Danke für den Tipp, Grollwächter, morgen kommt die neue Liste.
Und nochmal Danke, dass du den Fluff ansprichst. Nun, ich hatte eine längere Schreibpause, die ich gerne beenden würde. Ich bin mit Trockenbürster noch in der Beredungsphase, wie es weitergeht. Es könnte sein, dass wir demnächst zusammen Artikel schreiben, mit Cherlith und Shinzon, es ist aber noch nicht alles sicher. Ich halte euch auf dem Laufendem, was das betrifft.
Die Kabale des kalten Blutes
-
- WH40k
- Master14
-
-
Ich habe nochmal über die Sache mit dem Schattenfeld nachgedacht. Wäre es nach dem Preis/Leistungsverhältnis nicht besser, einen Hellion drinzulassen?
Die Archontin hat dann zwar einen 2+ Rettungswurf, aber ein Hellion bedeutet 2 Attacken mehr für die Hellionenheit und außerdem hat der Gleiter ein Splitterwaffensystem alá 2 Schuss, Giftwaffe 4+, 18 Zoll.
Ich habe das Schattenfeld noch nicht ausprobiert, aber die zweite Lösung hört sich besser an. Meine Frage: Bist du dir sicher mit dem Schattenfeld? Es ist ja noch/nur ein 750 Punktespiel. -
Doch ich bin mir sicher mit dem Schattenfeld, schließlich hält es ein sehr teures und sehr wichtiges Modell (Welches im Alleingang mit ganzen Tau-Trupps aufnehmen kann) am Leben, auch wenn er aus allen Rohren drauf ballert und je länger er draufhält um Cherlith los zu werden desdo länger halten andere Trupps. Der Hellion ist zwar offensichtlich nach offensiven Maßstäben besser, aber das Schattenfeld ist deffensiv wirkungsvoller.
Du musst auch überlegen: Was wird mehr ausrichten? ein zusätzlicher Hellion der vielleicht weggeschossen wird oder ein Archon der heil in den Nahkampf kommt? -
um grollwächter da mal zu unterstüzen, ein archon ohne schattenfeld ist ein toter Archon !
selbst wenn du ihm ne geisterrüstung verpasst wird er entweder schon vor dem NK erschossen oder er überlebt seinen ersten kampf kaum !
sicher ist es auch ein wenig glücksspiel, ich hab schon beim ersten save ne 1 geworfen, aber ich hab auch schon alleine mit dem Archi
alle treffer eines 9er Black templar anrgiffstrupps mit e-Faust und angeschlossenem Champion des Imperators überlebt !also mMn ist das schattenfeld beim Archon ein MUß