2000 Pkt. Liste: Themenarmee Stirland

• Moin Zusammen,

hier meine Stirland Themenarmee:

*************** 1 Kommandant ***************

Erzlektor des Sigmar
    - Kriegsaltar
    - Rüstung der Dämmerung
    - Van Horstmanns Speculum
    - - - > 290 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Magier
    - Upgrade zur 2. Stufe (Lehre der Bestien)
    + Magiebannende Spruchrolle
    - - - > 125 Punkte

Hauptmann
    + AST
    + Meteoritenrüstung
    - - - > 100 Punkte

Sigmarpriester
    + schwere Rüstung
    + Schild
    + Gesegnetes Schwert
    - - - > 126 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

29 Milizionäre [5 breit aufgestellt] à incl. Sigmarpriester
    + CSM
    - - - > 165 Punkte

30 Milizionäre [5 breit aufgestellt]
    + CSM
    - - - > 170 Punkte

16 Jäger
    --->
    160 Punkte

*************** 1 Eliteeinheiten ***************

33 Bihandkämpfer [5 breit aufgestellt] à incl. Magier + AST
    + CSM
    - - - > 360 Punkte

*************** 1 Seltene Einheiten ***************

50 Flagellanten
    ---> 500 Punkte

Gesamtpunkte Imperium : 1996

Infos:

Es handelt sich um eine reine Fun & Fluff Liste, rund um die „schöne“ Region Stirland aus dem Imperium. Ich bitte um Infos, wie ich die Liste noch „fluffiger“ gestalten könnte.
    Vielleicht den Magier (Druiden) streichen und einen weiteren Sigmarpriester?

Den AST würde ich gerne behalten, Stirland zieht sicherlich immer mit eigenem Banner in die Schlacht.

Ich freue mich auf eure Kommentare!

Viele Grüße,
    Drachenzorn

• Hi,
    mMn vermischst du da 2 Aspekte, die eigene Flufflisten bilden. Entweder man spielt Eine Bauernarmee, mit Sigis, Milizen, Flagellanten und eventuell ein Block Staatstruppen mit Hauptman, oder eine reguläre Stirländer Armee.
    Die würde dann auch die Purpurgarde beinhalten können, denn die Jungs werden sicher nicht durchs Land rennen und jedem Bauern helfen, seinen Garten gegen nen Zombie zu verteidigen. Davon ab kann man auch ne ganz normale Liste Aufstellen, denn das Stirland mag als Arm gelten, das entbindet sie aber nicht von der Pflicht, ein stehendes Heer an Hellebardenträgern zu unterhalten. Und der Kurfürst dürfte auch über das Geld verfügen sich zumindest Kanonen und Mörser zu leisten.

Das einzige, was mMn garnicht geht, sind neue Sachen wie die HFSK oder die Lafette. Ritterorden gibt es so viele im Imperium, dass sicher auch der ein oder ander im Stirland wohnt. Da die Ritterorden finanziell unabhängig vom reich sind (zumindest fasse ich das so auf) ist deren einsatz auch eher unproblematisch.

Davon mal ab ist die Liste mit 495 Punkten Kern illegal.

edit: Achso und warum postest du sie nicht in deinem anderen thread zu dem gleichen Thema? jetzt hab ich alles nochmal geschrieben......

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Moin,

vielen Dank für dein Feedback.
    Ich gebe dir uneingeschränkt recht, hier habe ich tatsächlich sehr gemixt.

Ich werde in den nächsten Tagen eine neue Liste erstellen, Schwerpunkt Hexenjagd.
    Hier kann man sich die Szene aus dem Trash-Streifen "Van Helsing" vorstellen, wo Van Helsing im Dorf erscheint.

Gruß,
    DZ