500 Punkte Armeeliste

  • Moin moin!


    Ich habe mir mal eine 500 Punkte Armeeliste zusammengestellt,mit der ich evt. spiele.Würde mich über Verbesserungsvorschläge freuen,auch auf die,die sich auch auf eine bestimmten Gegner beziehen.



    *************** HQ ***************


    Space Marine Captain
    - Ehrenklinge


    - - - > 130 Pkt



    *************** Standard ***************


    10 Taktische Marines
    - 1x Flammenwerfer
    - 1x schwerer Bolter


    - - - > 170 Pkt



    5 Scouts
    + Sergeant
    - Plasmapistole
    - Melterbomben


    - - - > 95 Pkt



    *************** Unterstützung ***************


    Predator
    - 2x schwerer Bolter an den Seitenkuppeln
    - 1x Sturmbolter


    - - - > 95 Pkt



    Gesamptpunkte Space Marines: 490 Pkt

  • Joa dann schaun wir mal:



    *************** HQ ***************


    Space Marine Captain


    - Ehrenklinge


    - - - > 130 Pkt


    Hier würde ich lieber statt der Ehrenklinge ne normale E-waffe und eine meisterhafte Rüstung mitnehmen. Damit bist du flexibler und dein Captain wird wohl den meisten Anti-infanteriebeschuss auf sich ziehen





    *************** Standard ***************


    10 Taktische Marines


    - 1x Flammenwerfer


    - 1x schwerer Bolter


    - - - > 170 Pkt


    Die Marines werden wohl das Missionsziel nehmen müssen, also hier nur Sturmwaffe, der schwebo nützt da mMn wenig. ausserdem sollte der Sergeant eine E-Faust oder zumindest Melterbomben bekommen


    5 Scouts


    + Sergeant


    - Plasmapistole


    - Melterbomben


    - - - > 95 Pkt


    Die Jungs sollen doch wohl keine Fahrzeuge angehen, oder? Wenn ja, dann Tarnmäntel statt Plapi und immer schön in Deckung halten. Ich finde sie sollten auf deinem Missionsziel hocken, mit Scharfschützengewehren und nem Raketenwerfer


    *************** Unterstützung ***************


    Predator


    - 2x schwerer Bolter an den Seitenkuppeln


    - 1x Sturmbolter


    - - - > 95 Pkt


    Kann man so machen. Ich spiel lieber bei 500-750 Punkten einen Landspeeder der in etwa so aussieht:



    *************** 1 Sturm ***************



    1 Land Speeder



    - 1 x Schwerer Bolter



    - 1 x Typhoon-Raketenwerfer



    - - - > 90 Punkte



    Der kann dann einzelne oder schon dezimerte Infanterie angehen, oder schnell mal rumkurven und gegnerische Fahrzeuge in der Seite oder sogar am Heck treffen.

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • das mit dem Landspeeder habe ich mir auch schon überlegt,wollte aber dann doch auf eine stärkere Panzerung setzen.
    Warum bringt der schwere Bolter dMn wenig?Ich frage weil ich momentan keinerlei Spielerfahrung habe und so nicht wirklich darüber urteilen kann.



    So,habe nun mal die Liste angepasst:


    *************** HQ ***************


    Space Marine Captain


    - E-Schwert
    - Meisterhafte Rüstung


    - - - > 130 Pkt




    *************** Standard ***************


    10 Taktische Marines


    - 1x Flammenwerfer


    + Sergeant


    - E-Faust


    - - - > 195 Pkt



    5 Scouts


    - Plasmapistole

    - Melterbomben

    - 5x Tarnmäntel



    - - - > 110 Pkt




    *************** Unterstützung ***************


    Predator


    - 2x schwerer Bolter an den Seitenkuppeln


    - 1x Sturmbolter


    - - - > 95 Pkt



    Gesamtpunkte Space Marines: 530 Pkt

    Space Marines - ca. 2500 Punkte - 48% Bemalt


    [color=#ffffff]Necrons - in Planung



    Projekt 500er: Space Marines - Erkundungstrupp - Projekt 500er

    Einmal editiert, zuletzt von Roxas ()

  • 1. Warum 500p 40k, weiß nicht ob das sinn macht


    aber egal wie wärs so : ?



