1000 Punkte Nachtgobbo armee

• Also habe noch nicht so viel Erfahrung mit den Obst und Gemüse Einheiten und wollte fragen ob diese liste eigentlich spielbar ist

Nachtgoblin Großschamane 140 P
    St4 35 P
    Buch von Ashur 70 P

Nachtgoblin Gargboss 30 P
    z. Hn. 2 P
    Schild 2 P
    Rüstung des Schicksals 50 P

Nachtgoblin Gargboss 30 P
    z. Hn. 2 P
    Schild 2 P
    Rüstung des Glücks 35 P

35 Nachtgobblins 105 P
    C/M/S 30 P
    Speere
    Netzgitz 45 P
    2 Fanatics 50 P

35 Nachtgobblins 105 P
    C/M/S 30 P
    Speere
    Netzgitz 45 P
    2 Fanatics 50 P

2 Kettensquigs 130 P
    988 P

4800 P Dunkelelfen 61 Siege 6 Unentschieden 8 Niederlagen Zeit 41 Spielen nicht verloren!!!!!!!!!!!
    3000 P Imperium 32 Siege 2 Unentschieden 9 Niederlagen

2500 P Dämonen des Chaos /chaosdämonen
    2000 P Krieger des Chaos

2000 P Space Marines
    2000 P Echsenmenschen
    1000 P Ogerkönigreiche
    500 P Obst und Gemüse

• Würde evt. noch ne Arachnaroc-Riesenspinne spielen und nen Squig-jagdteam.

Meine armeen:

Orks&Goblins:3000 Punkte (80% bemalt)

Krieger des Chaos:3000 Punkte (50% bemalt)

Imps:c.a 1000 punkte

• dann musste ihm aber auch sagen was er dafür rauslassen soll!!

ich habe:
    14.000 Dunkelelfen spielbar. (90% bemalt) - noch im Ausbau...Ende nicht abzusehen
    3.000 Goblins, ja nur Goblins (99% bemalt) - 3000 nich mehr nich weniger

ich hatte:
    3000 Echsenmenschen
    2000 Tiermenschen (nur Monster)
    Warum habe ich sie verkauft? Das frage ich mich heute noch.

Wenns dir zu teuer ist, spiel Schach!!!

• Hmm, die Liste ist ok, allerdings hast du außer den Kettensquigs nichts was gegen härtere Ziele bestehen kann... Ein wenig Magie reisst da auch nicht effektiv genug was. Wenn die Kettensquigs zerschossen oder andersweitig ausgeschaltet werden, dann hast du außer Blockern nix mehr.
    Wüsste zwar spontan nicht was du (außer den Gargbossen vielleicht) rauslassen könntest, aber rate dir zumindest zu 2 Speerschleudern bei der Punktzahl um wenigstens etwas mehr Bumms zu haben.
    Die erste sinnvolle Erweiterung bei mehr Punkten (natürlich je nach Gegner) wenn du komplett bei dem Gobbo- Thema bleiben willst, ist eben die Spinne, da sie sehr gut austeilen kann und schwer zu töten ist (außer gegen Imperium oder Zwerge)...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• nimm die kettenquigs raus... zumal noch nichtmal bekannt ist, was für eine base sie haben sollen... erweiter die gobbo-regimenter auf 40, so kannst du sie besser als horde spielen.
    nimm für dein gargboss lieber rüstung des glücksritters, ist besser udn günstiger.
    anstelle der kettenquigs solltest du dann entweder squighoppaz oder ein großes jagtteam reinnehmen.
    edit: wenn du dann noch pkt. überhast nimm die fanatics komplett mit (2x3) ist mmn sogar besser, als die netze!

mfg

We buy things we don't need,
    with money we don't have,
    to impress people we don't like.

• Gobbos als Horde kann ich ganz und garnicht empfehlen da sie im Normalfall imemr mehr Schaden kriegen als sie austeilen können und da bietet eine breite Front ein willkommenes Ziel für volle Atacken!!!

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Kann ich nur unterschreiben.

Würde evtl noch die Gargs als normale Gobbos spielen (wenns dir nicht zu unfluffig ist) Das kostet zwar 10 P. mehr, gibt deinen Regis aber auch MW 7.

Ansonsten würde ich das Buch gegen ne Bannrolle tauschen, da hast du schonmal knapp 50 P. frei. Wovon du gleich mal 25 Punkte in ne Armeestandarte investieren könntest.

Ansonsten noch unbedingt die Blöcke erweitern. Mind 40-50 Mann stark. (evtl auf Kosten der Fanatics) Vllt. solltest du wirklich auch den 2. Gargboss (damit auch leider die potentiele AS) streichen und für die freien Punkte noch ein paar Streitwägen mit rein nehmen. Silverdragon hat schon recht, dir fehlt die Möglichkeit zu kontern. (SW, Squigs, Riese etc.) iregendwas, was du dem Gegner reinschiebst, wenn er durch deine Gobbos gefesselt ist.

Ansonsten kannst du auch noch die Schilde für die Bosse streichen (kämpfen eh ohne). Und wenn es mit den Punkten ganz ganz knapp wird, ist mMn die Stufe4 für den Schami ebenfalls diskussionswürdig. Bei 1000, werden dir mEn eh kaum höhere Magier begegnen. Sind ja nicht alle so billig, wie bei uns... :D

Ein Ork verliert nicht, ein Ork flieht nicht, ein Ork holt nur seine Kumpelz...

"Ich hab ne grüne Horde nackter, wahnsinniger Irrer mit gigantischen Holz und Steinknüppeln... Was hast du?"

10000+ P. in Grün (Wir werd'n imma mehr!!! )
    3000 P. Dawi
    1750 P. Vamps (wieder im Aufbau)

2 Mal editiert, zuletzt von Da Brülla ()

• Ich hingegen kann das garnicht unterschreiben. Goblins als Horde haben bei mir bislang immer extrem gut als Blocker funktioniert. Vor allem durch Netze und Bosse halten sie die Nahkämpfe gut durch.

Dein Problem mit ner reinen Nachtgoblinhorde ist der niedrige Moralwert. du solltest einen AST dabei haben und ihm die Standarte geben die ihm +1 auf MW gibt, damit du wenigstens ein Regiment mit MW7 hast. Ich würd auch den Großschamanen eher gegen 1 oder 2 kleine austauschen und dafür nen Waaaghboss einsetzen, um dem anderen Regiment MW7 zu geben. Dann vielleicht noch Krone der Herrschaft damit sie unnachgiebig bleiben. Champions aus den Regimentern würd ich auch weglassen, kosten 10 Punkte, dafür lieber 3 normale Nachtgoblins mehr ins Regiment. Auch find ich 2Handwaffen besser als zusätzliche Handwaffen, damit du wenigstens etwas starkes hast. Was dir fehlt ist etwas was ein bisschen austeilen kann. Du verlässt dich da zusehr auf deine Kettensquigs und Fanatics. Ich würde bei beidem Sparen denn die können dir leicht das Genick brechen.
    Statdessen vielleicht Trolle (ist aber schwierig wegen Blödheit bei nem General mit MW7) oder ein Riese?

Squigherden sind natürlich ne günstige Alternative! Zu denen würd ich dir raten.

Arachnaroc geht ja schon garnicht weil die 290 Punkte kostet,da bist du ja schon über 25%. Des weiteren würde sie nicht in das Thema passen.

Wenn du bereit bist vom N8goblin Thema abzuweichen würd ich auch eher normale Goblinbosse nehmen, alleine wegen des höheren MWs.