Es geht ja nicht um den Rang, sondern um die Rasse!
garde
-
- WHFB
- infect3d
-
-
Schon klar, ist mir aber auch recht schnurz. Ich würd wahrscheinlich die meisten Armeen spielen. Einige weniger gerne, aber das ändert nix am Grundsatz.
-
Da habe ich noch eine Frage bezueglich doppel Garde, und zwar gegen welche Gegner wuerdet ihr sie denn spielen, weil meiner Meinung nach sind sie gegen Voelker mit Kanonen nur geschenkte Punkte, oder nicht?
-
Ja sind sie !!!!Zwerge bedanken sich recht herzlich für die schwaqrze garde da teuer und nur in 20ziger blöcken!!!Gegen Nahkampfarmeen könntest du ansonsten und gerade bei Ballerburg Zwergen lass es...20ziger beschränkung ist echt ätzend und ja Ich habe auch Dunkelelfen,zu meiner Schande...
-
Gegen Ballerburgen macht spielen einfach keinen Spaß.... Naja, ich würde da aber trotzdem 1 Regi mitnehmen.... Die Ballerburg muss zerlegt werden. Aber das ist nicht einfach und klappt auch längst nicht immer.
2mal Garde ist gegen alles gut was in den NK kommt und nicht zu viel W hat. Alles über 4 ist böse! Auch 4er mit Power können denen das Leben schwer machen. Wenn du Gegner mit sehr hohem W erwartest nimm lieber Henker.
@Dwarfs
Lange nix von dir gelesen. Ach ja... Delfen haben ist keine Schande.
-
Musste in meinen letzen beiden spielen gegen eine Ballerburgkombination von Zwergen und Menschen spielen. Ekelig sowas.
Die sind vollständig angekommen, aber nur weil meine Gegner zu viel angst vor der Henkerhorde hatten.2 mal garde kannste locker gegen Helfen mitnehmen. Auch gegen Skaven ziemlich effektiv. Gegen Zwerge Orkse und anderes Zeugs mit W4 wirds schon schwieriger, aber ist auch möglich. Im prinzip kann die Garde aber eigentlich alles...
-
Unser bester Allrounder eben.... Gegen wirklich zähe Sachen sind die Henker besser, aber die Garde ist etwas flexibler.
-
Da muss ich bisschen was einwerfen für die Ballerburgen:D
Also ich finde gegen Ballerburgen zu spielen auch anstrengend, aber wie soll man auch mit Zwergen oder Imperium im Zweikampf
gegen Dunkelelfen gewinnen, sie haben krasse Einheiten, wie zb Henker und garde und im Kombi mit blutkessel hauen dir die alle weg
egal ob bihand oder langbärte.
Ihr müsst schon bisschen zugeben, dass Dunkelfen im Nahkampf ordentlich reinhauen, trotzdem ist es nicht toll wenn man zu viel Beschuss
aufbaut:D aber manche haben schon echt nen großen respekt vor der nahkampfstärke der DE:D -
Ihr müsst schon bisschen zugeben, dass Dunkelfen im Nahkampf ordentlich reinhauen, trotzdem ist es nicht toll wenn man zu viel Beschuss
aufbaut:D aber manche haben schon echt nen großen respekt vor der nahkampfstärke der DE:D
das stimmt auf jeden fall. jedoch finde ich, dass deswegen dunkelelfen auch oft überschätzt werden. ich hab es jetzt in den letzten spielen einfach mehrmals erlebt, dass so oft der nahkampf sozusagen bis zum erbrechen vermieden wird obwohl vielleicht da noch 10 gardisten stehen. einerseits ist das auch irgendwie lustig, aber überwiegend auch echt nervig. die einheiten mögen noch so hart im nahkampf sein, allerdings ist es eben doch nur W3 und höchstens schwere rüstung (kampfechsen und streitwagen mal außen vor). und wenn da eben nur noch 10 modelle stehen kann man nicht erwarten, dass die noch ganze regimenter aufreiben. -
@Winterwut...TATAAAAA ja bin wieder da war ne Zeitlang im Krankenhaus-Motorrad-jung-Dumm... ausserdeem war Ich noch Delfen jagen
