Blutkessel Themenarmee

• Offizieller Beitrag

Ich spiele meine Krieger meist ohne Schild, weil ich dann doch mehr auf Masse gehe und da sie eh net parieren können bringt der Schild auch net so viel.

Champions nehm ich nur mit wenn ich Angst habe der Gegner fordert sonst jemand teureren. Der HB sollte aber in Herausforderungen gut bestehen und Zauberer hast keine. Da kann man wohl Punkte sparen.

Korsaren sind teuer, haben aber immerhin einen 4er Rüster gegen Beschuss und einen 5er im NK und das obwohl sie zwei Waffen tragen. Im Angriff haben sie etwas mehr Power als Speere.

Die Henker würde ich net 7 sondern 10 breit stellen. Sogar wenn du nur 7 in Kontackt bringst, kämpfen bei der 10er Breite statt 14 (ohne Champ) satte 21 Attacken mit (Horden kämpfen aus drei Gliedern.

Ich würde die Hexen größer spielen, aber in der Flanke mögen sie etwas taugen.

Alles in allem würd ich mir die Champions sparen und dafür das Banner des Mordens und das Banner der Eile einpacken.

Das Potential der Kerninf ist nicht soo groß, aber die Speere sind sehr defensiv und werden ohne Supportzauber nur wenig reissen. Noch ein Argument für die Korsaren mit Drachenfahne ist, das der HB in der Einheit auch rasend wird.

Bei dem HB würde ich den blutroten Tod oder den Heldentöter empfehlen. Trefferwürfe darf er in der ersten Runde eh immer wiederholen (2mal geht net in der gleichen Runde) und mit S6 (Tod) verwundet er meist auf die 2. Dann braucht man die Wiederholungen net. Es ist schade, aber die meisten magischen Waffen halten mit dem blutroten Tod im Verlgeich net mit.

Zauberin wäre sicher gut, aber nicht so passend. Obwohl man da vieleicht nen Umbau spielen kann. Urial the Forsaken war auch ein Mann und konnte zaubern und der war Khainit. Es muss also im Tempel ein paar Priester oder sowas mit Zauberfähigkeiten geben. Es gibt durchaus ein paar Zauber die so einer Armee deutlich mehr Power geben.

• Im normalen Fall ja weil du sonst einfach nur niedergezaubert wirst. Habe selber mal just for fun eine reine Khainiten Armee gespielt. Im Nahkampf kannst du damit echt was reißen. Aber du wirst leider bevor du im Nahkampf bist entweder nidergeschossen oder weggezaubert.

1 Kommandant: 350 Pkt. 14.0%
    1 Held: 225 Pkt. 9.0%
    2 Kerneinheiten: 775 Pkt. 31.0%
    1 Eliteeinheit: 640 Pkt. 25.6%
    2 Seltene Einheiten: 350 Pkt. 14.0%

*************** 1 Kommandant ***************

Hellebron
    - General
    - - - > 350 Punkte

*************** 1 Held ***************

Todeshexe
    - Blutkessel
    + Armeestandartenträger
    - - - > 225 Punkte

Assassine
    - Zweite Handwaffe
    - Repetier-Handarmbrust
    + - Rune des Khaine
    - Blutfeuer
    - - - > 156 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

40 Hexenkriegerinnen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 425 Punkte

30 Schwarze Korsaren
    - Zwei Handwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Seedrachenstandarte
    - - - > 350 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

50 Henker
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 640 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Kriegshydra
    - - - > 175 Punkte

Kriegshydra
    - - - > 175 Punkte

Gesamtpunkte Dunkelelfen : 2496

Habe gegen Vampire gespielt daher das Banner der Ewigen Flamme (Regeneration ausschalten). Naja aber in der Magiephasae meines Gegners hab ich richtig kassiert. Das ist der Nachteil an einer Khainitenarmee....