Animes

• In letzter Zeit bin ich drauf gestoßen und finde sie klasse!

Bis jetzt habe ich die folgen Gundam Seed usw. geschaut als auch Full Metal Panic als auch Neon Genesis Evangelion. Auch noch ein paar andere aber nichtso bekannte.
    Diese fand ich sehr gut, sind auch bekannt. Nun wolltei ch euch mal fragen was ihr zu Animes haltet und ob ihr gute kennt, denn zB: hat Neon Genesis Evangelion einen Psychologischen tiefgang den klasse fand. Allgemein finde ich die Hintergrundstory ziemlich ausgereift und schaue sie mir 10x lieber an als das RTL nachmittagsprogramm das ich für ziemlich hirntod finde!

Eine gute Seite für Animes http://www.anime-loads.org

nun eure Meinung bitte! ;)

• Tja, ich bin nicht so der Freund von den neueren Animes. Sindbad und Heidi waren noch cool, Sable Rider und Galaxy Rangers auch nioch so grade, aber danach hörte es für mich auf!

:D und werkstags hab ich eh keine Zeit das Nachmittagsprogrammzu schauen, da bin ich Arbeiten oder hab wichtigeres zu tun und wenn es Bügeln ist! ;)

• war früher absoluter naruto fan glaube hab immer noch 20 bänder daheim :D :D :D

Orks 2000 Punkte

HdR Gondor Komplett

Spacewolves 2000 P

Krieger de Chaos nächstes armee projekt :sekt: :smoker: :sekt: gönn dir was denn du lebst nur einmal

• jaja dia animes. NGE ist am ende einfach nurnoch schwachsinnig, tiefgang hin oder her. FMP (auch fumoffu) ist saucool, lässt aber in der 2. staffel nach. Bei gundam hab ich irgendwann den überblick verloren :) . eher erwachsene Animes wären Black Lagoon(mein alltime favorite:herrlich schrille charactere und ein fieses szenario), golgo 13 (sehr cooler hauptheld allerdings ohne durchgängige story) und Full metal alchemist (schlägt NGE im tiefgang ohne völlig Geisteskrank zu sein, da darf man sich nicht vom zeichenstil täuschen lassen).

mehr im military bereich hätt ich noch pumkin scissors anzubieten.

einfach mal so was mir gefallen hat: hack//sign, historys strongest disciple kenichi, king of bandit jing, cowboy bebop, one piece (ist besser und tiefgründiger als man denken will, aber charctere tauchen immer wider auch und die Hauptleute haben alle ihre eigene nachvollziehbare geschichte)....

Edit: Oh mein Gott, wie konnt ich nur die 2tbeste animeserie der Welt vergessen Ghost in the shell. setzt sich sehr schön mit der problematik von robotik und künstlicher intelligenz auseinader und ab wann etwas lebt, fühlt und sonst was. Dazu gibts noch ne schöne Polizei/detektiv story, mit sehr guter deutscher synchro. Ich kann da nur zum kauf raten, unterstützung von stramingplattformen gibbet von mir nich :)

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

Einmal editiert, zuletzt von Der Stirländer ()

• Ich bin eigentlich ein Fan der japanischen Zeichentrickkultur, ich beschränke mich aber hauptsächlich auf Manga. Vor allem, weil in vielen der deutschen Anime-Serien (die ICH jemals sah, sind nicht allzuviele) die Synchro, die Übersetzung allgemein und die Zensur einfach sehr, sehr negativ auffallen... vor allem die Zensur.Hauptopfer: einer meiner Lieblingsmanga One Piece... Blut, Dialoge, Unzüchtigkeiten und mannigfaltige dreckige Witze werden oftmals einfach weggekürzt.Aber es geht noch schlimmer: selbst die menschliche Anatomie ist vor der Schere nicht sicher! Hier ein Fallbeispiel: links: Original. Rechts: deutsche Version...das tut weh...

und noch eins, diesmal ist die deutsche Version links (lol, riesiger Hammer...)
    :

und mein persönlicher Liebling, deutsche Version rechts...
    :

Sorry, wenn ich etwas vom Thema abweiche, aber ich wollte einmal meinen Unmut über die Paranoia des deutschen FSK, des Senders RTLII (dem ich die Schwarze Pest an den Hals wünsche...) und teilweise Tele5 betrefflich Anime äußern... und mit dem Gerücht aufräumen, nur Spinner und Kiddies stehn auf One Piece... Ansonsten mag ich noch Hellsing, das bereits erwähnte Black Lagoon und natürlich die Zeitlosen Klassiker Sindbad und Captain Future.
    MFG die Rote Ratte

"We shold forgive our enemies, but not before they are hanged."
    Heinrich Heine

[b]Das Projekt 500er
    Necrons die Garde des Sepet-en-Ra (Der Herold der Abyss erhebt sich abermals...)
    Vampirfürsten, in Arbeit: die Frau, die Finsternis anzieht

• Offizieller Beitrag

Bist du dir sicher das das stimmt was du da schreibst? Ich hab One-Piece bisher nur auf deutsch gesehen und ich könnte schwören das Sanji raucht und Corby mit ner Knarre bedroht wurde. Die editierten Bilder stammen von Enlischsprachigen Sendern. Fox, Cartoon Network und beim ersten wei ichs net, aber da steht auch "new."

