Tag allerseits,
würde gerne wissen ob man Hexenjäger noch als Verbündetet zusatz einheiten in der Armee spielen kann oder nicht?!
Und wenn ja wo ich die Sonderregel finde die das regelt ?!
grüße
sascha
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenTag allerseits,
würde gerne wissen ob man Hexenjäger noch als Verbündetet zusatz einheiten in der Armee spielen kann oder nicht?!
Und wenn ja wo ich die Sonderregel finde die das regelt ?!
grüße
sascha
Ich nehm mal an du hast nur den aktuellen Onlinecodex?
In dem ham sie die Regel ja leider rauseditiert...
Hab hier noch die ältere Version rumfliegen - glaub ich zumindest - da ist sie noch drin.
Falls du Skype/ICQ oder so hast kann ich die dir schicken^^
Ansonsten schau mal bei Ebay nach dem Codex, da wär sie aufjedenfall noch drin ; D
MFG
Rayven
Wenn du den Codex vor ca. 4 Monaten gedruckt gekauft hast kannst du es.
Wenn du nach dem GW online Codex spielst kannst du es nicht.
Wenn du einen Monat auf den ganz neuen Codex wartest kannst du es nicht.
Kurz und schmerzlos, nada nix nüscht. Keine Allierten mehr für die Gk.
Moin,
in diesem Zusammenhang hätte ich eine erweiternde Frage. Da ich leider noch nicht in den neuen Codex rein schnuppern konnte, würde es mich interessieren, ob man mit anderen Imperiums Armeen weiterhin Gray Knight bzw. Inquisitionsauswahlen eingliedern kann. Beispiel Assassinen.
MfG
Crux
Laut neuem Grey Knight Codex gibt es keine Art von Aliierten mehr, keine Regel sagt etwas darüber.
Ich weiss nicht ob es im Imperiale Armee Codex anders steht oder nicht, aber sonst lautet meine Antwort "Nein".
Grade nachgeschaut, im Imperiale Armee Codex gibts ja auch keinen Absatz über Aliierte, also nicht.
ahhh..
danke für die schnelle Auskunft. Extrem ärgerlich. Hatte die Idee nen scheenen Inquisitor in einer SM Armee einzusetzen..^^
schade
aber wie gesagt, dennoch danke !
grüße
Den müsstest du dann aus dem derzeitigen Hexenjägerbuch holen, da bekommste noch einen her
ja, aber wenn es regeltechnisch nicht mehr möglich ist, ihn als HQ miteinzubinden, nutzt er in einer SM Armee nix mehr
Moin,
war heute in einem GW Laden und habe mit dem dortigen Filialleiter gesprochen. Selbst GW sagt, dass wenn man nur so im Freundeskreis etwas zockt, durchaus nach Absprache immer noch Alliierte führen kann.
Nur auf Turnieren etc. gibts das halt nun nicht mehr.
MfG
Crux
Also sehe ich das richtig:
Die Grey Knights, ersetzen zwar die Dämonenjäger, aber sind nicht die konkrete Nachfolge?
Also kann man (Printausgabe hin oder her) bei den neuen GKs keine Hexenjäger mehr anschließen, da die ja als Alliierte für DJ genommen werden können/konnten?
Moin,
sie sind definitiv der Nachfolger, die Abteilung Malleus der Inquisition. Wobei man anmerken darf, dass man jetzt aus jeden großen Ordo Inquisitoren wählen kann, die Unterschiede habe ich mir allerdings noch nicht durchgelesen.
Dennoch rückt GW immer mehr von Armeekombinationen ab, wie es scheint, und somit können auch die Gray Knights keine Verbündeten mehr einsetzten, noch als solche in anderen Armee dienen.
Was man jedoch im eigenen Spielerkreis an Hausregeln aufstellt, ist einem nach wie vor selbst überlassen.
MfG
Crux
Alliierte werden komplett wegfallen soweit ich das mitbekommen habe,den auch im neuern Imp codex steht nichts mehr darüber drin. Im freundeskreis kann man das bestimmt machen. Jedoch hat das seinen Grund: Zb als Imps die GK Terinatoren so würden sie ihre Nahkampfschwäche ausgleichen.
Solche Sachen bringen mMn das Spiecalance durcheinander, halte ich also für nicht sinnvoll. Mach aber was du willst^^
So mal sehen: Ich bin der Meinung, der Codex GK ersetzt den Codex Dämonenjäger, weil eben Ordo Malleus. Was willst du denn mit den Hexenjägern? Soros bei den GK? Da aber der Codex Hexenjäger solange aktuell ist, bis mir jemand das Gegenteil beweist, kannst Hexenjägerauswahlen in jeder Armee der Dämonenjäger unterbringen. Und liegt das Problem: Der neue Codex ist eben kein Dämonenjäger Codex mehr. Von daher siehst du das richtig. Is aber mMn eh egal, da ich Soros+Gk für absoluten blödsinn halte (anderes Aufgabengebiet) und (fast) alle anderen Auswahlen des Codex auch im neuen GK mit drin sind.