Mit welchem Volk soll ich anfangen?

• Sicher, aber es gibt halt Armeen die sich "einfacher" gut spielen und es gibt Armeen für die ein größeres Maß an Erfahrung und taktischem Geschick erforderlich ist (und Khemri gehören da wohl eher zu letzterem).

"Wer mehr als 3 Ausrufezeichen verwendet, trägt seine Unterhose aufm Kopp!!!!" -Terry Pratchett-

• Offizieller Beitrag

Reine Masse wird dich nicht retten wenn der Gegner mit Schablonenwaffen kommt oder so. Ne Zwergenarmee wird dir die Knochen der Reihe nach wegschiessen. Masse ist atm recht wertvoll, aber grad bei Khemrie kommt ohne Charas nix... Ein guter Charakiller mit Flugfähigkeit kann dich ganz schön ärgern. Und eine starke Magieabwehr schadet auch nicht. Genauso kann man sagen das Skaven unbesiegbar sind.... Es ist schon schwer mit der schieren Masse fertig zu werden, aber es geht.

• Hab das AB zwar erst ne Woche, aber ne Masse Grabschwärme sind dann ja wohl 5 Bases oder? Und die Anrufungen stell ich mir bei unter 2500 Punkten nicht soo mächtig vor, vor allem weil dein Gegner weiß was wann kommt. Lasse mich da natürlich gerne eines besseren belehren, kann mir das auf dem Papier nur nicht so richtig vorstellen.

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Also ich find Echsenmenschen echt gut (oke ich kenne mich nicht so mit anderen Völkern aus)
    Die sehen gut aus!
    Können gut kämpfen.
    Und sind Top in Magie!

• würde orks n´goblins spielen, du kannst diese armee soowohl mit masse als auch mit Stärke zum sieg führen. sie sehen cool aus und ich hab noch kein spiel mit denen verloren

2000 pkt. Seraphon

1000 pkt. Soulblight Gravelords

----

schreibe eine eigene Kampagne für das Warhammer Rollenspiel

• warum machst du nicht erstmal das zu ende was du schon angefangen hast?

ca. 750 pkt delfen kann man nicht wirklich eine Armee nennen

ich habe:
    14.000 Dunkelelfen spielbar. (90% bemalt) - noch im Ausbau...Ende nicht abzusehen
    3.000 Goblins, ja nur Goblins (99% bemalt) - 3000 nich mehr nich weniger

ich hatte:
    3000 Echsenmenschen
    2000 Tiermenschen (nur Monster)
    Warum habe ich sie verkauft? Das frage ich mich heute noch.

Wenns dir zu teuer ist, spiel Schach!!!

• Hab das AB zwar erst ne Woche, aber ne Masse Grabschwärme sind dann ja wohl 5 Bases oder? Und die Anrufungen stell ich mir bei unter 2500 Punkten nicht soo mächtig vor, vor allem weil dein Gegner weiß was wann kommt. Lasse mich da natürlich gerne eines besseren belehren, kann mir das auf dem Papier nur nicht so richtig vorstellen.

Graaahhhaaaabschwäääärme... Huuhhuuuuuuu :sspammer:

sorry fällt mir schwer den Thread ernst zu nehmen...

• Zitat von »Der Stirländer«

Hab das AB zwar erst ne Woche, aber ne Masse Grabschwärme sind dann ja wohl 5 Bases oder? Und die Anrufungen stell ich mir bei unter 2500 Punkten nicht soo mächtig vor, vor allem weil dein Gegner weiß was wann kommt. Lasse mich da natürlich gerne eines besseren belehren, kann mir das auf dem Papier nur nicht so richtig vorstellen.
    Graaahhhaaaabschwäääärme... Huuhhuuuuuuu :sspammer:

sorry fällt mir schwer den Thread ernst zu nehmen...

Mir fällts eher schwer dich ernst zu nehmen. Wie ich geschrieben habe, lasse ich mich gerne berichtigen, was du ja offensichtlich nicht getan hast. Mir gings darum, das der Grabschwarm ne 0-1 Auswahl ist. Demenstsprechend würde mich interessieren, wie du ganz viele davon Aufstellst, weil das maximum an Bases mMn eben 5 ist. Ich versteh garnicht, warum du so auf eine ernst gemeinte Frage reagierst.

Moderator-Anliegen

• dicktracy, nöhm mit khemrie immer gewinnen? Spielst du die eigentlich? Schon länger? Wer sind deine Gegner?
    Also, passt für mich eigentlich alles nich so wirklich, Khemrie sind für mich nach den Aktuellen Regeln, mit eins von den schwächsten völkern, hab wirklich keinen plan wie du darauf kommst, dass die immer gewinnen können.
    Poste doch bitte mal ne Liste von dir wäre da doch sehr interresiert dran.

@Back to Toppic
    Kann dir auch nur Dämonen ans Herz legen, nicht zu schwer zum anmalen (je nachdem wa für ne Einheit) und du brauchst nicht alzu viel von ihnen

WHFB:
    Dämonen des Chaos 5000pkt
    Imperium 5000pkt

WH40K: Orks 4000pkt
    Schlümpfe 2000pkt

• Sorry Leute wollte niemanden auf den Schlips treten. Natürlich kann man nur 5 Grabschwärme aufstellen und natürlich sind diese nicht spielentscheidend (auch wenn trotzdem nützlich).

