Also wenn der codex raus kommt möchte ich woodis anfangen was brauche ich dafür da ich denke das es keinen grossen unterschieden von der vorabliste geben wird was sollte ich mir kaufen und als general einer auf drachen???
Woodis anfangen eine 2000 punkte armee
-
- WHFB
- sleepy
-
-
Willst du dir die Sachen jetzt schon kaufen, oder warten bis die neuen Minis draussen sind?
Mit dem Armeebuch kommen evt. noch ein paar neue Einheiten dazu...
-
naja wollte eigentlich noch warten ur allg was lohnt sich so bei woodis ist es genauso wie bei DE das es durchschnitts bogenschützen es nicht bringen???
Also kann nicht verstehen weswegen jemand kampftänzer in seine armee macht wenn er genauso dafür 1 regiment dryaden bekommt die meiner meinung nach viellllll besser sind -
1. Bogenschützen der WE sind alles andere als Durchschnitt, da sie auf kurze Distanz rüstungsbrechend sind und auf weite ihr Trefferwurf nicht modifiziert wird. Welche Fernkampfeinheit kann das schon von sich behaupten.
2.kampftänzer sind wirklich klasse. Die KT machen fast jede leicht gepanzerte Einheit platt. Am besten ist eine Kombination mit Dryaden und Baummenschen, die sich um die schweren Einheiten kümmern können. Außerdem sind Dryaden 5 Punkte teurer. -
die 5 punkte nehme ich gern in kauf also wenn die kampftänzer keine besseren tänze bekommen nehm ich die glaub ich nicht in die armee und wenn nur eine einheit und die bogis hat ich mir schon gedacht das die sehr gut sind und ich glaube die werd ich immer in fünfereinheiten aufstellen damit die immer in einem wald komplett drin sind und dazu kann ich die schüsse dan präziser auf unterschiedliche einheiten aufteilen nicht das ich eine einheit mit 20 schuss schon nach 10 oder so komplett weggehauen habe und die anderen 10 keinen sinn mehr machen aber ich denke woodis rulezzz besonders ist es echt mal eine schwer zu spielende armee im gegensatz zu meinem chaos und vampire die bis jetzt so ziemlich alles weggerockt haben liegt aber vielleicht auch an den gegner (schempi du bist damit nicht gemeint...nur so also vorbeugung)
-
1-2 baummenschen würde ich mir dazu nehmen.
-
ja klar ich denke baummenschen sind auch die einzigen seltenen auswahlen die es bringen und dazu braucht man die für die ritter
-
Baummenschen sind schon gut, aber auch Waldläufer bringen was, wenn man sie richtig einsetzt...
-
ja klar das schöne an denen ist halt du kannst dich bewegen und triffst trotzdem sicher nur wenn ich zwischen einem baummensch und einer einheit waldläufer entscheiden müsste würde ich als kleiner elf mit W3 normalerweise einn mit W6 ´bevorzugen
-
Wenn es ums gewinnen geht würde ich natürlich auch einen Baummenschen nehmen, aber es geht (mir zumindest) hauptsächlich um den Spass, und Waldläufer dürfen meiner Meinung nach in keiner Waldelfenarmee fehlen...
-
naja ok dann leg ich mir die woddis rauskommen auch eine einheit waldläufer zu ich hoffe wenn die woodis rauskommen das sie genial ausschauen
-
Hoffe auch, dass sie die Waldläufer nicht versauen...
Fand ich in der 5. Edi die schönsten Minis
-
ja nur ich hoffe das die baummenschen komplett verändert werden die find ich bis jetzt recvth hässlich und wie das ich denke waldreiter sind ja bissal teuer 25 punkte mit langbögen und dafür bloss einen 5+ rüstungswurf ich hoffe die werden noch biliger
-
Die Baummenschen gefallen mir vom Aussehen aucht nicht, sind viel zu klein...
Waldreiter rüste ich nie mit Bögen aus, da sie sonst einfach zu teuer werden...
-
ja aber ohne bögen sind die nicht wirklich effektiv
-
und ob... in spätestens der 2ten Runde können sie angreifen, am Marschieren hindern etc...
-
Sind doch die schönsten Minis neben dem Drachen. Sollten sie auf keinen Fall verändern.
-
Fischl:
Die Waldreiter? Die find ich ehrlich gesagt ziemlich bescheiden... -
Misssst, wollte dich eigentlich oben bei den Baummenschen zitieren, die meinte ich. Bei den Waldreitern kann ich dir nur recht geben.
-
Die Baummenschen sehen leider nicht wirklich wie Bäume aus, und ich finde sie dazu noch viel zu klein... ebenso wie die Drachen etc.
An der Grösse wird sich aber wahrscheinlich nicht viel ändern...