imperiumsmodelle bei den ogern?

• da ich finde, dass die bihandkämpfer des imperiums zu den schönsten bei warhammer zählen, ich aber kein imperium spielen möchte, hat sich mehr der gedanke eingepflanzt, bihandkämpfer anstelle von gnoblars und imperiumsjäger als gnoblarfallensteller einzusetzen....mhh

was mich etwas stört ist, dass die bihandkämpfer und jäger natürlich mit den normalen gnoblarprofilen gespielt werden und so ganz passt das ja nunmal leider nicht ;)
    aber ich finde so sieht die ogerarmee bestimmt noch schöner aus... was meint ihr denn dazu?

• Na ja, die Geschichte ist doch, das Gnoblars als Diener, Fußvolk und Essen von Ogern dienen - dass passt doch auch zum Imperium oder? :D
    Die Modelle sind schon schöner als die Gnoblar - die finde ich nämlich nicht schön.

Für den Fluff!

• jau.. ich hätte auch absolut NULL lust die gnoblars zu bemalen.... ich find die minis hässlich und dann sinds auch noch so viele...

• es gibt in den normalen gnoblars gesellen, bei denen einer einen anderen auf den schultern trägt... sie sind damit so groß wie ein mensch... könnte man das als rechtfertigung sehen? vermutlich spielt das ja eh nicht allzu oft eine rolle oder?

• Naja, rein vom Aussehen her gebe ich dir schon Recht, aber dick gepanzerte, große Menschen mit großen Zweihandwaffen, anstelle von kleinen, schwachen Grünhäuten ohne besondere Ausrüstung einzusetzen finde ich schon etwas extrem.
    Wenn überhaupt würden da Milizen und vielleciht ein paar normale Soldaten passen, aber die Bihandkämpfer würden wohl kaum ihre Ausrüstung behalten, geschweige denn wirklich in großer Zahl für Oger kämpfen...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Offizieller Beitrag

Oger dienen oft als Sölder. Finde die Bihandkämpfer mit ihrem Landsknechtstil da nicht so verkehrt.... Nur die Werte passen halt mal so garnet. :D Sind ja dann auch keine Bihandkämpfer mehr. Jeder kann ein Zweihandschwert nehmen, ne schwere Rüstung anziehen und kämpfen. Wenn man das dann so richtig versaut hat man Werte wie ein Gnoblar.

• Naja, es geht ja auch um Imperiums- Elitekämpfer des Reichs in den Reihen von echten Oger-Armeen... umgekehrt würde es dann schon eher passen, früher gabs ja Oger im Imperiumsheer...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Offizieller Beitrag

Eben nicht... Es geht um irgendwelche Doppelsöldner die die Ogertruppe verstärken. Möglicherweise ein Bündniss um den Marktwert zu erhöhen? Alles natürlich nur Ausreden um die Modelle zu erklären, aber ich hab schon schlimmere Ideen gehört als die Impmodelle....

• Naja, ok, dann wäre das irgendwie vertretbar...
    Allerdings stört mich immer noch der Vergleich Elite Menschen mit extrem guter Ausrüstung regeltechnisch für kleine grüne Nichtskönner aufzustellen...
    Da aber Oger sonst nix halbwegs vergleichbaren haben kommt man wohl nicht drumherum wenn man die Modelle unbedingt einsetzen will...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• man könnte ja auch vier Bihandkämpfer auf ein Multibase setzen und mit werten von Vielfrase.

Skaven 3000 Punkte

Gruftkönige 1500 Punkte

Orks und Goblins 1000 Punkte

Einmal editiert, zuletzt von jurnus ()

• Stimmt, oder aber als Vielfrase, also wirklich Elitär...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Die Idee mit den Imperiumsgardisten gefällt mir irgendwie immer besser. Will ja nicht klauen, aber ich denke, dass ich die Idee evtl. übernehmen werde.
    Ich habe als einziges Modell bisher den Vielfraß aus dem Imperium und wollte eigentlich noch die Musketen und Cathay-Langschwerter dazu packen. Stattdessen könnte ich auch ein Multibase mit imperialen Musketenschützen und eins mit Bihandkämpfern dazu packen und alle in der gleichen Uniform.
    Vom Gedanken her sind die dann mit dem Oger schon durch das Imperium als Söldner gezogen und begleiten ihn jetzt auf seinem weiteren Weg - ist ja so ne Art Symbiose. Man erschlägt die Gegner und teilt sich die Überreste - die Menschen das Gold, der Oger das Essen :D

Für den Fluff!