Mit Vampiren anfangen

• Irgendwie kommt mir das konzept so ein wenig wackelig vor.....

mit nem vernünftigen hundeschirm kann er deine verfluchten samt general ein, zwei runden binden und währendessen walzt er deine ghule nieder mit allem was er hat und hat dann nur noch mit deinen verfluchten zu kämpfen....

dazu hast du nen stufe 2 und einen stufe 1 zauberer, von dem ich übrigens nicht weiß wo der stehen soll... auch in den verfluchten? auuserdem bin ich grade unsicher was KdC an Magie aufstellen können....

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Um Ghule über Anfangsstärke hinnaus zu vergrößern braucht man die Fertigkeit Ghule herbeirufen ja.
    Für die anderen "Arten" dann die anderen Fähigkeiten.

Verfluchte kann man nicht über die Anfangsstärke hinnaus Vergrößern.

In obigen fällen würde ich immer 5 breit aufstellen. Theoretisch könntest du die Ghule jedoch auch 6 Breit aufstellen. Achte immer darauf das du den maximalen Gliederbonus bekommst. also 5|5|5|5 ... oder 6|6|6|6 ...

Ab 40 _kann_ es sich lohnen Einheiten als Horde zu stellen also 10|10|10|10 ...

@ Stirländer
    Und die Hunde fängt er mit den vorlaufenden Geistern ab, oder die gegnerischen Brecher mit seinen Ghoulen um sie 1-2 runden zu Binden und in derzeit mit den Verfluchten aufräumt.
    Das ist Taktik gebrabbel und man könnte immer davon ausgehen das die Taktik vom Gegner permanent Funktioniert und die eigene gar nicht.
    Natürlich hat er viele Punkte in einem Block, jedoch halte ich das Risiko bei einer 1,5k Punkte Schlacht für sehr überschaubar.

Wo ich den Nekro reinstellen würde ist allerdings ne gute Frage... Vermutlich in den kleineren Ghule Block, bzw. gegen KdC auch dahinter.

Deine möglichkeit, die magie kontrolle zu bekommen, und den Fürsten auf Magie zu setzen, kann gegen KdC auch klappen. (gegen Echsen bin ich da unsicher)

Hier würde ich jedoch auch den Drakenhofbanner in den verfluchten lassen, und dem Magier schlicht noch zwei ungepimpte Nekros an die Seite stellen. Also keinen weiteren Vampir aufstellen. Vampirfürst - Magier (dann ist jedoch auch Meister der Sch... wichtig). Fluchfürst AsT und 2 * Nekro. (Die können dann zum Beispiel das 1Würfel aufpumpen versuchen)

• Hund hat er kaum mit max. 2 mal 5 Stück

ka bins von den Delfen so gewohnt das ich die selbst mit meinen Schützen im nahkampf zerlege ;)

Ich muss gestehen ich Block gerade nimmer durch xD wärts so lieb und postet mir das mit dem armee planer hab halt bis jetzt noch kein einziges Spiel als Vamp gemacht :/

Blood Angels 2.000 Pkt
    Tyraniden 5.000 Pkt

Emperors Children 2.250 Pkt.
    Pink, Plüsch & Leder ...

Dämonen im Fantasy im Aufbau.
    4 Göttheiten für eine Halleluja

• Ich glaub er meinte mit seinen Dunkelelfenschützen zerlegt er Chaoshunde im NK.

Das ist aber auch der sinn und zweck der Hunde, denn dann kannst du nicht schießen ;) .

Moderator-Anliegen

• Offizieller Beitrag

Jetzt ist der Groschen gefallen.... Wobei ein größerer Block Delfenschützen die sofort zerlegt und die damit da ihre Funktion eben nicht erfüllen.

P.S.: Ausserdem ist Lynax nach Profil eine Frau. :D

Lynax

Hast du eig schon im Warmmer-nur-was-für-Jungs-Thread gepostet?

• Ups verzeihung für die falsche anrede.

Aber haben wir hier jetzt kommunikations schwierigkeiten?

Die Sache mit dem Armeeplaner bzog sich mMn darauf, dass Lynax (ha, Klippe umschifft :) ) uns bittet, unsere Vorschläge per onlinecodex oder Armeeplaner zu posten, vermutlich der Übersicht wegen.

Moderator-Anliegen

• @ Luci ah was ist den ein Ghast?

Naja mein Problem ist nur im moment also jetzt Vampirfürst + 2 Nekros ? und Ast oder ?
    und den General aber auf Schatten ... hmm dann werd ich ihn aber anders ausstatten müssen als so oder?
    Vampirfürst
    + Bluttrinker
    + Leichenkürass
    + Drachenfluchstein
    + Unendlicher Hass
    + Rote Wut
    + Ghule herbeirufen
    355 Punkte

Das sind halt meine unsicherheiten was geb ich den alles mit xD
    Normal bekommen meine Helden ja nicht viel mit bei den Delfen ausser nen Kessel oder so .
    Aber da zerfällt auch nicht die Armee sollte er sterben ;)

Blood Angels 2.000 Pkt
    Tyraniden 5.000 Pkt

Pink, Plüsch & Leder ...

• Was den General angeht bin ich eher konservativ.