Ich fand die Frage von Jemandem der schon zwei Fantasy Völker spielt, welches denn nun die stärkste Armee sei (damit er alles plätten kann), dermaßen lustig, da hab ich mir halt die falscheste Antwort rausgesucht. Aber ernsthaft: niemand kann glauben, dass Jemand anderes Khemri als stärkstes Volk benennt...

edit: @ Stirländer

Ich habe übrigens geschrieben, dass ich den Thread nicht ernst nehmen kann und nicht dich... Da hast du was falsch verstanden bzw. nicht richtig gelesen. Der Spam-Smily war auch auf meinen eigenen Post bezogen.

Im Übrigen hast du natürlich recht, mich kann man nicht ernst nehmen...

• Ahhhh, ok gelesener Witz / Ironie funktioniert halt nicht immer so, wie man sich das vorstellt. Und den Post hab ich aufgrund des Zitates natürlich auf mich bezogen.... man kennt den Spruch mit dem falschen Hals ja :tongue: .

Ich bin halt als Khemrineuling leicht zu verunsicherrn :tongue: .

In diesem Sinne: alles gut, keiner ist böse, alle bis auf Dicktracy sind verwirrt und ein autowin-volk gibt es nicht.....

Moderator-Anliegen

• Finde den Thread auch etwas komisch....

Mit welchem Volk mach ich alles Platt, soll aber einfach anzumalen sein, und am besten nicht viel kosten? Noch was vergessen?

Würde dazu raten dir nur Mitspieler zu suchen die immer Verlieren, oder nen PC Spiel anfangen und auf leicht stellen...

Mal ernsthaft, wenn du ganz ohne Taktik spielen willst nimm Orks & Goblins oder Oger, da passt das zum Fluff. Anonsten wirst du mit sinnlosem Hin & Druff nicht allzuviele Spiele gewinnen.(Vorausgesetzt dein Gegner kennt sich ein bissel mit Taktik aus)

Erhoffe das Beste, Erwarte das Schlimmste.

• was du willst ist eine eierlegendewollmilchsau; du willst nen flieger der auch tauchen kann. MAN DAS IST EIN STRATEGIESPIEL! Es macht doch grade die herrausforderung, dass ein volk schwächen hat. nicht, dass ein volk stark ist ist interressant, aber die bereiche wo ein volk schlecht ist, das ist doch das interessante. wenn du das nicht willst, hör mit tabletop auf

2000 pkt. Seraphon

1000 pkt. Soulblight Gravelords

----

schreibe eine eigene Kampagne für das Warhammer Rollenspiel

• Stil ist alles, nimm was dir gefällt. Ein Freund bastelt sich gerade Waldgeister im blutig- geisterhaftem Schema zusammen.

Hat nicht erst gefragt was die drauf haben. Denn gewinnen kannste mit allem. Hauptsache kreativ!

Einmal grub ich ein Loch und füllte es mit Wolken. Oder waren es Clowns? Egal.
    Ganz ehrlich es war nicht die beste Idee. Und es begann ziemlich zu müffeln.
    Es müssen doch Clowns gewesen sein, Wolken stinken nicht. Sie schmecken nach Butter! Und Tränen.

• Man fragt sich, ob der Thread jetzt noch überhaupt hilfreich ist...
    Jetzt wurde so gut wie jede Armee genannt, dass sie die beste wäre und so, somit stehen wir wieder am Anfang :D ...

Du könntest jetzt deine Dunkelelfen erweitern, weil 750P schon mickrig sind, aber du willst ja einen neue Armee anfangen, also musst du dir Gedanken machen, ob:

1. Bisher hattest du nur "menschliches", sprich Dunkelelfen und Zwerge. Da kämen doch Dämonen oder Skelettähnliche Kreaturen in Form von Khemri, oder Echsenmenschen als Abwechslung gerade Recht, oder?
    2. Willst du nur gewinnen, oder ist dir auch der Hintergrund und der Bemalspaß wichtig?
    3. Am Ende musst du sowieso selbst entscheiden...
    4. Willst du eher "dreckiges" (Wie Skaven oder Oger), oder "sauberes" (Wie Bretonen oder Hochelfen? (Womit wir bei Punkt 1 ein Problem hätten :) ))?

Ich hab einfach gedacht, dass das jetzt so ziemlich verwirrend alles kam....Du solltest nach 30 Antworten aber auch mal selbst wieder antworten, sonst stirbt diese Disskusion bald aus, weil keiner mehr was von dir hört und keine Ahnung hat was dir hilft und was nicht!
    Ich meine, du willst was von uns und sagst uns nichts...HIlfreich wäre mal, was du auf jeden Fall ausschließen möchtest.

Liebe Grüße
    Teletobs

Herausforderung eines Orks:
    "Öööhhh....Daiina Mutta is nich grüüünn...!!!"
    --"Äh, ja ich weiß....und jetzt?"

• Ich finde ja auch stil is wichtig ich spiel orks ja weil mir die fresse von nem WB einfach ins augeviel . :D :D :D

Orks 2000 Punkte

HdR Gondor Komplett

Spacewolves 2000 P

Krieger de Chaos nächstes armee projekt :sekt: :smoker: :sekt: gönn dir was denn du lebst nur einmal

• also ich mus sagen das man jede armee mit taktik gut spielen kann. dass orks keine taktik brauchen zum gewinnen stimmt nicht, ausser dein gegner ist ein schlechter spieler.
    Orks sind eigentlich etwas für dich, da sie relativ stark sind und eine große masse besitzen können, du bist halt mit der armeezusammenstellung sehr flexibel.
    Skaven sind auch sehr böse