@Bahamutu,sorry Wir/IHR,bin echt nur Hobby Delfe seit der 5ten,sind gar nicht so toll wie Ich es vor kurzem gemerkt habe.Klar Korsaren dank 2Waffen und Raserei können böse reinhauen haben aber gegen meine Eisenbrecher verkackt und das nicht zum ersten mal!!!!Garde und Henker zwar übel werden aber ständig von meinen GrenzläferLangbärten gecknackt,zumindest die Garde!Und Ich glaub nicht das bei den Henkern gross was steht wen da mal richtige Nahkämpfer mit S4 reindonnern!!!!Gut auf jeden fall aber Killer..naja ich weis nicht so recht... -
@ dwarfs 10000
also zu knacken sind sie ja schon, aber es ist schon manchmal viel taktisches können und bisschen Mut dabei,
natürlich haben die nur W3 aber sie dürfen fast immer zuschlagen, können mit blutkessel und ner taffen Magierin
wirklich super heiß werden:D ach ja erwähnenswert wäre ja noch die super geile, günstige hydra:D
Und ich vergesse immer diesen Ketten hochgeborenen der ist ja auch nicht schlecht. natürlich glaube ich das du
dank Erfahrung und guten Stellungsspiel DE umhauen kannst.
Trotzdem bleibe ich dabei wenn sich zwei Ebenbürtige treffen, gibst schon leichte Vorteile für die Dunkelelfen.
Aber ich bin bisschen überrascht, dass du als zwerg offensiv gegen DE aufstellst, traut sich bei unser Runde keiner:D
Vielleicht haben die DE einfach zu nen üblen ruf, weil sie ja in der 7 edi schon echt krass waren. -
@Bahamutu,sorry Wir/IHR,bin echt nur Hobby Delfe seit der 5ten,sind gar nicht so toll wie Ich es vor kurzem gemerkt habe.Klar Korsaren dank 2Waffen und Raserei können böse reinhauen haben aber gegen meine Eisenbrecher verkackt und das nicht zum ersten mal!!!!Garde und Henker zwar übel werden aber ständig von meinen GrenzläferLangbärten gecknackt,zumindest die Garde!Und Ich glaub nicht das bei den Henkern gross was steht wen da mal richtige Nahkämpfer mit S4 reindonnern!!!!Gut auf jeden fall aber Killer..naja ich weis nicht so recht...
willst du etwa die kampfkraft der dunkelelfen in frage stellen?^^ ok, sowas kann man ja nicht auf sich sitzen lassen...
klar das korsaren gegen eisenbrecher eher schlechte karten haben. bei 3er rüstung, 6er parrieren, KG5 und S4 kann man mit KG4 und S3 nicht viel entgegen setzen. da können es noch so viele attacken sein. aber du kannst da anstelle der korsaren gern mal hexen mit gift und ggf. auch rüstungsbrechenden attacken nehmen. da wird das kampfergebnis schon mal ganz anders aussehen. (7 breit aufgestellt sind es bereits statistisch 7-8 giftattacken, mit kesselsegen 9)
und irgendwie kann ich dir das nicht so ganz glauben, dass grenzläuferlangbärte es im direkten kampf (also in der front) mit henkern aufnehmen können^^. klar es ist nur W3 und ja die henker werden schon so manche verluste überstehen müssen, allerdings kommen dann ebenfalls S6 attacken mit hass zurück und evtl. auch kesselsegen (also 22 attacken 7 breit).
hm und so richtige nahkämpfer mit S4? an wen hast du da denn gedacht?^^ es stimmt auf jeden fall das henker kontinuierlich weniger werden auch wenn sie besonders aufgepumpt als horde und segen sehr viele attacken haben. aber wenn dich das nicht zufriedenstellt nimm halt ne hexenhorde. sicher sie sind durch raserei etwas riskant, dafür schlagen sie aber mit ini 6 meist zuerst zu und haben 50 potenzielle attacken (mit segen sogar dann 60!). also dank gift kann ich mir nicht vorstellen, dass da so viel stehen bleiben wird...fazit: ich will dunkelelfen jetzt nicht als unbesiegbar bezeichnen. mit W3 sind ihnen auf jeden fall grenzen gesetzt. aber was ihr reines nahkampfpotenzial im direkten vergleich betrifft gibt es nur wenige die es mit ihnen aufnehmen können.
