Auswirkungen des MW3 der Skelettkrieger

• also wenn ich deinen fall richtig verstanden hab

skellet block bewegt sich in den pilz-wald
    und weder
    ist der general in reichweite
    noch
    ein held in der einheit
    => sie versauen moral test
    => und du befürchtest das sie damit aus dem spiel
    abgesehen davon das das nicht passieren sollte
    könntest
    du deinen könig in reichweite bewegen ( mit oder ohne anrufung ) und dann die anrufung der eile casten
    die anrufung gibt ihnen eine neue bewegungsphase also auch => moral test auf blödheit und wenn du den versaust dann können sie sich nichtmal mit anrufung bewegen
    du bist kein vampier der seine skellete 8zoll vorschiebt
    du bist ein (hoffentlich) stolzer gruftkönig der seinen einheiten gleich ganze bewegungsphasen gibt

und im zweifelsfall haben skellete sowieso nix in wäldern verloren
    da sie kaum bis gar ncht von ihnen profitieren.

Chrace is a realm of Ulthuan:
    The land is composed of whitish mountains crossed by large parts of dense forests covered to where white lion- powerful, from the chaos affected cats live. Chrace lies on a main invasion routes of the Dark Elves, and is therefore constantly by bitter fighting between the two nations warring elves for control over the island in jeopardy. Also the Home of the White Lions, forest dwelling elves of great physical strength equipped with Great axes.

• Das mit der Anrufung ist so nicht richtig. Deine Skelette erhalten keine neue bewegungsphase, sondern durfen sich nur anhand der für diese Phase geltenden regeln bewegen. Der Pilzwald verhindert aber jede aktion, folglich bewegen sie sich nicht und schluss.

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Zitat

Die Einheit darf sofort eine normale Bewegung durchführen, genau wie in der Bewegungsphase (sie kann schwenken, drehen, ihre Formation ändern, sich neuformieren, usw) .
    Die Einheit kann einen Gegner angreifen, wobei die selben Regeln wie für einen normalen Angriff gelten.

ist meiner meinung nach auslegungssache

du kannst alles machen was du auch in der bewegungsphase machst
    daher musst du auch alles machen was du in der bewegungsphase sonst tun müsstest.
    das ist meine meinung

und wenn ich selbst mit der anrufung des niederschmetterns bewirken kannn das mein katapult welches sonst hätte nicht schießen können, in der regulären schussphase wieder schießen kann( gilt direkt als zusätzliche schussphase)

ist es für mich recht und billig die anrufung der eiligkeit ähnlich zubehandeln.

Chrace is a realm of Ulthuan:
    The land is composed of whitish mountains crossed by large parts of dense forests covered to where white lion- powerful, from the chaos affected cats live. Chrace lies on a main invasion routes of the Dark Elves, and is therefore constantly by bitter fighting between the two nations warring elves for control over the island in jeopardy. Also the Home of the White Lions, forest dwelling elves of great physical strength equipped with Great axes.

• Da is der unterschied aber, dasss direkt dabeisteht, dass niederschmettern eine zusätzliche schussphase ist. Dies ist bei der Anrufung der eiligkeit anders, denn dort bekommst du wenn du so willst ein erestliche bewegungen unterphase, in welcher du dich nach den Blödheitsregeln eben nichtmehr bewegn darfst.

Reglen posten ist übrigens verboten (GW-Copyright) und hier nicht gerne gesehen...

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Die Diskussion ist mittlerweile sowieso hinfällig. Ich werde erstmal aufs neue AB warten.

Jeder ist von Idioten umgeben und wer das nicht früher oder später merkt, merkt das aus einem gewissen Grund nicht.

• Oder auf aktualisierte Errata des Regelbuchs (mit Datum Heute):

F: Kann eine Einheit, deren Test für Blödheit misslungen ist, dazu
    gezwungen werden, sich zu bewegen oder andere Aktionen durchzuführen,
    sei es durch einen Zauber oder andere Sonderregeln oder
    magische Gegenstände? (Seite 76)
    A: Ja.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und Sorry für die Nekromantie (Obwohl die bei Skeletten wohl erlaubt sein dürfte...)

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs: