Gibt es einen Unterschied zwischen den space marines

• hi an alle .
    wollte mal wissen gibt es grundsätzlich unterschiede zwische nverschieden orden der space marines?
    damit meine ich vor allem spiele dark angels bin aber jetzt am überlegen crimson fists zu machen haben die 2 orden jetzt unterschiede oder sind sie identisch spielbar gibt es was worauf man achten muss?
    habe den neuen codex space marines noch nicht(brauchte ich ja für dark angels nicht unbedingt).
    können da auch diesen ironclad cybot und diesen landspeeder mit 5 scouts einsetzen?
    danke euch schon mal

• also rein spieltechnisch gibt es nur die Unterscheidung in Dark Angels, Blood Abgels und Nachfolger (flesh tearers z.B.), GreyKnights, Space Wolves und die Codexmarines (da gehören dann alle anderen rein). Die haben alle ihre eigenen Codizes und dementsprechend Besonderheiten in den Regel und den Auswahlen.

Dann gibt es natürlich noch den Fluffunterschied. Wenn du da die Crimson Fists wählst (mein derzeitiges 40k-Projekt) ist es sehr unfluffig, viele Cybots, Termis und Fahrzeuge einzusetzen, da der Orden 989.M41 fast vollständig vernichtet worden ist. Da würden eher Scouts und Protektorgardisten passen.

Zu deiner Frage: Ja Codexmarines (auch Vanillamarines genannt) können sowohl den Ironclad als auch den Land Speeder Storm einsetzen.

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Meinst du jetzt das die anderen nichts Flufftechnisch spielen können oder die Ravenwing nur nicht...o.O ich verstehe heut wahrscheinlich alles falsch aber egal :arghs: :mauer:

mhm es gibt halt unterschiedlich Mottos, Dark Angels son bisschen,nach vorne Termis ablassen, Bloodies schocken aus dem Himmel kommen und einfach mal alle abschlachten :P , Ultra eben norm. (was auch immer das heißen mag xD) und so geht das eben weiter...

• so danke euch schon mal für eure antworten.
    das crimson fists fluff technisch nciht so viele cybots und so einsetzten sollten stört mich da jetzt etwas dachte nähmlcih dran meine marines so zu bemalen und ich liebe termis und cybots allso was sollte ich da jetzt machen anderen orden wählen?
    ps:ultramarines müssen es nich tsein langt schon wenn man die immer und überall sieht.
    gibt es da marines die eher auf nah und fernkampf setzen?
    allso ich mag auf jeden fall nen orden der den ironclad und den storm landspeeder nehemn kann scheiden da alle orden aus die einen eigenen codex haben sprich dark und blood angels black templars wolfes usw?
    danke vielmals.
    ps:ist das gelb der iron fists leichter als das blau der crimsons fist zu malen?

• also ich kann ja sowieso mit der gelb überhaupt nich umgehen aber ich habe auch einen freund (der echt nicht schlecht malt) der einmal einen cybot so anmalen wollte :blerg:
    also ich muss sagen das war/ist nicht schön
    er hat aber auch eine zeit lang crismons gespielt und die sahen echt gut aus

Unschuld beweist gar nichts.

• Moin,

wenn du gerne mechanisiert und "schwer" spielen willst, empfehle ich die Iron Hands. Sind vom Hintergrund her Belagerungsmeister und haben eine Affinität zur Maschine.

MfG

Crux

• Also prinzipiell kann dir keiner verbieten, deine Crimson Fist Armee so zu spielen wie du willst. Um dann keine Fluffbruchlandung hinzulegen, sagst du einfach du spielst ne prä 989M41 Armee, denn da waren sie ein ganz normaler Codexorden, vielleicht abgesehen von einer vorliebe für E-Fäuste :) .

Zum Farbschema: Gelb, weiß und rot gelten eigentlich als die schwersten farben, obwohl das seit den foundations sehr viel besser geworden ist.

Wenn du tatsächlich sehr viele Cybots spielen willst, ist der neue BA codex ne überlegung wert, kannst ja einen Nachfolgeorden machen, der dunkelblau und Rot trägt.(Falls das deine entscheidung sein sollte, helf ich gerne beim Fluff ;) ).

Moderator-Anliegen

• allso könnte es auf blood angels hinauslaufen.
    sind die den teurer von punkten her als normale marines?
    und die können mehr cybots einsetzten als andere orden?
    wie siehts mit rtermis aus nicht mehr als 1-2 trupss oder?
    lg danke euch

• Sagen wir es so effektiver aber nicht teurer, sie haben auch Sturmtrups als Standard entweder mit Sprungmodul oder mit günstigen Transporter (dann aber ohne Modul). Was auch besser ist Bolter ist irgendwie eine der Dümmsten Waffen überhaupt finde ich^^.

Cybots können sie bedignt mehr einsetzen,sie haben aber mehrere varianten Scriptor Bot usw.

Termis is halt so ne Sache. sind halt teuer und Sturmtermis sollten nen LR bekommen werden aber dadurch sehr teuer, Ballertermis bräuchten keinen, wobei ich finde das da das Potenzial nicht ausgenutzt wird weil nur die Schwere Waffe wirklich schaden macht. Die brauchen eigentlich keinen Transporter (weil sie ja mit Cyclone 48 zoll haben)

• Oha der arme Bolter :tongue: . Ich steh total drauf, obwohl die effektivität Tatsächlich eher mittelmaß ist.

Wieso bedingt mehr? du kannst deine Ganze elite, deine ganze unterstützung und die hälfte deiner standarts zu cybots machen, wie soll ein codexorden da den mitkommen?