    *************** 1 HQ ***************


    Space Marine Captain
    - 1 x Energieschwert
    - Meisterhafte Rüstung
    - - - > 130 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    Taktischer Trupp
    5 Space Marines
    + Upgrade zum Sergeant
    + - Razorback
    - Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer
    - - - > 165 Punkte


    Taktischer Trupp
    5 Space Marines
    + Upgrade zum Sergeant
    + - Razorback
    - Synchronisierter Multimelter [Imperial Armour 2]
    - - - > 130 Punkte



    *************** 1 Sturm ***************


    1 Land Speeder
    - 1 x Schwerer Bolter
    - 1 x Typhoon-Raketenwerfer
    - - - > 90 Punkte



    Gesamtpunkte Space Marines : 515

  • denkt daran das Space Marines Kampftrupps bilden können d.h. 2x5 d.h. der eine Teil mim Rak bleibt stehen der andere Teil rennt mit Captain vor.um das zu beschleunigen würde ich sie in einen Rhino setzen. Sturmschild ist viel besser als meisterhafte Rüstung,denn er bekommt nen 3er Retter Tarnmändel finde ich nicht das sie sich lohnen. Der Speeder burnt einfach i-was ;) (Dann haste sowohl was gegen masse als auch gegen Panzer... Zudem bietet er ein weiteres Ziel. Achja immer versuchen unter 500P zu bleiben, dafür ist eine begrenzung ja da...


    *************** 1 HQ ***************
    Space Marine Captain, 1 x Sturmschild, 1 x Energieschwert
    - - - > 130 Punkte


    *************** 2 Standard ***************
    Taktischer Trupp
    10 Space Marines, Melter, Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust -> 35 Pkt.
    + Rhino -> 35 Pkt.
    - - - > 235 Punkte


    Scouttrupp
    5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr, Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
    - - - > 85 Punkte


    *************** 1 Sturm ***************
    1 Land Speeder, 1 x Schwerer Flamer
    - - - > 50 Punkte



    Gesamtpunkte Space Marines : 500

  • Ich habe 500 Pkt genommen,da ich mir in nächster Zeit nur eine Armee holen kann die ungefähr diese Größe hat , leider...


    joa,stimmt,das mit den aufteilen in 5 mann trupps hab ich i-wie vergessen :blush:


    dann werde ich wohl doch bei den 10 Tak. Marines und den Scouts bleiben (die gehören für mich einfach immer dazu)
    das mit dem Landspeeder muss ich mir dann noch überlegen

    Space Marines - ca. 2500 Punkte - 48% Bemalt


    [color=#ffffff]Necrons - in Planung



    Projekt 500er: Space Marines - Erkundungstrupp - Projekt 500er

    Einmal editiert, zuletzt von Roxas ()

  • Solutions liste gefällt mir auch ganz gut.
    Sturmschild ist zwar schön und gut, aber ich finde den so was von bescheuert (rein Fluffmäßig; mal ehrlich, alle rennen mit laser und plasma durch die gegend und du stehst da wie der letzte Ritter :mauer: ), deshalb hab ich die Meisterrüstung genommen.


    Die Tarnmäntel waren ja auch nur für den Fall, dass er die Scouts offensiv einsetzten will (siehe Plapi und melterbomben).
    Ob man den Trupp aufteilen sollte, hängt wohl vom gegner ab, 5-6 Marines werden auch mal zusammengeschossen, mit LS unterstützung geht das vermutlich noch...

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Ach warum hat er dann ein E-Schwert?


    http://i97.photobucket.com/alb…ists/KopievonLysander.jpg


    Auch ein Ritter? Zudem ist es seine Entscheidung ob er lieber einen 2+ Rüstung oder eine 3+Rüstung/ 3+ Retter hat.Du sagst selbst viele Plasmawaffen, denke daran das der gegner auch e-Waffen haben könnte und er kann im nahkampf wenn er gut steht auf dein HQ allein eindreschen...


    BTT:


    Sie sitzen ja in nem Rhino der andere steht irgendwo 48zoll vom gegner weg, also nichtso wahrscheinlich das sie zusammengeschossen werden.

