Hi,
Seit kurzem werde ich immer von den historischen Tabletops (vorallem Antike aber auch Mittelalter) angezogen, mein Problem aber ist, dass ich bei diesen Spielen kaum Erfahrung habe, und
mir auch nicht ohne etwas Genaueres zu Wissen gleich ein 40€ Regelbuch zulegen will.
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand der sich auskennt ein paar Tips geben könnte in welchem Regelsystem ( Bis jetzt kenne ich vom Namen her DBA, DBM und Warhammer Ancient Battles ) mein Geld wohl am besten investiert wäre. Da ich keine Ahnung hab, wo man sich Figuren zulegen kann ( Internetseiten) wäre auch das noch fein zu wissen.
Ich würde mich sehr freuen wenn mir diesbezüglich jemand helfen könnte.
Historische Systeme
-
-
Durchforste mal den Brückenkopf. Da gibts regelmässig was zu verschiedenen Herstellern und Systemen. Auch die Miniaturen der Perrys kann ich empfehlen.
-
Danke, über Brückenkopf konnte ich bereits einige wirklich hilfreiche Seiten ausfindig machen und die Perry Minis sehen wirklich gut aus, vielen Dank auch für diesen Link. Jetzt hab ich nur noch ein paar Fragen an dich : Spielst du selbst solche Systemeund wenn ja , welches gefällt dir am besten? Erfordern diese Spiele mehr taktisches Können als zum Beispiel die jetzige Ediion von Warhammer Fantasy?
Danke schon mal im Vorraus. -
Ich spiele im TableTop-Bereich eigentlich nur Warhammer Fantasy. Aber wenn du Interesse an historischen Systemen hast, so kann ich dir Blackpowder und Warhammer Ancient Battles empfehlen.
Ob sie mehr taktisches Können erfordern? Jein, zum Einen bist du in der Truppenauswahl meist deutlich eingeschränkter (zB American Civil War), allerdings liegt gerade darin der Reiz und die große Auswahl an Epochen, Völkern und Waffengattungen tun ihr übriges um für dich das Richtige zu finden.
Wichtiger für taktische Tiefe ist eine möglicht große Spielergruppe, denn jeder spielt seine Armee anders. -
Ok also nochmal danke für die Auskünfte. Mir kommt bei Warhammer in letzter Zeit einfach die taktische Tiefe zu kurz, deshalb die Frage.