Alles anzeigenok den werd ich mir mit sicher heit zulegen
2 Kommandanten: 635 Pkt. 21.1%
3 Helden: 537 Pkt. 17.9%
6 Kerneinheiten: 920 Pkt. 30.6%
3 Eliteeinheiten: 700 Pkt. 23.3%
1 Seltene Einheit: 175 Pkt. 5.8%
*************** 2 Kommandanten ***************
Erzzauberin, Upgrade zur 4. Stufe
+ Schwarzes Drachenei, Talisman der Bewahrung, Opferdolch
+ Lehre der Schatten
- - - > 360 Punkte
Sehr schön.So spiele ich sie auch sehr gern.
Hochgeborener, General
+ Schwarzer Pegasus
+ Peitsche der Qualen, Kette von Khaeleth, Rüstung der Finsternis
- - - > 275 Punkte
Mh hier komtms auf den Aufgabenbreich an-Wenn er Blocken soll,dann braucht er noch die krone.
*************** 3 Helden ***************
Adliger
+ Lanze, Schwere Rüstung, Seedrachenumhang
+ Kampfechse
+ Armeestandartenträger, Hydrabanner
- - - > 212 Punkte
Ist prinzipiell gut,allerdings mMn zu wenig Schutz.Gib ihm lieber die RdF und den Dämmerstein.Den HB kannst du auch so auf ne gute Rüstung bringen.
Todeshexe, Blutkessel
- - - > 200 Punkte
Ok
Dunkelelfenzauberin
+ Magiebannende Rolle
+ Schwarze Magie
- - - > 125 Punkte
Gut
*************** 6 Kerneinheiten ***************
30 Dunkelelfenkrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 225 Punkte
Gut evtl. mag. Standarte?
10 Repetierarmbrustschützen, Musiker
- - - > 105 Punkte
Ok
10 Repetierarmbrustschützen, Musiker, Standartenträger
- - - > 115 Punkte
Standarte raus
30 Dunkelelfenkrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 225 Punkte
s.o.
5 Harpien
- - - > 55 Punkte
Okay.Bei 3k Punktenw ürde ich noch einen Trupp mehr spielen.
20 Schwarze Korsaren, Zwei Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Seedrachenstandarte
- - - > 250 Punkte
Lieber nochn Block Krieger,oder größer machenw enn du sie spielen willst.
*************** 3 Eliteeinheiten ***************
18 Hexenkriegerinnen, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner des Mordens
- - - > 230 Punkte
Wie gesagt lieber 10 oder mind. 30.So haben sie keine Aufgabe mMn.
5 Echsenritter, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 175 Punkte
Mh also wenn da schon der gute AST reinkommt,dann würde ich ja sagen auch größer, so können sie max. die Flanke bedrohen.aber ein Versuch wäre es wert.
20 Schwarze Gardisten, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 295 Punkte
Noch ne mag. Standarte.Empfehle das Flammenbanner oder das banner des Mrodens-
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Kriegshydra
- - - > 175 Punkte
Gut
Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 3022
so könnt ichs mir auch vorstellen
ich persönlich finde das blödheit ziemlich nervt und deshalb hatte ich ja den malus noch rein gepackt wie seht ihrs mit blödheit??

2000 pkte Dunkelelfen liste
-
- WHFB
- lagerall1
-
-
kk aber wo soll ich die punkte für deine vorschläge her nehmen
die erze hab ich mir von dir abgekuckt
-
-
Ganz ehrlich?Schmeiß die Hexen raus oder kürze sie auf 10 Frauen.
Dürfte grob schon reichen- -
ok der ,HB, die hydra ,paar schützen ,ER ,Dunkelelfenzauberin , krosaren find ich halt nich schlecht ich weiß dass ihr die net so toll findet, HK , ja und ne erze bei 3k ist auch ne chöne sache denk ich^ ^
also 8 hexen kicken?? schon mal 80 punkte
-
Also bei mir reichts schon:
2 Kommandanten: 640 Pkt. 21.3%
3 Helden: 540 Pkt. 18.0%
6 Kerneinheiten: 935 Pkt. 31.1%
2 Eliteeinheiten: 657 Pkt. 21.9%
1 Seltene Einheit: 175 Pkt. 5.8%*************** 2 Kommandanten ***************
Erzzauberin
- Upgrade zur 4. Stufe
+ - Schwarzes Drachenei
- Talisman der Bewahrung
- Opferdolch
+ - Schwarze Magie
- - - > 360 PunkteHochgeborener
- General
+ - Schwarzer Pegasus
+ - Blutroter Tod
- Krone der Herrschaft
- Siegel von Ghrond
- - - > 280 Punkte*************** 3 Helden ***************
Adliger
+ Armeestandartenträger
- Hydrabanner
- - - > 180 PunkteTodeshexe
- Blutkessel
- - - > 200 PunkteDunkelelfenzauberin
- Upgrade zur 2. Stufe
+ - Magiebannende Rolle
+ - Schwarze Magie
- - - > 160 Punkte*************** 6 Kerneinheiten ***************
30 Dunkelelfenkrieger
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Kriegsbanner
- - - > 250 Punkte30 Dunkelelfenkrieger
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Banner der Ewigen Flamme
- - - > 235 Punkte30 Dunkelelfenkrieger
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Standarte der Disziplin
- - - > 240 Punkte10 Repetierarmbrustschützen
- Musiker
- - - > 105 Punkte10 Repetierarmbrustschützen
- Musiker
- - - > 105 Punkte5 Harpien
- - - > 55 Punkte*************** 2 Eliteeinheiten ***************
11 Echsenritter
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 337 Punkte20 Schwarze Gardisten
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
+ - Banner des Mordens
- - - > 320 Punkte*************** 1 Seltene Einheit ***************
Kriegshydra
- - - > 175 PunkteGesamtpunkte Dunkelelfen : 3002
-
Nur ist dein HB schon beim aufstellen so gut wie tod oder? KEIN Retter?