  • Also ne E-waffe muss ja kein schwert sein, nimm von mir aus nen E-Spaten :tongue: . Und ja auch Sturmtermis sind Ritter. Spielerisch sag ich ja garnix gegen den Sturmschild, Lysander (Boltredrill :D ), oder den NK-Termi allegemein, ich find sie halt relativ unpassend für ein Sci-Fi Scenario.


    Zu den Kampftrupps: das Prinzip ist mir schon klar, nur hab ich die Erfahrung gemacht, dass Rhinos nicht allzu stabil sind, vor allem wenn dein Gegner bei 750 p nen LR-Vernichter und nen Vollstrecker aufm Feld hat :arghs: .


    Achja, weisst du schon, gegen welche Armeen du so antreten kannst in der nächsten Zeit, Roxas?

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Nein, oder doch? keine Ahnung. Ich hab keine Erfahrung mit den beiden Armeen, ich hatt noch nichmal deren Codizes in der Hand. Bei Impsen oder Chaosmarines könnt ich was sagen, ein wenig sogar zu den Tau.

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Also als Tipp für deinen Captain,


    rüste das modell gut aus,
    also ne meistehafte rüssi die was her macht .. ne gei ausschauende ehrenklinge .. vielleicht noch n sturmschild und spiel in dann in der schwächeren Version. Da du gegen deine Freunde spielst dürfte das OK sein ...
    an teile dürfte das wahrscheinlich kaum was ausmachen .. aber an der gestaltung und der bemalung ...


    ich mein halt, Nur weil .. n Captain mit E-Waffe und 08/15 Rüstung spielst du mit mehr punkten niemals mehr, weil das einfach zu ineffektiv ist.


    Mfg RoX

  • @ Solution:danke,die seite ist echt hilfreich


    @ W-Roxas:die idee is gut,sollte da es meine freunde sind wirklich kein problem darstellen

  • Moin,


    zum Captain, mit Sturmschild hat er gute Überlebensoptionen, da Nids und Chaosdämonen allerdings öfters mal mit etwas großen und Widerstand kommen, kannst du ihm auch eine E-Faust geben. Die Zusatzattacke für 2 Nahkampfwaffen erhälst du auf Grund des Sturmschildes schon nicht und Initiativ-technisch wirst du gegen einige Ziele auch mit der Grundini als Zweiter zuschlagen.


    Bei den Standarteinheiten dem Taktischen am besten einen Raketenwerfer geben, wie von den Kollegen schon gezeigt. Raketenwerfer sind die flexibelsten Waffensysteme, die unsere Waffenkammer her gibt. Als Sturmwaffe taugen sowohl Flammenwerfer als preiswerte Variante, als auch Melter gegen die zunehmende Mechanisierung und gegen monströße Kreaturen.
    Als Transporter empfiehlt sich dann auch ein Razorback, den du mit der Basisausüstung belässt, damit bekommst du noch einen preiswerten synchronisierten schweren Bolter und du kannst den Captain ggf. der Offensivfrakion des taktischen Trupps anschließen.


    Die Scouts ruhig preiswert belassen, nur mit Scharfschützengewehren und ggf dem Raketenwerfer oder Tarnmänteln. Da eine Plasmapistole rein zu packen oder Melterbomben ist leider Punkteverschwendung.


    Als Sturmauswahl, wenn du denn eine spielen willst, ist ein Landspeeder nie verkehrt. Wenn auch etwas anfällig durch die geringe Panzerung, ist es doch ein hochmobiles Waffensystem, sowohl in der Typhoon Variante (2 Raketenwerfer die sowohl gegen Infanterie, als auch gegen Fahrzeuge deine Schlagkraft erhäht) als auch im Tornado Schema mit einem zweiten schweren Bolter (vornehmlich Anti-Infanterie).


    Bei der Unterstützung würde ich zu einem simplen Devastortrupp mit 4 Raketenwerfern tendieren, viel Feuerkraft für relativ wenig Punkte. Panzer sind immer hübsch auf dem Schlachtfeld, aber sobald du auch nur einen Streifschuss erleidest, schweigen die Waffen des Fahrzeugs, da ist Infaterie zuverlässiger in der Wirkung.


    MfG


    Crux