Was ist mit dem Adler? Der würde (natürlich) genau auf dem Fanatik landen.
Würde er das? Der Fanatic ist 3" vom Adler entfernt ... so kurz kann der Adler gar nicht fliegen ... oder?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWas ist mit dem Adler? Der würde (natürlich) genau auf dem Fanatik landen.
Würde er das? Der Fanatic ist 3" vom Adler entfernt ... so kurz kann der Adler gar nicht fliegen ... oder?
Bei mir sind es ca 5 Zoll bis suf den Fanatic.
Und der Adler hat einen Angriff verpatzt und sollte dann die größere Augenzahl fliegen. Das wären 5 oder?
Zitat2W6 Wurf: 4 und 1
Reichweite des Fanatics: 5"
=> Fanatic deht sich 3" vor Riesenadler um die eigene Achse
Wenn wäre der Fanatic im Battle Chronikler falsch positioniert
Dann prüf das doch mal. Ich habe ziemlich exakt 5 Zoll...
Ich nicht ...
Ich hab definitiv einen anderen Abstand. Schick mir doch mal die Dateiversion zu. Irgendwas passt da net.
Ist aber eigentlich egal, denn auch so landet der Vogel auf dem Fanatic. Das Base ist recht groß.
Ist aber eigentlich egal, denn auch so landet der Vogel auf dem Fanatic. Das Base ist recht groß.
Stimmt! ... Ich denke das ist eine Regelfrage die wir öffentlich klären müssen. Meiner Ansicht nach muss der Adler so verschoben werden dass dnach ein Zoll Abstand zwischen ihm und dem Fanatic besteht. Ich würde nicht davon ausgehen dass der Adler auf dem Fanatic landet und dort Prügel bezieht... aber das sollten wir denke ich öffentlich ausdiskutieren. Wiwu postest du das bitte als Regelfrage im Forum
In welchem? Früher konnte man Einheiten auf Fanatics bewegen und sie dadurch töten. Kriegte man halt Treffer ab....
Früher konnte man Einheiten auf Fanatics bewegen und sie dadurch töten. Kriegte man halt Treffer ab....
Das ist immer noch so ... aber dazu muss man einen Angriff auf Fanatic ansagen und nicht versehendlich in der nähe landen.
Außerdem schwingt hier noch eine zweite Frage mit, nähmlich die der Rundbases. Wie man leicht erkennt habe ich 3" vom Baserand gemessen... die Frage ist ob das so richtig ist, oder ob man bei Rundbases vom Basezentrum messen muss. Wenn dem so wäre würde der Adler beim landen nicht mehr zwingend Basekontakt mit dem Fanatic haben.
In welchem?
Im Regelforum hätte ich gesagt.
Aber bei Eckbases misst man auch von Kante zu Kante. Ein Adler hat regeltechnisch eine 40mm-Base. Er fliegt 5". Das heißt, seine Hinterkante liegt bei 5"-4cm. Das macht 3.425". Laut Tinys Chroniclerdatei ist er dann auf dem Fanatic. Alles gegnerische, was mit einem Fanatic in Berührung kommt, erleidet Treffer. Der Fana wird nur vernichtet, wenn man ihn ANGREIFT. Das ist nicht der Fall. Ergo erleidet der Adler W6S4 Treffer.
Das war doch kein Regelzitat, oder?
Nein. Die Frage ist aber ob der Adler den Fanattic berührt. Laut RB muss man ja schwenken um auf kürzestmöglichem Weg Feinde zu umgehen. Verpatzter fliegender Angriff wird im RB net behandelt.
Ja! Ich weiß! Dazu habe ich ja auch die Antwort gegeben, mit dem Fazit, dass die regeltechnische Kante des Bases 3.425 Zoll von der ursprünglichen Position des Adlers entfernt ist und somit laut Chroniclerdatei in Kontakt mit dem Fana ist.
Hallo, bin zurück ausn Ferien und hab mir jez nich die 10 seiten durchgelesen, aber kanns sein, dass es ziemlich mies lief?
Na ja...
Mies ist relativ. Wir haben ein paar Sachen erschossen, die Magie in den Sand gesetzt. Die Adler an der Bewegung gehindert und der Gobboschamane hat uns die nächste Schussphase vermiest.
Ich zitiere mal den Grobo:
Klopf, klopf.
Wann geht´s denn weiter?
Greetz
Grobo
Die Regelfrage bzgl. des Fanatics ist mMn entschieden ... ist also up to you
Die Entscheidung hab ich net so ganz verstanden.... Landen wir jetzt vor dem Fanatic oder schwenken wir drum rum?
Meine Interpretation: Ihr zieht 1" hinter den Fanatic (und mindestes 1" vor die NGs) ... wenn die Basegröße des Adlers es nicht ermöglicht den Adler so zu positionieren, weicht ihr nach rechts aus bis hier den 1" Abstand zu beiden Einheiten einhalten könnt.
Das wäre für mich OK!
ich glaub für jeden der helfen, oder nicht?