- Offizieller Beitrag
Stimmt, die hätten nur Angst.......
Das mit den Chaoskriegern ist sicher ne Möglichkeit. Man bleibt halt stecken.... Nicht sehr subtil, aber sollte effektiv sein.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenStimmt, die hätten nur Angst.......
Das mit den Chaoskriegern ist sicher ne Möglichkeit. Man bleibt halt stecken.... Nicht sehr subtil, aber sollte effektiv sein.
Todbringer reinschießen?
Im Prinziep ne Lösung, aber der 4er Retter wird den Schaden recht gering halten. Aber trotzdem wird ein Volltreffer reichlich Schaden machen. Das Problem ist glaub ich nicht die zu besiegen, sondern sie schnell auszuschalten ohne das man dran kleben bleibt. Der TB könnte gehen, wird aber Glück brauchen. Ausserdem würd ich mit dem meist lieber auf Schertmeister oder Löwen ballern. ![]()
das mit dem molochgeneral ist nicht mal so schlecht. wenn man 8 chaosoger mit 2-handwaffe und chaosrüstung nimmt (dazu csm und mall des khorne) hat man ohne den general 33A mit 6S. der molochgeneral sollte dann das schwert bekommten das 2+ A gibt und der scherbe. die stärke 6 der oger negiert den rüssi und die fiehlen retter müssen wiederhohlt werden.
ansonsten auf das höllentor hoffen und gut würfeln
Das mit der Scherbe verstehe ich nicht ganz.
Laut Regelbuch müssen alle Modelle in Basekontakt mit dem Träger die Rettungswürfe wiederholen.
Warum sollten dann auch die Rettungswürfe für die Attacken der Oger wiederholt werden? Das ist doch nicht korrekt, oder?
naja aber wenn jetzt die oger rechts und links vom träger auf die gardisten direkt vor ihnen draufschlagen sind diese ja ebenfalls in kontakt mit der scherbe würde ich sagen.
ja es steht ja nicht da das sie die retter gegen die attacken des trägers wiederhohlt werden müssen sondern alle attacken auch die der anderen einheiten die attackieren, würde ich sagen
Leuts, Verluste werden erst nach Rettern entfernt. Die Scherbe beeinflusst die Retter der drei Gardisten in Basekontakt mit dem Helden. Und die der eigenen Leute in Basekontakt. Alle anderen Gardisten sind einfach nicht in Basekontakt. Wieso sollten die wiederholen müssen?
1. auf einen molochgeneral passen 4-5 gardisten und 2. die lebenden modelle rücken nach
Wenn er aufm Molch hockt sinds halt 4. Sogar wenn sie nachrücken, dann werden Wiederholungen nur für die fällig die Tote vor dem General ersetzen. Die müssen wie gesagt das Base berühren. Spieltechnisch macht der General seine Attacken, dann Verwundungen, Rüstug ist weg, dann Retter. Dann wiederholen die 4 in Basekontackt ihre Retter. Verluste entfernen......
Dann kommt das Regiment des Generals. Da müssen dann wieder 4 Mann wiederholen. Aber mehr auf keinen Fall. Verluste werden nach Rettern entfernt. Also rücken die auch dann erst nach. Zum Zeitpunkt wo die Scherbe greift, können also garnet mehr als 4 Mann in Basekontakt sein. Das ist absolut unmöglich. Der einzige Grund warum man für das Regiment Andere nehmen könnte, ist die verschiedene Ini von General und Regiment (der Moloch hat auch ne andere Ini). Also müssen gegen den Genral 4 Modelle wiederholen (die in Basekontakt), gegen das Regiment 2 (mann kann nur Modelle in Basekontackt angreifen und es müssen nur die wiederholen die vom Reg angegriffen werden und den General berühren) und gegen den Molch 2 (Mehr Attacken hat der ja net).
Mir wäre das aber zu aufwendig. ![]()