• die Paranoia des deutschen FSK,

die haben damit ausnahmsweise nix zu tun! das liegt daran, dass es oft ein und den selben Comic für verschiedene Zielgruppen gibt!

zB Mila Superstar, da gibt es einaml die Kinder (orginal) Serie und die Hentai offspin. Da passsierte Tele5 mal der Fauxpa eine Hentai-Folge statt der orginalfolge auszustrahlen :tongue: . Teilweise werden komplpette Filme / Folgen nachgezeichnet, teilweise nur einzelene Zenen/Bilder.

• Ah, Mea Culpa, mein Fehler: die Bilder stammt tatsächlich aus Amerikanischen Sendern. Die unteren beiden sind in dieser Form auch in Deutschland erschienen, als OP noch von nem anderen Sender gemacht bzw. ausgestrahlt wurde, nämlich RTL2. Heute, auf Tele5 ist das ganze etwas besser geworden, und RTL2 zeigte in späteren Staffeln ebenfalls Reue und ging ein wenig vom Zensur-Gas. Die aktuellen Folgen auf RTL2 sind daher ganz vernünftig, nur in den alten Folgen (1. bis 2. Staffel, ungefähr) war das ganz schön fies: kaum bis kein Blut, jedes noch so schöne Schimpfwort rausgeschnitten, Folgen mit Kampfinhalten teilweise nur halb so lang wie im Original... wie gesagt, Tele5 macht das besser, obwohl auch diese sich manchmal noch Schlappen im Bezug auf Übersetzung leisten. Das mit der Zielgruppe ist sicherlich richtig, aber für den Fan ist es doch ganz schön ärgerlich. Das verdirbt die Freude, vor allem, weil in Mangas ja schonmal ein Witz am Rande der Zotigkeit auftaucht. man freut sich beim gucken richtig darauf UND DANN IST ER WEG! Nochmals Sorry für die falsche Bezeichnung der Bilder!
    P.s, @ Broncolaine: Eine Hentai-Folge? anstatt des Originals?? LOLZ! und Ich habe es nicht gesehen?! *******! :mauer: <---- vom Sender zensiert
    MFG die Rote Ratte

"We shold forgive our enemies, but not before they are hanged."
    Heinrich Heine

[b]Das Projekt 500er
    Necrons die Garde des Sepet-en-Ra (Der Herold der Abyss erhebt sich abermals...)
    Vampirfürsten, in Arbeit: die Frau, die Finsternis anzieht

• Der einzig vernünftige Anime der mir Einfällt ist Helsing, zwar recht platt der Plot aber alles in allem sehr sehr schön und angemessen Düster.

"Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"

Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen

Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

• Hey erstmal Danke für die ganzen Antworten

@ Stirnländer NGE ist so ne Sache, mir gefällt es^^ Aber die von dir vorgeschlagenene Animes werde ich mir anschauen

• joa, darf es ja auch gerne, mirs wars zu japanisch.....

Helsing: das problem an der Serie war ja, dass sie ab ich glaube folge 5 oder so mit der Produktion vor dem Manga lagen und sich deshalb diese merkwürdige story ausgedacht haben. Die OVAs sind nah am Manga, aber da lässt die nächste episode schon seit Monaten/Jahren auf sich warten.....

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• one peace war ich auch mal ein groser fan von

Orks 2000 Punkte

HdR Gondor Komplett

Spacewolves 2000 P

Krieger de Chaos nächstes armee projekt :sekt: :smoker: :sekt: gönn dir was denn du lebst nur einmal

• Ich hab auch ne ganze Zeit Animes geschaut, ging in letzter eher auf null zurück, weiß gar net warum...
    One Piece fand ich auch immer gut, mit Dragon Ball hats bei mir angefangen. Bleach fand ich auch noch gut und wenns brutaler sein darf ist Gantz ein Tipp. Lief mal auf MTV, das waren noch Zeiten, als sowas nicht nur auf Tele 5 und RTL 2 lief ^^

WHFB
    Imperium: 1400 Punkte

WH40k
    Chaos Space Marines (Sturm der Vergeltung)
    Dark Angels: > 3000 Punkte

• ^^ jaja die guten allen zeiten (das sag ich als 14 jähriger)

da als man one peace ncoh ausserhalb von tele sehen konnte und auf RTL II noch vernünftige mangas zusehen waren wie conen und onpeace und naruto jetz ist es yugio

... old yogio und was weis ich -.- :mauer:

Orks 2000 Punkte

HdR Gondor Komplett

Spacewolves 2000 P

• Ich fand Samurai Champloo geil. Habs mir damals nachts auf Vox aufgenommen. War endlich mal ne realistisch wirkende Anime-Serie.

Detektiv Conan hab ich auch mal geguckt. So am frühen Nachmittag ein bissl miträtseln war immer lustig

WHFB
    Imperium: 1400 Punkte

WH40k
    Chaos Space Marines (Sturm der Vergeltung)
    Dark Angels: > 3000 Punkte

• Offizieller Beitrag

Ich fand gut das bei Champloo etwas mehr Aufwand beim Zeichnen betrieben wurde. Über den Stil kann man streiten, aber mich hat an vielen anderen Serien genervt das die für einen Schlag ewig lang rumfuchteln und labern und sich konzentrieren und so und dann sieht man nur einen schwarzen Bildschirm mit nem weißen Streifen oder ne Explosion. Natürlich ist diese "Bilderarmut" ein Merkmal der Animes, aber ich fand die Kämpfe bei Champloo einfach super. Ausserdm ist Mugen einfach total lustig. Super Synchronstimme. :D