-
Garde und Henker können es im Nk mit vergleichbar teuren Zwergen aufnehmen. Zumindest in der Front. Ungepushte Henker verursachen ca 9 Auschaltungen bei den Eisenbrechern, die selber kommen auf stolze 5 Henker. Und die Delfen können einfach besser pushen. Der Kesselsegen erhöht schon auf ca 12 Auschaltungen (alles bei 10 Breite der Delfen und 5er der Zwerge, also 7 in Kontakt). Ein Held könnte den Zwergen den Hintern retten. Ohne den sehe ich da echt schwarz.
Die Garde dürfte nackt allerdings Probleme gegen Brecher bekommen. Nur ca 0.3 Auschaltungen mehr als die Brecher...
-
Okilidokili,ohne das es jetzt zu sehr ausartet wer den längeren ...BART hat (natürlich ZWERGE!!) und das es nicht zu "Aber meine Delfen sind besser..."kommt -Alsoooo es fängt ja schon an das Ihr in betracht zieht das der Blutkessel mitmischt dagegen kann Ich sagen das Ich Henker erst dezimiere mit beschuss,haben wir Zwerge ja reichlich und ist verheerend!Hexenkriegerinnen sind mir auch schon oft vor die Axt gelaufen wen unsere Charas immun gegen Giftattacken sind hauen sie eben alles kurz und klein bei Hexen und sind das Zünglein an der waage zu Gunsten der Dawi! Hab nie gesagt das Delfen schwach sind (Muss nicht gesagt werden weis jeder ZWERG) wie gesagt halte mir selbst ein paar gefangen als Sklaven und lasse sie manchmal die Völker überfallen die sich negativ gegenüber nem Zwerg geäussert haben.Gegen den Hochgeborenen/Adligen mit Kette gibt es ein ganz einfaches rezept:Man nehme einen König mache iHN schön wiederstandsfähig das er den Nahkampf durch die Dauer und nicht schlakraft langsam gewinnt und gebe Ihm die Rune die Rüstungswürfe ignoriert....So dan kommt euer Held/Kommandant mit seinem 1+Rü und eben der Kette und hat a)keinen Save und b) nen Retter auf 4+ wohingegen meine König mit 1+Rü 4+Rett und diversen extras daherkommt!Ratet mal wer gewinnt.....
Wie nihr seht sind Delfen gut anzugehen wen man weis wie aber selbst dan KANN! einem der Zwergentag versaut werden wen ein böser Zauber durchkommt und die Zauberin nicht ins Reich des Chaos gesogen wird -
Endlich auch mal eienr der nicht imemr nur moppert oohhhh die Dunkelefen sind so unbesiegbar blah blah blah!
Danke!
-
Das mit dem Kessel war eine Erweiterung. Die Henker machen auch ohne Support mehr Schaden an den Brechern als die bei ihnen machen können. Aber natürlich sind Delfen auf keinen Fall unbesiegbar. W3 und schlechte Rüstung machen sich immer wieder bemerkbar....
Wie du gegen den Ketten-HB, oder überhaupt einen HB auf einen 1er Rüster kommst musst du mir aber erklären. Der HB hat Basis-S4, mit 2Handwaffe dann S6. Meiner Ansicht nach kann man gegen S6 bestenfalls einen 4er Rüster haben. Dazu kommen dann noch 2 S5 Attacken vom Pega und Niedertrampeln wenn der Zerg nicht beritten ist.... Der Zwerg mag gute Chancen haben, aber so ganz einfach wird es nicht. Zumal man neben Kette und Helm noch 55 Punkte frei hat, die man ja nicht zwingend in die Krone stecken muss und der HB auf Pega einfach schneller zu Fuß ist als der Zwerg und ja nicht in den NK mit dem muß. Aber auch der ist definitiv zu schaffen. Nur eben nicht ganz einfach.