Dunkelelfenmassaker ????

• Habe am Samstag ein Spiel gegen einen im Forum anwesenden Zwergen Spieler un wollte meine Fluffige liste gegen ihn spielen denkt ihr das ich so eine Chance habe gegen eine etwaige Ballerburg zu bestehen oder sieht es eher schlecht aus habe eigentlich noch nie groß mit den Dunkelelfen auf magie gespielt also keine ahnung wie gut sie damit sind habe abe rauch noch jede menge andere modelle (unbemalt aber zusammengebaut) um eine andere lsite zu spielen da ich eigentlich auch mal die magie ausprobieren möchte (gegen zwerge soll es ja sehr schwer sein) wie findet ihr diese Armeeliste und oder was kann man verbessern??

*************** 1 Kommandant ***************

Hellebron
    - - - >350 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Todeshexe, Blutkessel
    + Tanz der Verdammnis
    + Armeestandartenträger
    - - - >255 Punkte

Todeshexe, Blutkessel
    - - - >200 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

40 Hexenkriegerinnen, Standartenträger
    + Banner der Kaltblütigkeit
    - - - >425 Punkte

40 Hexenkriegerinnen, Standartenträger
    + Banner des Mordens
    - - - >435 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Kriegshydra
    - - - >175 Punkte

Kriegshydra
    - - - >175 Punkte

Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 2015

4800 P Dunkelelfen 61 Siege 6 Unentschieden 8 Niederlagen Zeit 41 Spielen nicht verloren!!!!!!!!!!!
    3000 P Imperium 32 Siege 2 Unentschieden 9 Niederlagen

2500 P Dämonen des Chaos /chaosdämonen
    2000 P Krieger des Chaos

2000 P Space Marines
    2000 P Echsenmenschen
    1000 P Ogerkönigreiche
    500 P Obst und Gemüse

Einmal editiert, zuletzt von Scorbuter ()

• An sich schöne flüssige Liste allerdings ist hellebron tot sobald si in sfhussreichweite ist der blutkessel bringts hier nicht wirklich da der Fünfer Retter keine 200 Punkte wert ist. Wenn die Hexen zu 20 ankommen können die noch gut Abteilen aber die Kanonen werden sich wahrscheinlich auf die hydren konzentrieren. Gegen Zwerge hast du hIermit eine sehr ungünstige armseligste und wirst höchstwahrscheinlich verlieren. :(

X( Ulthuan muss vernichtet werden X(

• dachte ich mir eig auch wie lässt sich eig der highborn auf pegasus am besten bauen für etwaige 2. liste

4800 P Dunkelelfen 61 Siege 6 Unentschieden 8 Niederlagen Zeit 41 Spielen nicht verloren!!!!!!!!!!!

2000 P Krieger des Chaos

2000 P Space Marines
    2000 P Echsenmenschen
    1000 P Ogerkönigreiche
    500 P Obst und Gemüse

• war ich wohl etwas schnelller ^^ un ja mein bedenken is halt das bei 2 orgelkanonen nichts mehr ankommt

2000 P Krieger des Chaos

2000 P Space Marines
    2000 P Echsenmenschen
    1000 P Ogerkönigreiche
    500 P Obst und Gemüse

• un des banner der kaltblütigkeit ist ein banner der eile sry benutze noch den alten codex un habs vergessen zu ändern

2000 P Krieger des Chaos

2000 P Space Marines
    2000 P Echsenmenschen
    1000 P Ogerkönigreiche
    500 P Obst und Gemüse

• Offizieller Beitrag

Hochgeborener
    + Zweihandwaffe, Schwere Rüstung, Seedrachenumhang
    + Schwarzer Pegasus
    + Krone der Herrschaft, Kette von Khaeleth, Drachenhelm
    - - - > 288 Punkte

Das ist der klassische KM-Jäger. Die Krone ist nicht so wichtig wenn du net blocken willst. Ohne die, geht das aber fast net. Ich hätte übrigens bei so weichen Mädels eher Angst vor dem Gyrokopter.

• uun wie kann ich mir den high auf pega am besten bauen, da es ja vom pega nur des modell mit morathi gibt

2000 P Krieger des Chaos

2000 P Space Marines
    2000 P Echsenmenschen
    1000 P Ogerkönigreiche
    500 P Obst und Gemüse

• und wo gibt es eienn der bis fr abend bei mir daheim wär

2000 P Krieger des Chaos

2000 P Space Marines
    2000 P Echsenmenschen
    1000 P Ogerkönigreiche
    500 P Obst und Gemüse

• ja leider da ich mom keine paltte mehr habe (danke bruder fürs anzünden)

2000 P Krieger des Chaos

2000 P Space Marines
    2000 P Echsenmenschen
    1000 P Ogerkönigreiche
    500 P Obst und Gemüse

• Frauen bruder Frauen keine männer ^^
    Lohnt es sich eigentlich echsenritter zu spielen bzw einen korsarenblock mit einer st4 erze und nem adligen mit kette aufm pega

2000 P Krieger des Chaos

2000 P Space Marines
    2000 P Echsenmenschen
    1000 P Ogerkönigreiche
    500 P Obst und Gemüse

• Offizieller Beitrag

Echsenritter können noch immer ganz gut flankieren. Als Angriffsrgiment taugen sie allerdings net mehr viel. Sie bleiben da zu oft stecken.

