2000 punkte orks und goblins

  • liebe com, hier ist mal ein entwurf für 2000 punkte ich so schon gespielt will aber noch ein paar verbesserungs vorschläge und tipps einholen.
    ich habe mit dieser armee allerdings schon gg echsen gewonnen.
    ich spiele meist mit meinen freunden( echsen,Delfen).


    1 Kommandant: 285 Pkt. 14.2%
    3 Helden: 319 Pkt. 15.9%
    3 Kerneinheiten: 630 Pkt. 31.5%
    3 Eliteeinheiten: 375 Pkt. 18.7%
    2 Seltene Einheiten: 400 Pkt. 20.0%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Wurrzag, da Prophet des gross'n Grün
    + Großer Waaagh!
    - - - > 285 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Goblin-Gargboss, Upgrade zum Nachtgoblin, Leichte Rüstung, Schild <-----------------------------------------------------------------------kommt noch in den goblin mob
    + Armeestandartenträger, Halbmondbanner
    - - - > 109 Punkte


    Goblinschamane, Upgrade zum Nachtgoblin, Upgrade zur 2. Stufe
    + Magiebannende Rolle
    + Kleiner Waaagh!
    - - - > 105 Punkte


    Goblinschamane, Upgrade zum Nachtgoblin, Upgrade zur 2. Stufe
    + Magiebannende Rolle
    + Kleiner Waaagh!
    - - - > 105 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    20 Orkkrieger, Speere, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 195 Punkte


    40 Nachtgoblins, Speere, Netze, 3 x Nachtgoblin-Fanatic, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 270 Punkte


    10 Wildorks, Upgrade zu Moschaz, Speere, Große Spizßaz, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 165 Punkte



    *************** 3 Eliteeinheiten ***************


    10 Schwarzorks, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 155 Punkte


    5 Ork-Wildschweinreiter, Schilde, Speere, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 135 Punkte


    Ork-Wildschweinstreitwagen
    - - - > 85 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Arachnarok-Spinne, Netzschleuda
    - - - > 320 Punkte


    Goblin-Kamikazekatapult
    - - - > 80 Punkte



    Insgesamte Punkte Orks und Goblins : 2009

  • also ich würde wesentlich grösere mobs verwenden mindestens ne 20 mob SO sonst zerschiesen dir die Delfen deine mobs wie scheise das gleiche gilt für die WO und die normalen Orks denk dran du spielst orks und provetierst von masse wenn du gegen Delfen kennst weren die kleinen mobs zerschossen. ;(

    Orks 2000 Punkte


    HdR Gondor Komplett


    Spacewolves 2000 P




    Krieger de Chaos nächstes armee projekt :sekt: :smoker: :sekt: gönn dir was denn du lebst nur einmal

  • ja hab ich mir auch schon gedacht. ich hab heut auch schon gegen delfen gespielt und knapp verloren die kleinen wildorkmobs wurden zwar net zusammengeschossen aber dafür von gegnerischen brechern(echsenritter+armeegenral+malus)überrannt

  • kommt drauf an auf was er spielt aber auch wenn er auf kava setzt bringt ein 40 block viel mitlehrweile Bricht kaum eine kavaeinheit durch so einen block

    Orks 2000 Punkte


    HdR Gondor Komplett


    Spacewolves 2000 P




    Krieger de Chaos nächstes armee projekt :sekt: :smoker: :sekt: gönn dir was denn du lebst nur einmal

  • hi ich klink mich ma ein ich bin der Delfen spieler von dem er berichtet hat


    des mit den SO und WO will er ja noch vergrößern er hatte nur zu dem zeitpunkt noch nich die nötigen modelle


    ich hatte dummerweise meine schützen in nem großen trupp zsm auf der falschen seit sonst hätt ich die echt zsm geschossen


    Geomo mach die spinne noch mal raus hau noch ein paar SO und WO rein und evtl. noch ein paar von deinen flusstrollen

    über 3k pkte Dunkelelfen aber keine erfahrung :)

  • alles in allem keine all zu schlechte Liste aber etwas unausgewogen hier die Liste mit der ich aktuell spiele


    Kommandanten:


    > Wildork-Waaaghboss
    +Wildschwein
    -Schwert des Blubades
    -Verz. Schild
    -Schreckensmaske von IEK!
    -Samen der Wiedergeburt
    ---> 274 Punkte


    > Nachtgoblin Großschamane
    +Stufe 4
    -Talisman der Bewahrung
    -Eisenfluchikone
    ---> 225 Punkte


    Helden:


    > Nachtgoblinschamane
    +Stufe 2
    -magiebannende Spruchrolle
    ---> 110 Punkte


