Moin,
nachdem meine Zwerge sich in den letzten Wochen etwas Ruhe gegönnt haben, geht es morgen gg. Hochelfen.
Angedacht habe ich dazu folgende Liste:
1 Kommandant: 451 Pkt. 18.0%
2 Helden: 301 Pkt. 11.9%
3 Kerneinheiten: 995 Pkt. 39.8%
3 Eliteeinheiten: 629 Pkt. 25.1%
1 Seltene Einheit: 120 Pkt. 4.8%
*************** 1 Kommandant ***************
Runenmeister
- General
- Zweihandwaffe
- Runenamboss
+ - 1 x Pfeilbannrune
- 1 x Steinrune
- 1 x Meisterrune der Balance
- 2 x Magiebannende Rune
- - - > 451 Punkte
*************** 2 Helden ***************
Thain
- Zweihandwaffe
+ - 1 x Gromril-Meisterrune
- 1 x Panzerrune
- 1 x Rune der Unverwundbarkeit
+ Armeestandartenträger
- - - > 159 Punkte
Thain
- Schild
+ - 1 x Meisterrune der Flinkheit
- 1 x Steinrune
- 1 x Meisterrune der Herausforderung
- 1 x Rune der Bruderschaft
- - - > 142 Punkte
*************** 3 Kerneinheiten ***************
29 Langbärte
- Upgrade zu Grenzläufern
- Zweihandwaffen
- Wurfäxte
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 460 Punkte
-> hier kommt der "Bruderschaftsthain" rein
10 Musketenschützen
- - - > 140 Punkte
37 Klankrieger
- Zweihandwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 395 Punkte
-> hier der AST
*************** 3 Eliteeinheiten ***************
24 Bergwerker
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- Dampfhammer
- - - > 314 Punkte
Grollschleuder
- Maschinist
+ - 1 x Genauigkeitsrune
- 2 x Durchschlagsrune
- - - > 170 Punkte
Grollschleuder
- Maschinist
+ - 1 x Genauigkeitsrune
- 1 x Durchschlagsrune
- - - > 145 Punkte
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Orgelkanone
- - - > 120 Punkte
Gesamtpunkte Zwerge : 2496
Randbedingungen sind:
- wir spielen eine Kampagne und ich habe als Angreifer 2,5K, der Hochelfenspieler als Verteidiger nur 2250
- es wird neben den normalen Schlachtregeln eine Primär- und eine Sekundärmission geben, die zusammen ca. 500 Punkte wert sind und evtl. so etwas wie Tischhälften halten, bestimmte Modelle ausschalten oder zu nem bestimmten Ort kommen sein könnten. Das wird aber erst im Vorfeld ausgewürfelt. Aber ne reine Ballerburg bringt mir nix, da ich evtl. übers Feld muss
- um das Gebiet, das ich angreife, zu erobern, brauche ich nen überragenden Sieg oder ein Massaker
- mein Gegner steht auf Magier und große Blöcke Infanterie, weniger auf Streitwagen / Monster -> darum auch die zwei Grollschleudern.
- Die LB-GL sollen - falls ich als Mission das ausschalten einer Einheit oder eines Chars habe - möglichst frühzeitig per Herausforderung die Einheit ziehen und (hoffentlich) ausschalten
- Die Bergwerker sollen ab der 2. Runde dann dort erscheinen, wo ich sie brauch
- Der Rest sorgt für Feuerunterstützung bzw. die KK können evtl. noch ein Missionsziel halten