Mit welchem Volk soll ich anfangen?

• Tagchen,
    ich will mir unbedingt noch eine neue Armee zulegen, hab aber keine Ahnung welche.
    Vieleicht habt ihr ja ein paar Vorschläge für mich, welche Armeen echt Stark sind.

Danke schonmal M.K.

• Nimm die, die dir von Aussehen, Hintergrund und Spielweise am besten gefällt!
    Ich finds iwi immer etwas strange sich Armeen nach ihrer Spielstärke auszusuchen, sry. ;)

"Wer mehr als 3 Ausrufezeichen verwendet, trägt seine Unterhose aufm Kopp!!!!" -Terry Pratchett-

• also ich würde dir zwerge, oger oder bretonen empfehlen! 8) aber nur weil ich diese völker am besten finde... der nächste findet waldelfen, echsenmenschen und tiermenschen spitze... das hängt wirklich sehr davon ab wie du spielen möchtest und natürlich welcher hintergrund bzw. welche minis dir am ehesten zusagen..

was findest du denn gut? brutale nahkämpfer oder filligrane taktik? vernichtende magie oder alles erschütternden beschuss? ^^
    die warhammer welt beinhaltet für alle geschmäcker das richtige

• Es sollten wenige sein, die gut was ein und ausstecken können, oda welche die einfach nur masse haben.

• würde ich bei ersterem spontan auf oger tippen und beim zweiten auf orks, imperium oder skaven^^

• da ich kein Taktiker bin brauch ich nur ne Armee die alles Tot haut.
    Aber da das Auge mitspielt :D welche armee ist leicht zu bemalen
    und sieht dann trotzdem gut aus?

• Orks und Goblins.

Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Orks und Goblins.<br>

Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Spiel Dämonen - verdammt elitär, mit einigen No-Brainer-Einheiten und recht einfach zu bemalen...

"Wer mehr als 3 Ausrufezeichen verwendet, trägt seine Unterhose aufm Kopp!!!!" -Terry Pratchett-

• ich find orks und goblins sind bei den normalen einheiten schön einfach zu bemalen.. goblin green + green ink fertig :P (also wenn du wirklich nur schnell fertig werden willst mit halbwegs passablem ergebnis)

oger haben den vorteil in der bemalung, dass sie vergleichsweise wenige modelle stellen bei einer schlacht... du hast deine 40 gnoblars und ca 35 ogermodelle...dann vielleicht noch einen riesen und paar 3 yethis oder so^^

• Also extra gut austeilen, dabei sauber was wegstecken und genial in der Magie. Dann kann ich nur Echsenmenschen empfehlen!!! Das einzige Problem an dieser Hammer-Armee ist, du musst jemanden finden der sie mit dir in der 5. Edition spielt…

Ansonsten kann ich nur nachplappern, was alle anderen bereits gesagt haben. Blätter im neuen Regelbuch und guck dir die Bilder der verschiedenen Armeen an.

Dunkelelfen 11500 (langsam Schmerzgrenze erreicht)
    Bretonen 7500 (Tendenz steigend)
    Orks 5500 (Tendenz fallend)
    Vampiere 1500 (stagniert)
    Tau 1250 (aufstrebend)
    --> eher Sammeler als Jäger :help:

• Spontan sag ich mal: Dämonen. Nicht nur, weil die Burschen (und Mädels, im Falle Slaanesh :D ) echt gut aussehen, sondern auch weil sie spielstark und relativ gut zu bemalen sind. Wenn dir das nicht zusagt, geh einfach nach Aussehen und Fluffigkeit.

MFG die Rote Ratte

"We shold forgive our enemies, but not before they are hanged."
    Heinrich Heine

[b]Das Projekt 500er
    Necrons die Garde des Sepet-en-Ra (Der Herold der Abyss erhebt sich abermals...)
    Vampirfürsten, in Arbeit: die Frau, die Finsternis anzieht

• slaanesh finde ich so fluffig und cool, aber der rest ist halt einfach nicht mein fall und ich finde es schade, dass man nur ein so stark begrenztes repertoire an figuren hat, von spielbaren mal ganz zu schweigen :\
    und eine ein-gott-armee wird bei größeren spielen auch problematisch könnte ich mir denken :\

austeilen, einstecken, starke magie würde mir eigentlich krieger des chaos einfallen, echsen folgen dann dicht hinterher, haben aber den initiative nachteil, der sie anfällig für magie macht und sie natürlich auch so gut wie immer zuletzt zuschlagen lässt :\

aber man will ja keine eier legende wollmilchsau, ich für meinen teil zumindest :p
    meine hochelfen bringen meine gegner schon meist zur weißglut, obwohl ich sie recht human aufstelle ohne erzer drache adler und die ganzen fiesen sachen :\ (nein das ist natürlich kein selbstlob :D)

mfg

• Oh, weil ich grad deine Signatur sehe…

du hast doch schon zwei sehr Spielstarke Armeen, oder?! Pack beim nächsten Spiel den zwergischen Panzerkönig ein, stell ihm zwei Orgelkanonen zur Seite. Zu deren Schütz stellst du ein paar Regimenter Armbrüstler, Musketenschützen und Speerschleudern mit Durchschlagsrune und garnierst dieses Ansambel mit einem 60er Pack Hammerträger.

Bei den Druchii gäbs Ähnliche Kombis mit Captain Scarlett und Co.

Aber nur auf Powerplay zu setzten macht auf Dauer recht einsam... also such dir lieber eine Armee die du stylish findest

Dunkelelfen 11500 (langsam Schmerzgrenze erreicht)
    Bretonen 7500 (Tendenz steigend)
    Orks 5500 (Tendenz fallend)
    Vampiere 1500 (stagniert)
    Tau 1250 (aufstrebend)
    --> eher Sammeler als Jäger :help:

• Jop, ich kann mich dem Rest auch nur annschließen!!!!
    Such dir eine Armee die dir vom Hintergrund, den Minis, der Spielweise und natürlich deinem Ich gefällt!

Ich spiele gern ein paar Krasse sachen wie meine Krieger vom Blutgott oder meine Hochelfen Themenarmee!!!!!

Jeder Spieler ist ein Individium und genauso sind es auch die Armeen der Spieler!!!

Besitze eine Hochelfen Armee(themenarmee sehr sehr düster im bemalschema)

Bau mir gerade eine Orks und Goblin Armee auf!

Gork und Mork werden stolz sein=)
    waaaaaaaaaaaaaaaaaaaagggggggggggggggghhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

suche noch neue Spielpartner für Warhammer Fantasy im Enzkreis!

• Wenn du gewinnen willst gibts nur eins: Khemri.

Die Anrufungen sind so krass, da hauts die stärksten Oger um. Ne ehrlich, mit denen bist du (fast) unbesiegbar.

Außerdem sind sie wohl das am leichtesten zu bemalende Volk. Weiß grundieren, bissl tuschen, fertig.

Also, begib dich auf die Siegerstraße und kauf dir massig Skelette und vor allen Dingen Grabschwärme.

Viele Grüße!!

• Tut mir Leid, aber um mit Khemri regelmäßig zu gewinnen muss man schon ziemlich gut spielen können (meine Erfahrung, ich spiel sie selbst nicht).
    Ich sehe da eher Völker wie Dämonen, Echsen, Delfen etc. als harte Armeen an.

Das soll nicht heißen, dass man mit Khemri nicht gewinnen kann, aber sie sind alles andere als nen Autowin!