    > 2x Nachtgoblinschamane
    ---> 100 Punkte


    > Goblin Garghboss
    +leichte Rüstung
    +Schild
    +Armeestandartenträger
    -Morks kriegsbanner
    ---> 164 Punkte


    Kerneinheiten:


    > 20 Wildorks
    +zusätzliche Handwaffe
    +großa Spießa
    ---> 200 Punkte


    > 22 Goblins
    +Kurzbögen
    +Schild
    +2x Fieser Schlitza
    ---> 108 Punkte


    > 70 Nachgoblins
    +Speere
    +Netzgit
    +3 Fanatics
    --->330 Punkte


    Elite:


    > 9 Wildorkwildschweinreiter
    +Boss
    +Musiker
    +Standartenträger
    -Kriegsbanner
    +Speere
    +Schilde
    +Moschaz
    ---> 299 Punkte


    > 3 Trolle
    ---> 105 Punkte


    Selten:


    > Goblinsteinschlauda
    ---> 85 Punkte


    Punkte insgesammt: 2000 Punkte


    Bisherige Spiele:
    Skaven (Höllenbruten-PP) -> Massaker
    Hochelfen (Allround)-> überlegner Sieg
    Dunkelelfen (Nahkampf mit Fernkampf unterstützung)-> Massaker wäre untertrieben
    Imperium (Ballerburg) -> Knapper Sieg
    O&G (Elite Nahkampf mit Kriegsgerät) -> überlegner Sieg
    Bretonen (Lanzenformation) -> Massaker

  • Den Wildorkmob solltest du auf jedenfall vergrößern.Den Schwarzorkmob spiel ich meißtens auch zu 10t,klappt auch immer ganz gut.Spiele meißtens noch Grimgork,da er Monster einfach weg haut(hab in zwei Runden Hydra und Stegadon mit ihm ausgelöscht).Den Orks würde ich statt speeren zwei handwaffen geben,weil bei 20 Leuten Speere nichts bringen,da man mit zwei hanwaffen genauso viele Atacken hat,wobei speere nur genutzt werden können,wenn die Einheit die Speere trägt,angegriffen wird.

    Meine armeen:


    Orks&Goblins:3000 Punkte (80% bemalt)


    Krieger des Chaos:3000 Punkte (50% bemalt)

    Imps:c.a 1000 punkte

  • danke für eure antworten. ich hab meine armee jatzt noch mal überarbeitet und würde dazu gerne noch mal eure meinung hören


    1 Kommandant: 285 Pkt. 14.2%
    3 Helden: 304 Pkt. 15.2%
    3 Kerneinheiten: 700 Pkt. 35.0%
    2 Eliteeinheiten: 495 Pkt. 24.7%
    2 Seltene Einheiten: 215 Pkt. 10.7%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Wurrzag, da Prophet des gross'n Grün, General
    + Großer Waaagh!
    - - - > 285 Punkte



    *************** 3 Helden ***************


    Goblinschamane, Upgrade zum Nachtgoblin, Upgrade zur 2. Stufe
    + Magiebannende Rolle
    + Kleiner Waaagh!
    - - - > 110 Punkte


    Goblinschamane, Upgrade zum Nachtgoblin, Upgrade zur 2. Stufe
    + Kleiner Waaagh!
    - - - > 85 Punkte


    Goblin-Gargboss, Upgrade zum Nachtgoblin, Leichte Rüstung, Schild
    + Armeestandartenträger, Halbmondbanner
    - - - > 109 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    20 Orkkrieger, zusätzliche Hanwaffen, Schilde, Musiker, Standartenträger
    - - - > 180 Punkte


    20 Wildorks, Upgrade zu Moschaz, Speere, Große Spizßaz, Musiker, Standartenträger
    - - - > 260 Punkte


    40 Nachtgoblins, Speere, Netze, 3 x Nachtgoblin-Fanatic, Musiker, Standartenträger
    - - - > 260 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    20 Schwarzorks, Musiker, Standartenträger
    - - - > 260 Punkte


    10 Ork-Wildschweinreiter, Schilde, Speere, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 235 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    3 Flusstrolle
    - - - > 135 Punkte


    Goblin-Kamikazekatapult
    - - - > 80 Punkte



    Insgesamte Punkte Orks und Goblins : 1999




    ich hab die mobs vergrößert, spiele nur noch bei den widschwienreitern einen champion und habe nur noch eine magiebannende spruchrolle

  • Finde die Armeeliste nun viel besser,wobei ich auch den wildorks ne zusätzliche Hanwaffe geben würde.Sonst aber gut.

    Meine armeen:


    Orks&Goblins:3000 Punkte (80% bemalt)


    Krieger des Chaos:3000 Punkte (50% bemalt)

    Imps:c.a 1000 punkte