 Pkt.

Oger 5000 Pkt.

Zwerge 3000 Pkt.

40K Orks 5000 Pkt.

Space Marines 2000 Pkt.

Vampire 5000 Pkt.

99,9 % bemalt :thumbup: