Da hier im Vergleichsthread Schwarze Garde - Henker schon so viel über die Henker geschrieben und diskutiert würde, kann man die gesammelten Informationen und Ergebnisse nochmal in einer kurzen Liste hier zusammenfassen. Ab Donnerstag geht es dann 1 Woche mit Assassinen / Zauberinnen weiter!
Linkins Laberrunde Teil 10: Henker!
-
- WHFB
- Linkin
-
-
Dann mach ich das mal, in der Kurzform:
-> Mindestens 40 Mann spielen
-> Horde
-> Keine Hexe reinstellen
-> In Verbindung mit Kessel am effektivsten
-> Brechereinheit
-> Für Elite des Gegners anfällig
-> Blockereinheiten meiden
-> Durch sichtschutz schützenFür alles weitere:
Garde oder doch Henker?Edit:
Ganz vergessen was zum Fluff und den Modellen zu sagen:
Modelle sind schon echt gut, leider aber aus Metall, das schmerzt extrem hart im Geldbeutel die zu spielen, zumal die in so großen Einheiten nicht mehr so gut uassehen, da es nur 4 verschiedene Posen gibt. Bemalt sind se bei mir in Silber/Messing den Farben von Khaine halt.Fluffmässig find ich sind se der absolute Hammer. Finde Khaine an sich sowieso sehr geil, vor allem den Aspekt der Henker. Stell es mir mega hart vor, gegen ne Einheit zu kämpfen, die keinen Laut von sich geben und einfach nur Stumpf schnätzeln und mit jedem Schlag töten. Bei ner Überfallsarmee haben sie in so großen Trupps nichts zu suchen, aber bei jeder Stadtarmee oder Invasionsarmee kann man sie mitnehmen!
-
Das meiste ist gesagt... Ich finde sie sind mal wieder nicht ganz so stark wie im Fluff beschrieben, aber sie haben schon ordentlich Dampf. Vom Style her wünsche ich mir noch immer die Option zumindest nem Adligen die SR Khainit verpassen zu können. Bissl wie bei den Welfen... Nicht mal wegen AST, sondern einfach weil ich Henkerhelden cool fänd.
Meine sind in Rot und Gold (die Plattenteile) wie der Rest der Armee.
Henker können so ziemlich alles töten, aber man sollte sie so einsetzen das ihre Stärke auch Nutzen bringt. Gegen Gobbos sind sie sicher fehl am Platze.
-
Vom Style her wünsche ich mir noch immer die Option zumindest nem Adligen die SR Khainit verpassen zu können. Bissl wie bei den Welfen... Nicht mal wegen AST, sondern einfach weil ich Henkerhelden cool fänd.
Find ich genauso, wär verdammt geil, wenn man die Möglichkeit hätte nen Helden für 20 p zum Khaininten zu machen und dieser dann auch Todesstoß erhält. Wär nen Traum. Aber Druchii sind auch so schon stark genug...
-
Wart mal ab bis sie uns auch die mag. Items auf 8 kürzen. Das wars dann mit der Stärke.
-
solange weiterhin die kette und der dolch dabei sind passt das doch
wie schon erwähnt wurde sollte man sie ab 40+ spielen. das es nur 4 verschiedene posen gibt macht nix wenn man platzhalter einbaut. ich habe zwei minidioramen eingebaut. eins mit dem rennenden menschen aus dem riesenbausatz, der auf steinen liegt und schreiend zu einem henker aufsieht kurz vor seinem tod. für das andere habe ich einen knienden helfen bogenschützen genommen und dem die arme eines flagelannten angeklebt. so das der kopf und die hände in diesem schafott sind. er kniet auf einer art altar und um ihn rum sind totenschädel in kreis angeordnet.
das mehrere vorteile: 1. ich verbrauche den platz von 8 Modellen, benutze effektiv aber nur 2 henkermodelle - menge geld gespart
2. es sieht verdammt gut aus und macht auch nicht mehr arbeit als diesen dummen zinnhenkern ein schwer tanzukleben.
3. es gibt der einheit sehr viel individualität, da ja der fantasie keine grenzen gesetzt sind.allerdings sollte man es mit platzhaltern nicht übertreiben. wenn du 10 platzhalter einsetzt musst du hoffen dass der gegner wenn er welche killt immer genau 4 oder 8 etc ausschaltet
-
-> Für Elite des Gegners anfällig
Kann leider nicht mehr editieren:
Natürliche meine ich "Für Elite des Gegners zuständig"
-
allerdings sollte man es mit platzhaltern nicht übertreiben. wenn du 10 platzhalter einsetzt musst du hoffen dass der gegner wenn er welche killt immer genau 4 oder 8 etc ausschaltet
Die Frage kam mir auch direkt auf, wie gehts du dann mit Verlusten um?
Aber, die genannten Dioramen würde ich gerne als Bild sehen, kannst du deinen 40er Block mal abknipsen, und vll Nahaufnahmen von den beiden genannten Szenen, klingt nach einem Augenschmaus, den ich mir nicht entgehen lassen möchte.
*greetz*
Nayrun -
ja mach ich nachher allerdings sind sie noch nicht bemalt. die henker gehören zu dem 1% meiner armee die nicht bemalt sind. aber kommt bald.
du kannst ja immer ein oder 2 verluster entfernen und sobald du 4 zusammenhasst tauscht du sie gegen ein diorama
-
sorry dass ich den beitrag nochmal aufmache...aber hier ist wie gewünscht ein bild von meinen lückenfüllern. wenn ich sie bemalt habe stell ich ein paar bilder in die galerie