Korsaren sind nicht übel. Ich nehm für meine Erze meist Krieger. Mit dem Regiment greife ich eh net an und die sind billiger (Opferdolch).

• sry aber hier muss ich mal reinhauen

echsen bleiben stecken ?

also ich muss sagen ich habe 8 echsen + 1 hochgeborenen auf echse + einen armee standarten träger (alle gegenstände aufzuschreiben bin ich zu faul ) standarten sind meist dabei Hydrabanner und blutstandarte bei dem einheiten standarten träger

kurz um +1 atacke + w3 aufs kampfergebnis hoch geborener meist noch mit hydraklinge + w3 atacken und wenn er noch blutkessel dabei hat kann er ,wenn er lustig ist nochmal +1 auf atk geben

bisher ist das ritterregiment das mit den adligen und hochgeborenen 10mann stark ist durch alles gekommen.

In Stiller Anteilnahme.

R.i.P Warhammer.

2003- 11.7.2015

• Offizieller Beitrag

Dann bist du noch nie in ein großes Regiment gelaufen. Mit den Echsen schaffste circa 20 Mann eines leichten Regiments, wenns gut läuft. Dummerweise stehen dann da noch 15-20 Mann denen völlig wurscht ist ob du den Kampf jetzt um 10 oder 10.000 gewonnen hast, denn die Jungs sind mehr und damit standhaft. Die würfeln auf ihren unmodifizierten Moralwert und bleiben dann eben meist stehen. Dann fängste dir nen Flankenangriff ein und hast noch S4 und keinen Hass mehr um dich zu wehren. Wiedersehen Echsenritter...

Natürlich kann man mit Echsen kleinere Einheiten gut bekämpfen. Aber was du da beschreibst ist ein 750 Punkte Block der leider oft in großen Trupps stecken bleiben wird und dann seinen Schwung verliert.

Ausserdem war die Rede von Echsenrittern. Nicht von Rittern +ASt +General. Die beiden werten die Enheit nochmal stark auf. Echsen allein sind nicht mehr sehr überzeugend. Pumpt man die voll auf, können sie schon was bringen. Aber sogar Speerkämpfer können im NK vernichtend sein. Muss man nur Gedankenskalpell und Attackensegen drauf tun. ;)

• als ne super schöne liste. vom fluff her kaum was auszusetzen. allerdings gegen eine zwergen ballerburg sehe ich spätestens nach der 3. zwergenphase weinend in der ecke hockend.

kanonen mit brandrunen haun die die hydren weg, schützen und orgelkanonen die hexen. wenn du glück hast kannst du die letzte hand voll hexen im nahkampf verlieren, aber ich geh eher davon aus , dass du keinen erleben wirst... wie gesagt wenn er wirklich ne totale ballerburg spielt

ich habe:
    14.000 Dunkelelfen spielbar. (90% bemalt) - noch im Ausbau...Ende nicht abzusehen
    3.000 Goblins, ja nur Goblins (99% bemalt) - 3000 nich mehr nich weniger

ich hatte:
    3000 Echsenmenschen
    2000 Tiermenschen (nur Monster)
    Warum habe ich sie verkauft? Das frage ich mich heute noch.

Wenns dir zu teuer ist, spiel Schach!!!

• Um die Allgemeinheit zu beruhigen kann Ich schon mal vorab sagen das Ich nicht vorhabe eine bALLERBURG ZU ZOCKEN:aNFANGS DACHTE iCH DAS iCH ES mit einem bösartigen Delfen zu tun bekomme der mich in Grund und Boden Zaubert.Ich werde höchstens 3 Kriegsmaschienen mitnehmen und nen Gyro wen überhaupt also keine Sorge.Kämpfe sollten im Nahkampf entschieden werden nicht durch beschuss oder Magie und Zwerge fürchten keinen ehrlichen kampf gegen elfen gleich welcher Art.Werde morgen meine endgültige Liste posten und du wirst sehen das sie entschärft wurde was KM anghet.Also bis morgen und Ich freu mich auf Samstag.

PS wen du dir den Reiz des Ungewissen icht nehmen lassen willst schau dir die Liste nicht an und lass dich überraschen ;)))))So mache Ich es zumindest.