spiel am mitwoch gegen moria

• taktik gegen Moria orks der spieler wird nur auf masse spielen !!! das ist mein lang ersentes erstes groses hdr spiel ein stink normals also kein ringkrieg ich werde festung verteidigen er soll stürmen hehe was gibt es besseres ich werde verteidiger von gondor spielen also schild wall mit standarte und die wafennträger von Dol als drittes glid so Waldläufer werde ich oben auf dem wall positionieren und mit stink mit 6 Rittern von Minastirith von der flanke kommen (sie kommen im 2 zug als verstärkung rein)

alles in allem werden mir höchstens die Trolle ärger machen hoffe aber das die waldläufer das problem aus der welt schaffen ^^

Was haltet ihr davon ??? PUnkte werden 450 sein :D

verteilt auf den schildwall und 80 Minastirith Bogenschützen 200?

Hauptmann und standarte 87

die Ritter 84

und die 9 Waldläufer 76

hört sich das gut an :] :] :]

Orks 2000 Punkte

HdR Gondor Komplett

Spacewolves 2000 P

Krieger de Chaos nächstes armee projekt :sekt: :smoker: :sekt: gönn dir was denn du lebst nur einmal

• Sry wenn das jetzt etwas kleinkarriert klingt, aber könntest du eventuell ne übersichtlichere Liste Posten und etwas mehr auf Rechtschreibung und Zeichensetzung achten? Ich hab das jetzt dreimal lesen müssen bevor ich überhaupt irgendwas gecheckt hatte, auser dass der Gegner Moria ist.

• heut leider net mehr muss offline mach das morgen überarbeiten :(

Orks 2000 Punkte

HdR Gondor Komplett

Spacewolves 2000 P

Krieger de Chaos nächstes armee projekt :sekt: :smoker: :sekt: gönn dir was denn du lebst nur einmal

• Als pensionierter Moria-Spieler gebe ich dir nun ein Paar Ratschläge:

Plünderer sind doof. Wenn auch nur einer dieser Burschen in einen Kampf rollt, achte auf deinen Rücken.

Ihre Sonderregel "Höhlenbewohner", darfst du nie unterschätzen. Eine Armee, die durch umzingeln und draufhauen gewinnt, und noch dazu ordentlich Monster aufbieten kann, wird dies auch tun - wenn du es dazu kommen lässt.

wenn dein Gegner wilde Warge spielt, frohlocke! damit vergeudet er nämlich Punkte, mit denen er 2 Moria- Goblins hätte kaufen können. Noch dazu sind wilde Warge unheimlich schwach.

Sei dir stets darüber im klaren: Die Masse gewinnt sein Spiel! wenn er Trommeln, Durburz oder viele HMs draußen hat, werde sie schnell los, denn dann verliert er sein wichtigstes Kapital: seinen Mut.

Nutze jeden seiner Spielfehler aus. Ein paar falsch platzierte Goblins sind herrlich leicht umzubringen und helfen dir, seine Armee unter halbe Sollstärke zu bringen. Ein Troll, der seine Kette schleudert, trifft nur selten und bietet ein hübsches Ziel für Beschuss oder notfalls heroische Angriffe.

Das sind Tipps, die ich dir als Moria-Spieler gebe, sprich, vor denen ICH mich in Acht nehmen würde. Frag am besten noch mal bei den Gondor Spielern nach und lass dich beraten. MFG die Rote Ratte

"We shold forgive our enemies, but not before they are hanged."
    Heinrich Heine

[b]Das Projekt 500er
    Necrons die Garde des Sepet-en-Ra (Der Herold der Abyss erhebt sich abermals...)
    Vampirfürsten, in Arbeit: die Frau, die Finsternis anzieht

• so (mir ist selbst aufgefallen das der threat unübersichtlich is also auf ein neues)

ich werde Morgen mein erstes HdR spiel das gröser als 300 P ist durchführen gegen Moria goblins (von einem freund)

Das Spiel wir recht simple verlaufen da wir uns geeinigt haben das wir nich eine bestimmte armee nutzen (also zusammengestellte armee listen und verbündeten Regeln etc)

Ich werde eine Festung (wenn mans so bezeichnen kann eigentlich ein Haus mit nem Wall drumm rum und ein eingangs tor in dem ich meine Haupt Truppe aufstelle die über die hälfte der 550 punkte aus macht dabei handelt es sich um

16 GS mit Hm und Standarte in der dritten reihe werden noch 5 Waffentäger von Dol sein mit 6 bogenschützen von Gondor und ausrüstung wie speeren ca 300 P

Hm und standarte net dabei die kosten nochmal 87 P

9 waldläufer 76

Ritter 84

macht 547

(ich habe nochmal nachgerechnet daher der unterschied)

er wird hauptsächlich auf seine masse setzen genaueres erfahre ich leider erst morgen max 2 höhlen trolle hat er dabei :D

Orks 2000 Punkte

HdR Gondor Komplett

Spacewolves 2000 P

• danke ^^ ich werde di Hm versuchen durch die waldläufer los zu werden

Orks 2000 Punkte

HdR Gondor Komplett

Spacewolves 2000 P

• Ich kann es ja nicht beurteilen aber dás spiel war echt der hammer wie es war ein wirklich knapper sieg hehe

letzdendlich haben mir die ritter den arsch gerettet ^^

1 Runde (mein erster spielbericht)

also die aufstellung war wie geplannt mein schildwall im einzigen tor in der burg der feind hatte leitern insgesammt 5. Meine wald läufer und bogenschützen der gondorsoldaten waren auf dem wall positoniert.Er hatte wie erwartet 2 höhlen trolle und 2hm und die 2 standartenträger.

