Axo ... ok verstehe..
Option 1 ist übrigens nicht die Feldschlacht... sondern Turm mitte-links Wald mitte-rechts
Äußerdem ist die Wahl der Orks zunächst zweitrangig ... ihr sollt ja erstmal EURE preferenzen festlegen.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAxo ... ok verstehe..
Option 1 ist übrigens nicht die Feldschlacht... sondern Turm mitte-links Wald mitte-rechts
Äußerdem ist die Wahl der Orks zunächst zweitrangig ... ihr sollt ja erstmal EURE preferenzen festlegen.
damit wollte ich den grünen Stinkern zustimmen. Hat sich aber erledigt. Hab die falsche Liste als Grundlage benutzt.
so ich melde mich dann als neuer general auch mal hier;)
Ihr lieben Elfen könnt eigentlich auch schon anfangen eure Truppen zusammen. Das Schlachtfeld ist bereitet....
Ich habe zwar ausgewürfelt dass die Orks als erstes aufstellen, aber ihr könnt euch hier schon mal gemeinsam darüber Gedanken machen was ihr als erste Einheit aufstellen wollt.
So, liebe elfische Mitstreiter! Was schlagt ihr vor?
Ich könnte mir gut vorstellen, zuerst die DP aufzustellen, in der Hoffnung das die Orks (die hier ja hoffentlich nicht lesen ) ihre Eliteeinheiten entblössen.
Was meint ihr?
Ich würde die DP eher abhängig von den großen Blocks aufstellen, denn da sollen sie ja nicht hin. Ich plädiere für die RSS, für die es ja eh nur einen guten Ort gibt: Hügel.
Die RSS kommt ja sowieso auf den Hügel, dass können wir also auch ruhig als letztes machen,
wenn wir die RSS jetzt schon platzieren, könnten die Orks uns austricksen und ggf. die Flanke verweigern.
Wie bereits im Orga-Thread angesprochen steht die Antwort aus ob die Turmruine bemannbar sein soll.
Die Orks sind schon recht gut organisiert und sammeln bereits Stimmen für oder wieder der Bemannbarkeit. Wie sieht das denn auf eurer Seite aus?
Ich bin gegen eine Bemannbarkeit, 'grad beim Probelauf sollten wir nicht zuviele Specials einbauen. Aber beuge mich gerne der Mehrheit
Bemannbar, Einheit in der Ruine erleidet jeden Zug W6 S3 Hits
Althran, MisterInkognito haben noch nichts zum Thema gesagt....
Winterwut würdest bitte deine Truppen sammeln?
Die Orks haben bereits die gesammte Aufstellung durchgesprochen, da ist bei den Elfen noch nicht mal klar ob man nun den Turm bemannen können soll oder nicht.
Als Elf muss es doch peinlich sein, wenn man von einer wilden Horde organisatorisch in die Tasche gesteckt wird.
Bin dagegen den Turm zu bemannen. Das kann man sich für spätere Spiele aufheben. Das ist ja hier eine erste Probe.
Aufstellung der Orks Teil 1
-> Steinschleuder auf dem südlichen Hügel
hallo und sorry, is i-wie an mir vorbei gegangen, aber ich bin dagegen, dass der turm bemannbar
ich könnts mir auch vorstellen die dp als erstes aufzustellen, weil sie mobil sind evtl links neben dem hügel... dort kommn sieüberall recht gut hin
Leute wir brauchen Posts/PN's um was zu plazieren...
Bei den Orks läuft es meist so, dass einer von ihnen (im Zweifel der Obermotz Grobo) einen Plan ausheckt und die anderen Bosse als Zeichen ihrer Zustimmung ein "Waaagh" posten lässt.
Haben alle Bosse ein "Waaagh" gepostet meldet sich Grobo kurz bei mir bzw. im Orga-Thread und gibt bescheid was entschieden wurde. Hat einer der anderen einen besseren Vorschlag wird über die Alternativen diskusstiert und ein Konter-Waaagh ausgerufen.
Bisher läuft das bei denen sehr effizient ab....
Vielleicht braucht ihr Elfen einen ähnlichen Prozess
Also, Turm nicht bemannbar, DP zuerst, wie Althran es gesagt hat.
Wo und wie? Ich werd die Einheit (z.B. die Drachenprinzen) nicht per gut Glück für euch auf dem Schlachtfeld positionieren.
Damit haben wir 2 Stimmen für die DP. Einsprüche oder Zustimmung? Wie weit vorne sollen die denn stehen? Ich denke mal möglichst weit oder?