Dunkelelfen und dämonen

• Offizieller Beitrag

So beten dich aber die Jungs von GW. Finde die Einschränkung vom Fluff her relativ okay, aber zum spielen ist es einfach Mist wenn einzelne Armeen benachteiligt werden. Diese Regel schliesst echte Teamspiele mit Delfen oder Skaven aus und das stört mich eben.

• ich hab mir die delfen dämonen mischung angesehen...

delfen und khorne...

ich fände es würde vom fluff her einfach besser passen wenn es eine delfen slannesh armee wäre

meine mitspieler waren davon auch nicht begeistert da die zerfleischer ohne held oder kommandant gespielt wurden

• also vom fluff her ganz klar slaanesh und nix anderes...auch wenn er mit dem bündnis antreten würde...es gibt immer bessere kombinationen...stellt euch mal eine 4k liste mit DE und Khemri vor...in der magiephase hat der gegner einfach mal genau nix zu melden, aber auch garnix, dazu kommen mit schädelkatapult, lade der verdammten seelen, scorpione und nem block aus skelette + prinz/könig noch ne relativ gute blockereinheit...und dazu dann ne erze stufe 4 mit schattenlehre wo man dem gegner W3 Ini klauen kann, die garde oder henker, blutkessel, hydra etc...also es geht immer schlimmer find ich ;) wie man das aber fluff-technisch umsetzen tut, hab ich grad keine lust drüber nachzudenken

• dunkelelfen und khemri? xD also diese kombination reist mich irgendwie nicht so vom hocker ^^. khemri ist aktuell einfach total veraltet. wird echt zeit, dass die das neue armeebuch bekommen.