Moderator-Anliegen

• wo ist sonst so ein schwachsinn möglich : xD

************** 1 HQ ***************

Space Marine Captain
    - - - > 100 Punkte

*************** 3 Elite ***************

Furioso-Cybot
    - Paar Blutfäuste
    - Sturmbolter & Melter
    - - - > 125 Punkte

Furioso-Cybot
    - Paar Blutfäuste
    - Sturmbolter & Melter
    - - - > 125 Punkte

Furioso-Cybot
    - Paar Blutfäuste
    - Sturmbolter & Melter
    - - - > 125 Punkte

*************** 6 Standard ***************

Todeskompanie
    25 Todgeweihte
    - - - > 500 Punkte

Todeskompanie-Cybot
    - Paar Blutfäuste
    - Sturmbolter & Melter
    - - - > 125 Punkte

Todeskompanie-Cybot
    - Paar Blutfäuste
    - Sturmbolter & Melter
    - - - > 125 Punkte

Todeskompanie-Cybot
    - Paar Blutfäuste
    - Sturmbolter & Melter
    - - - > 125 Punkte

Todeskompanie-Cybot
    - Paar Blutfäuste
    - Sturmbolter & Melter
    - - - > 125 Punkte

Todeskompanie-Cybot
    - Paar Blutfäuste
    - Sturmbolter & Melter
    - - - > 125 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Land Speeder Schwadron
    + Land Speeder
    - Schwerer Flammenwerfer
    + Land Speeder
    - Schwerer Flammenwerfer
    - - - > 100 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Cybot
    - Blutfaust
    - Sturmbolter
    - Multimelter
    - - - > 105 Punkte

Cybot
    - Blutfaust
    - Sturmbolter
    - Multimelter
    - - - > 105 Punkte

Cybot
    - Blutfaust
    - Sturmbolter
    - Multimelter
    - - - > 105 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 2015
    11 Cybots, das kriegste, meiner Meinung nach nirgendwo anders hin...

Also besonders die Blutkrallen sind wahrscheinlich, eine bzw. DIE tödklichste Cybot waffe und, glaube ich zumindest, nur bei BA verfügbar

• Saugeil, das hab ich gemeint :tongue: . Stell dir mal das Gesicht deines Gegners vor, der Anti-Fahrzeugwaffen für ca 2 Rhinos, ein Stormraven und vielleicht 1-2 Cybot eingepackt hat :) :)

Moderator-Anliegen

• holla.die liste ist ja mal geil.
    aber wohl eher nicht so spielbar oder meine wenn der gegenr viel infanterie oder so hat cybots können auch kein missionsziel einnehmen oder?
    denek mal das ic haber so 3-4 in der liste haben will.
    ist multimelter nicht etwas mit kurzer reichweite?
    lg

• die Blood Angels sind wohl der Inbergiff einer Nahkampfarmee, da wirst du dich mit anfreunden müssen. Also feuerkampf auf kurze entfernung und dann NK.

Moderator-Anliegen

• Hier hast deine 6 Cybots die standard dinger drch TK lass ich weg es ist sinnlos max 1-2 komemn da dazu.Die Bewaffnung ist nicht zwingend ich hab einfach mal quesrbet die bewaffnung gemacht.

*************** 1 HQ ***************
    Meister der Schmiede
    - - - > 100 Punkte

*************** 3 Elite ***************
    Ehrwürdiger Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Sturmkanone
    - - - > 185 Punkte

Ironclad-Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe und Sturmbolter, Seismischer Hammer und Melter
    - - - > 135 Punkte

Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Sturmbolter, Multimelter
    - - - > 105 Punkte

Cybot, Raketenwerfer, Synchronisierte Laserkanone
    - - - > 145 Punkte

Cybot, Synchronisierte Maschinenkanone, Synchronisierte Maschinenkanone
    - - - > 125 Punkte

Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Sturmbolter, Sturmkanone
    - - - > 115 Punkte

Gesamtpunkte Space Marines : 910

Man kann auch mit BA ballern es kommt nur drauf an wie man es macht ...

*************** 1 HQ ***************
    Scriptor
    - - - > 100 Punkte

*************** 4 Standard ***************
    Sturmtrupp
    5 Space Marines, 5 x Boltpistole
    + Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
    + Razorback, Laserkanone & synchronisierter Plasmawerfer -> 55 Pkt.
    - - - > 155 Punkte

Sturmtrupp
    - - - > 155 Punkte

Sturmtrupp
    - - - > 155 Punkte

Sturmtrupp
    - - - > 155 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
    Land Speeder Schwadron
    + Land Speeder, Schwerer Bolter, Typhoon-Raketenwerfer -> 90 Pkt.
    - - - > 90 Punkte

Land Speeder Schwadron
    + Land Speeder, Schwerer Bolter, Typhoon-Raketenwerfer -> 90 Pkt.
    - - - > 90 Punkte

Baal-Predator, Flammensturmkanone, Seitenkuppeln mit Schweren Flammenwerfern
    - - - > 140 Punkte

Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
    - - - > 135 Punkte

Predator, Maschinenkanone, Seitenkuppeln mit Laserkanonen
    - - - > 135 Punkte

Vindicator
    - - - > 145 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 1455

• Kein Plan habe die BA nie gespielt noch nichtmaln Codex, ich habe keinen Dosen Codex...^^ und auch keine einziege Miniatur

(Eldaz :] )

auch noch nie gegen eine gespielt.... nur mal gesehen aber da habe ich noch kein 40k gespielt..^^

• Warum unfair? ich denke es ist glückabhänig.

vllt kommt sogut wie alles dann hat der gegner ein problem, vllt nur einer oder 2, die kann er dann gemütlich auseinandernehmen