er bewegte sich im ersten zug frontal in richtung wall ich hielt nur position (Ritter kommen erst runde 2) seine lausigen bogeschützen schossen alle auf meine waldläufer und holten einen vom wall (damit waren es noch 8).In meiner schussvase habe ich einen der hm mit den waldläufer ausgeschaltet und 3 seiner goblins aus geschaltet.

so mein zug erste runde bewegung nein ^^ also gleich nächster beschuss diesmal verletzden die waldläufer den troll und die bogenschützen schalteten eine der leitern aus ^^

(ihr kommt hier net rein)

zweite runde ich begann damit das meine eben eingetroffenen ritter sich gleich in richtung goblinss machten danach kommt der beschuss

1. troll tot . :]

als nächstes schoss er (in der letzden runde hatter er das verpennt) wieder 2 tote waldläufer (noch 6).

2.

sein zug

dann war er da er griff an leider ist es mir nicht gelungen den 2. troll auszuschalten-.-

am anfang war ich dadurch das ich aus drei gliedern kämpfte im vorteil einziges problem der TROLL gleich 1. runde 2 tote gondor soldaten ich selbst verlor insgesammt 4 gondor soldaten er 5 moriagoblins

mein zug

meine waldläufer ahtten glück er hatte seinen hm zu weit hinten aufgestellt und war deshalb noch net im nahkapf so konnte ich ihn wegpusten

dien bogenschützen stiesen 2 leiter ab schalteten eine dritte aus die 4 war auch am wall aber zuweit weg nächste rund waren sie auf dem linken wallabschnitt :arghs:

nahkampf

schnell und schmerz haft diese runde hatte ich 10 von den biestern verwundet als gegen zug verlor ich 7 soldaten auch der troll wurde voon meinem hm verwundet der gute man wurd dafür jedoch zu brei verarbeitet .

3.

sein zug

meine ritter mischen sich ins geschehen ein schiesen war net gros meine waldläufer schalteten die letzde net possietionierte leite aus und die bogenschützen währten sich gegen 12 moria goblins

nakampf ab jetzt glieder ich in wall und tor

am tor gewan ich die oberhand dank der ritter aber verlor noch einmal 3 solldaten und 4 piken von dol tja er verlor weiter 5 moria goblins und die ritter erschlugen den troll und verloren 2 man (endlich)

der wall

das war unerwartet -.- ich verlor satt 5 der 8 bogenschützen fiehlen und ich erschlug 2 goblins würfelglück hatte mich dort verlassen das blatt drohte erneut sich zu wenden

mein zug

bis auf einige neuformierungen war es bei den nahkämpfen geblieben meine schussphase fiel weg alle einheiten im nahkampf

das Tor

tja dank der ritter wurden von den letzden 15 goblins 6 ausgeschaltet und dafür wurden die letzden 2 dollis verloren und 1 soldaten verloren

auf dem wall sah es etwas besser aus 2 goblins fielen

4

sein zug "

gleich zum nahkampf die ritter machten zusammen mit dem lezden soldaten 5 goblins nieder damit sind es noch 4 im zentrum

die letzden bogenschützen fielen auf dem wall

mein zug

schuss jetz war es wieder soweit die gobblins hatten sich vorher in richtung waldläufer aufgemacht die 6 man schalteten 4 goblins aus damit waren es nur noch 6.

im nahkampf fielen 3 goblins und der letzde soldat

5

sein zug

die 6 goblins auf dem wall gingen weiter in richtung waldläufer durch beschuss verloren sie noch mal 2

am tor wurde der letzde Goblin nieder gemacht

mein zug er war fast da da schossen die waldläufer noch mal und schalteten 3 aus einer war noch da (die letzde runde sparten wir uns)

SIEG für das GUTE :] :] :]

Orks 2000 Punkte

HdR Gondor Komplett

Spacewolves 2000 P

• Herzlichen Glückwunsch, aber bitte achte etwas auf deine Rechtschreibung. Damit meine ich vor allem interpunktion und Groß- bzw Kleinschreibung. Meine Stärke ist die deutsche Sprache auch nicht, aber ich gebe mir mühe, einigermaßen leserlich zu schreiben.

Zum Thema Spielbericht: Es ist deutlich einfacher, dem Geschehen zu Folgen, wenn du eine feste Reihenfolge und Struktur verwendest, zum Beispiel so:

Spielzug 1:

Initiative: Böse

Bewegung:
    - Der Gegner bewegte seine gesamte Streitmacht auf meine Stellung zu.
    - Ich hielt meine Position und erwartete den Ansturm.

Schießen:
    - Seine Schützen legten auf meine Waldläufer an, von denen ein Unglücklicher sich nicht rechtzeitig hinter die Zinnen ducken konnte.
    - Im Gegenzug revanchierten sich die Waldläufer, indem sie Einen Goblinhauptmann erschossen und noch drei seiner Krieger in den Staub schickten.

Nahkampf:
    - keiner

So kann man leichter Folgen. Ich hatte den eindruck, dass ihr pro Spielzug zwei bewegungen, Fern-und nahkampfrunden ausgetragen habt.

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• "Kopfkratz" wir haben keine spiel erfahrung aber ich dachte das währe bei hdr so ohhhhh mann erst mal regelbuch nochmal durchstöbern ohaa ich werd morgen mit ihm reden du hast recht das haben wir :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:

Orks 2000 Punkte

HdR Gondor Komplett

Spacewolves 2000 P

• hmm lese es mir nochmal durch ;)

Orks 2000 Punkte

HdR Gondor Komplett

Spacewolves 2000 P