-
ok mhh der HB ist nocht so mein ding irgendwie und des sind mir zu viele krieger vllt insg 60 krieger un dann halt noch 20 korsaren den blutkessel würde ich natürlich auch gern spielen wei ich den sehr nützlich finde
PS kann man im inet irgendwo so sachen wie banner er ewigen flamme nach lesen?? weil ich glaub die sind im großen regelbuch nur drin
-
Würde es mal so probieren.
2 Kommandanten: 648 Pkt. 21.6%
3 Helden: 576 Pkt. 19.2%
5 Kerneinheiten: 850 Pkt. 28.3%
2 Eliteeinheiten: 669 Pkt. 22.3%
1 Seltene Einheit: 175 Pkt. 5.8%*************** 2 Kommandanten ***************
Hochgeborener, General
+ Zweihandwaffe, Schwere Rüstung, Seedrachenumhang
+ Schwarzer Pegasus
+ Krone der Herrschaft, Kette von Khaeleth, Drachenhelm
- - - > 288 PunkteErzzauberin, Upgrade zur 4. Stufe
+ Schwarzes Drachenei, Talisman der Bewahrung, Opferdolch
+ Lehre der Schatten
- - - > 360 Punkte*************** 3 Helden ***************
Todeshexe, Blutkessel
- - - > 200 PunkteAdliger
+ Geißel des Bestienmeisters, Schwere Rüstung, Schild, Seedrachenumhang
+ Kampfechse
+ Armeestandartenträger, Hydrabanner
- - - > 216 PunkteDunkelelfenzauberin, Upgrade zur 2. Stufe
+ Magiebannende Rolle
+ Lehre der Schatten
- - - > 160 Punkte*************** 5 Kerneinheiten ***************
35 Dunkelelfenkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Kriegsbanner
- - - > 250 Punkte10 Repetierarmbrustschützen, Musiker
- - - > 105 Punkte10 Repetierarmbrustschützen, Musiker
- - - > 105 Punkte35 Schwarze Korsaren, Zwei Handwaffen, Musiker, Standartenträger
+ Seedrachenstandarte
- - - > 390 Punkte7 Harpien
- - - > 77 Punkte*************** 2 Eliteeinheiten ***************
12 Echsenritter, Musiker, Standartenträger
+ Banner der Eile
- - - > 363 Punkte20 Schwarze Gardisten, Musiker, Standartenträger
+ Banner des Mordens
- - - > 306 Punkte*************** 1 Seltene Einheit ***************
Kriegshydra
- - - > 175 Punkte
Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 2995Im Insel-AB sind alle Items drin. Ziemlich hinten. Da ist alles drin was man zum spielen braucht.
-
Nur ist dein HB schon beim aufstellen so gut wie tod oder? KEIN Retter?
Klar sry.Soll natürlich die Kette haben -
das sieht gut aus was genau macht der drachen helm? und das banner der eile?
blödheit ist doch so ( hab noch mal nachgelesen) mit 2w6 unter MW oder? wie bei panik?
Ps bei dir malekith steht in der signaut sowas wie 1-2-3 heißt des gewonnen-unentschieden-verloren?
-
Ja, nur reicht bei beiden auch wenn du auf der Moral würfelst. Ne 9 ist also auch geschafft.
Der Helm verbessert die Rüstung um 1 und gibt nen 2er Retter gegen Flammenattacken. Kann wichtig sein, weil Flammenatacken nicht immer hohe Stärke haben (bzw gar keine) Da hilft dann die Kette weniger.
Das Banner der Eile gibt dir einfach 1 Zoll mehr Bewegungsreichweite.
-
Der Drachenhelm gibt einen besseren RW und einen 2+ Rettungswurf gegen Flamenattacken.
Ja genau das heißt das,aber wurde schons ehr lange nicht mehr editiert.
-
ok also haben die dann B 7 und mit dem 8 und dann marschieren können sie dann 16 zoll?
sollt ich mir das große Regelbuch anschaffen?
-
Genau.
-
soweit reichen meine kenntnisse dann doch noch
warum wird immer mehr auf masse gesetzt??
-
Weil Masse es bringt.... Die Masse gewährleistet viele Attacken, bzw lange Standhaftigkeit. Ausserdem machen die Schablonen in der 8ten viel öfter und viel mehr Schaden. Das muss man ausgleichen. Dank der Standhaftigkeit hat man auch mit mehreren kleinen Regimentern manchaml rundenlang an einem großen zu knabbern.
-
ok heute hab ich ganz schön lang auf so ne arachnarok rum gekloppt glaub 4 runden lang oder so wie könnte ich so was verkürzen?
-
Womit denn? Henker in großen Einheiten sind toll für sowas.
.
-
ok aber lieber garde statt henker oder?? da kann ich ja dann ma die kriegerinnen für die spielen bis ich welche hab
ich hab mit 28 speeren ner hydra( nur am ende) und den hexen. die spinne wurde dann durch nen zauber der weiter ging als mein gegner geplant hatte getötet