Er sollte entweder Zaubern und sein KG weitergeben können oder ein Nk-Monster sein. Im ersten Fall muss er lange stehenbleiben, deswegen viel rüstung und guten retter haben. zum austeilen kann man dann fluchfürsten mit den lustigsten ausrüstungen spielen.
    Im zweiten fall soll er draufhauen(was auch sonst ;) ) daher sowas wie den Bluttrinker, unedlicher hass und rote wut haben. Dazu brauchst du aber entweder nen Zaubervampi hinten oder zwei Nekros (kosten in etwas so viel wie ein zaubervampir)

Ansonsten ist der Leichenkürass sehr beliebt, da du unempfindlich gegen den Todesstoß wirst und von allein keine Rüstung an hast.

Der Ghast heisst auch im deutschen so.

Moderator-Anliegen

• 1 Kommandant: 355 Pkt. 23.6%
    3 Helden: 370 Pkt. 24.6%
    2 Kerneinheiten: 376 Pkt. 25.0%
    1 Eliteeinheit: 400 Pkt. 26.6%
    0 Seltene Einheit

*************** 1 Kommandant ***************

Vampirfürst
    - General
    + - Bluttrinker
    - Drachenfluchstein
    - Leichenkürass
    + - Unendlicher Hass
    - Rote Wut
    - Ghule herbeirufen
    + - Lehre der Vampire
    - - - > 355 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Fluchfürst
    - Zweihandwaffe
    + Armeestandartenträger
    - Drakenhofbanner
    - - - > 235 Punkte

Nekromant
    + - Magiebannende Rolle
    + - Nekromantie
    - - - > 80 Punkte

Nekromant
    + - Nekromantie
    - - - > 55 Punkte

*************** 2 Kerneinheiten ***************

25 Gruftghule
    - Champion
    - - - > 208 Punkte

20 Gruftghule
    - Champion
    - - - > 168 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

25 Verfluchte
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner der Hügelgräber
    - - - > 400 Punkte

Gesamtpunkte Vampirfürsten : 1501

Blood Angels 2.000 Pkt
    Tyraniden 5.000 Pkt

Pink, Plüsch & Leder ...

• Da stehst du vor dem selben problem wie ich auch stand. Bis Stirländer darauf hinwies.

Wohin mit den Nekros ?

Die beiden Ghul Blocke sollen die Flanken der Verfluchten decken, sie werden und sollen also in Nahkämpfe verwickelt werden. Die Nekros kippen dann allerdings schon vor schreck tot um ;)

Sie einzelnd hinter den Einheiten herlaufen lassen kommt immer auf den Gegner an, ist aber grundsätzlich eher ne schlechte Idee. (Auch wenn die nicht so viel kosten)

Ich weiss das man, wenn man schon viele Punkte in einen Block steckt, diesen gerne noch dicker macht. Aber 25 + 2 Modelle ... halte ich bei 1,5k Punkten für übertrieben.
    18 Verfluchte sollten es auch tun.

was uns 91 Punkte bringt. Die wir in eine 10er Einheit Ghule mit Ghast stecken könnten, die dann auch als Carrier für die Nekros dienen und hinter den Verfluchten herlaufen.

Alternativ geht auch sowas:

1 Kommandant: 355 Pkt. 23.6%
    2 Helden: 370 Pkt. 24.6%
    3 Kerneinheiten: 400 Pkt. 26.6%
    1 Eliteeinheit: 374 Pkt. 24.9%
    0 Seltene Einheit

*************** 1 Kommandant ***************

Vampirfürst, General
    + Bluttrinker, Drachenfluchstein, Leichenkürass
    + Unendlicher Hass, Rote Wut, Ghule herbeirufen
    + Lehre der Vampire
    - - - > 355 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Fluchfürst
    + Armeestandartenträger, Drakenhofbanner
    - - - > 225 Punkte

Vampir
    + Helm der absoluten Kontrolle
    + Ghule herbeirufen
    + Lehre der Vampire
    - - - > 145 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

20 Gruftghule, Champion
    - - - > 168 Punkte

17 Gruftghule, Champion
    - - - > 144 Punkte

10 Gruftghule, Champion
    - - - > 88 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

23 Verfluchte, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Hügelgräber
    - - - > 374 Punkte

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 1499

Fürst und AsT wie immer in die Verfluchten.
    Den Support Vampir in den 10er Ghoul Block. Aufstellung: Wie auch bei dem anderen, die beiden "leeren" Ghul-Blöcke zum Flankenschutz neben die Verfluchten, den 10 er mit Vampir dahinter für den Support.

Diese Variante hat etwas weniger Magie Potential als die erste Variante, dafür aber einen KG verteilenden Vampir der zudem ebenso wie der general die Ghule vergrößern kann. Dies sollte aber auch in dieser Variuante auch funktionieren ! denn beide Flanken-Blöcke sollten schon auf 25+ kommen. (Primär muss der 17er auf 20 kommen aus KE gründen)

Ich weiss das ich auch hier einen 23er Verfluchten Block gestellt habe, entgegen der Aussage weiter oben.
    Dies habe ich gemacht da wir nun 2mal Ghule rufen haben, was mit etwas Glück bzw. ohne Pech zu haben, reichen sollte die beiden Blöcke auf Soll-Stärke zu bekommen.
    Kann man aber, je nach geschmack auch in so fern ändern, die verfluchten wieder auf 18 zu senken und die gewonnen Punkte dazu nutzen den 20er und vor allem 17er block zu vergrößern.

• schaut super aus danke =) werd es mal so versuchen

(... irgend wie hat mir meinen beitrag gar nicht gepostet den ich am handy geschrieben hab ...*sigh*)

Blood Angels 2.000 Pkt
    Tyraniden 5.000 Pkt

Pink, Plüsch & Leder ...