Seuchenmönche gut/schlecht??

  • Sind Seuchenmönche in jeder Armee sinvoll??
    Ich finde sie ziemlich cool wegen den Kutten und so.
    Deswegen würde ich sie gerne einsetzen aber wenns die net bringen setz ich se auch net ein.
    Bitte HILFE!!!
    thx im voraus
    Flinkzahn

  • Die sind Gut schon alleine deswegen weil du dann auch Seuchenschleuderer mit nehmen darfst. Aber auch so sind die Mönsche nicht Schlecht haben ja mit ihrer Rasserei und der 2ten Handwaffe einen ganzesn haufen Attacken und sind recht Wiederstandsfehig. Wenn du dann noch eien Seuchenpriester in die Einheit setztund denen den banner des Brenneden Hasses giebst überlegt es sich jeder 2 mall ob er sich mit denen anlegt oder nicht.

    Wir Kämpfen für Gold

  • ja 25 ist gut. macht zwar nix aus wenn sie durch beschuss welche verlieren, da ja rasend, aber im nahkampf isses schlecht wegen gliederbonus und überzahl.


    ich setz immer 25 ein, mit 7 schleuderern, nem seuchenpriester und dem banner. das teil kann aber ordentlich in die hose gehen wenn die schleuderer vor den mönchen aufgestellt sind, da die bewegung an ihnen stoppt. deswegen schleuderer daneben postieren.

  • 25 seuchemönche sind das minimum, ich setze normalerweise auf 30 stück mit seuchenpriester und dann noch so an die 5 seuchenschleuderer die mitlaufen.

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

    Einmal editiert, zuletzt von Jokersouth ()

  • 6 oder mit zw. hw auch 8 punkte pro modell ist das nicht zu teuer. und bei skaven musst du mit grossen regs arbeiten und seuchenmönche haben ja keinen rw also muss man mit verlusten rechnen. deswegen lieber mal 5 mehr.

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • nein, du darfst so viele seuchenmönchregs aufstellen wie du klanrattenregs und slots bei der eliteauswahl hast. bei 2000 punkte also maximal 4 seuchenmönchregs wenn du 4 klanrattenregs hast.

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • es kommt auf den gegner an. aber wenn du die 4 eliteslots sinnvoll aufbrauchen willst und auch noch deine rattenoger drinhaben willst, würde ich dir die aufstellung vorschlagen, 2 einheiten jezzails (5er einheiten sind gut), 1 reg seuchenmönche (mind. 20, 25 sind besser, 30 optimal) und dann deine 3 rattenoger. wenn du noch keine seuchenmönche hast, improvisiere sie dann erstmal mit anderen modellen, z.b. deine chaoskrieger.

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • spiel erstmal mit 3 stück, bevor du dich in unnötige unkosten stürzt. mal abgesehen davon, du kannst ja knochenbrecher dazustellen wenn du thanquol nicht spielst, dann hast du 4 rattenoger, dass sind immerhin 200 punkte.

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • Es sollte schon alles seine Ordnung haben. Das problem ist ich spiele mit den alten Rattenogern, wenn ich also nur 3 Stück nehme und später doch 5 Spielen will wird es schwer, welche aufzutreiben. Joker ich hätte noch einen Vampirgeneral aus der 6th Edition. Kannst du Ihn brauchen. Ist ein Blutdrache. der aus dem Armeedeal

    Ich mag Skaven :)

  • bin gerade nicht flüssig. werde aber darauf zurückkommen. zu deinen rattenogern, wo ist das problem? die anderen rattenoger kannst du doch wunderbar einfügen. und probier das mit knochenbrecher aus, die von gw haben es ja auch auf diversen bildern getan. eigentlich dürften 4 rattenoger reichen um dich zu überzeugen, dass seuchenmönche besser sind.

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."

  • also dann wohl nicht :D. probiers aus und wenns dir gefällt gut, mir gefallen sie halt nicht. aber jedem das seine

    "And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."