Graue Propheten und Magie...

• Seid mir gegrüsst, meine lieben Mitnager...

Ich bin neu hier im Forum und auch relativ neu bei Warhammer und mir ist etwas aufgefallen was mich ein wenig irritiert... Ich habe in verschiedenen Posts hier gelesen dass der Grey Seer Zauber aus beiden Domänen gleichzeitig nutzen kann... Stimmt das oder war da nur jemand ein wenig miss informiert? Ich kriege von meinen Freunden immer gesagt dass ich nur eine Lehre zur Verfügung habe... Was stimmt nun? Ich würde es sehr begrüssen wenn ihr mir darauf ne Antwort geben könntet.

Danke schonmal im Voraus.

• Steht das nicht 100% eindeutig unter der Beschreibung des Grauen im Armeebuch???
    Habe gerade keins zur Hand...

ca. 5000 Pkt Echsen aufgelöst
    ca, 5500 Pkt Ogerkönigreiche
    ca. 5000 Pkt Dunkelelfen
    ca. 7500 Pkt Skaven
    ca. 1250 Pkt Tiermenschen
    ca. 500 Pkt Imperium
    90% Painted

• Eindeutiger kann man es eigentlich nicht mehr dazu schreiben. Schau mal auf S. 41 im Regelbuch unter Magie.
    Solche Fragen in Zukunft bitte ins KFKA.

Nur damits jetzt hier keine Verwirrung gibt. Ja! er darf beide Lehren mischen.

mfG Nuramon

"Echte Helden werden im lodernden
    Feuer des Kampfes geschmiedet.
    Dort und nirgendwo anders ..."

"Heathens be frightened and know
    The winds of change will blow
    All will be conquered by...
    The Christhammer will strike the evil down
    He'll rock the earth and shake the ground
    Calling! The Christhammer will crush the infidels
    He will return, send you to hell"

• Leute harzt mal, der Arme hier ist neu und solche ruppigen Antworten beim ersten Beitrag helfen keinem hier. Ausser vielleicht anderen Warhammer-Foren die sich über ein neues Mitglied freuen.

Echsenmenschen: 3000P 1:0:0
    Skaven: 2500P 5:0:3

• Na na... nichts für ungut, aber ruppig ist was anderes!
    So dünnhäutig wird schon niemand sein. Erst recht nicht in nem Skavenforum. Also: Keine Konflikte konstruieren.
    Ausserdem hab ich "bitte" gesagt ;)

mfG Nuramon

• Das war auch nicht an dich gerichtet, du hast vollkommen unkritisierbar geantwortet. Eher an deine vorposter :)

Echsenmenschen: 3000P 1:0:0
    Skaven: 2500P 5:0:3

• Du Darfst mit deinem Grauen Propheten 4 Zauber auswürfeln, aus welcher Lehre ist di überlassen (solange du dich auf die beiden im SkavenAB beschränkst natürlich)
    Du kannst zum Beispiel sagen ich werfe einmal auf der Lehre der Seuchen und dreimal auf der anderen.
    Danach kannst du, sofern du das möchtest (ist aber IMMER ratsam) einen Beliebigen Spruch der vier, die du erwürfelt hast gegen den 13. Tauschen

ist alles im AB beschrieben.

6000 Punkte Skaven (Aktuelles Projekt)
    8000 Orks&Goblins (Überbleibsel aus Edition VI, seither eher unbeachtet)

500-1000 Punkte Waldelfen, Echsenmenschen und KdC

• ??? Ruppig?
    Ich wüsste nicht wo ich ruppig war?
    Ich wollte die Frage so schnell wie möglich beantworten, hätte ja sein können, dass er es schnell braucht.
    Allerdings wollte ich ihm auch sagen, dass meine Infos nicht 10000000% sciher sind und ich ihm auch keine Seite sagen kann.

Ich weiß wirklich nicht wo ich in meiner Antwort ruppig gewesen sein soll. Sorry.

• -ohne Worte-

ca. 5000 Pkt Echsen aufgelöst
    ca, 5500 Pkt Ogerkönigreiche
    ca. 5000 Pkt Dunkelelfen
    ca. 7500 Pkt Skaven
    ca. 1250 Pkt Tiermenschen
    ca. 500 Pkt Imperium
    90% Painted

• Es tut mir leid wenn ich jetzt so ne Diskussion entfacht habe...

Danke aber schon mal für die Antworten. Zum Thema KFKA... Was ist das denn eigentlich? Tut mir Leid wenn ich so doofe Fragen stelle aber ich dachte da es ne Skaven-Frage war das das auch ins Skaven-Forum passen würde...

MfG Sylpan

• Hmm
    da kannst du am wenigsten für ;)

KFKA (Kurze Frage, kurze Antwort) ist ein Thread in der Rubrik Regelfragen, in denen genau solche Fragen gestellt werden können. Ist jetzt aber auch nicht so schlimm, dass du hier nen Thread eröffnet hast.

Was hier gerade abgeht versteh ich auch nicht wirklich. Gepöbelt wurde hier mMn nicht... aber egal.

Hey MODs vielleicht kann einer von euch das hier mal schließen, bevor es noch ausartet!

mfG Nuramon