neue Liga nur mit 24, nicht 30

• Zitat

Original von schwarze Rose
    Was bedeutet denn freigeschaltet?
    Wie sieht das mit den Spielplänen aus, liegt das in den Händen der einzelnen Gruppen?
    Wär nett wenn man einen Neuling noch ein wenig über den genauen Ablauf informieren könnte, ich hab auf eurer Seite leider noch nichts darüber gefunden.
    Aber vielleicht hab ich ja auch was übersehen ;)

so ist es ...

@schwarze Rose: Du musst zum WW.de Team-Forum, denn da kannst Du jetzt rein.

Der Wasser-Treff ist von größter Bedeutung für Dich. Die Ligen gehen ab jetzt los. Macht dort Deine Termine aus!

• Playa
    du sagtest, dass die , die im november wieder dabei sein wollen sich melden soll. das tue ich dann mal offiziell. wusste zwar eh jeder aber....schadet nich.

ich komm dann mit DE oder HE.
    je nach dem was fertig ist, bzw was es in der gruppe die ich dann bekomme noch nicht oder selten gibt.

tchööööööööööööööö

haegar

• Hallo zusammen,

wollte mich eigentlich nur für die Liga im Winter anmelden.

Würde noch gerne etwas über den genauen ablauf (Punkte, welche Liga, Regeln usw.) wissen ?(

Werde dann wahrscheinlich mit Chaos antreten... falls ich bis dahin genug Modell zusammen habe.

Ansonsten hab ich ja noch jede Menge Hochelfen, die sind ja auch in Ordnung :)

So das wärs auch schon,

Adieu
    PH23

• - Wieviele Punkte spielt ihr?

Das ist variabel. Die Mindestgrenze ist schon 2000 Punkte. Armeeliste ist variabel und in den Playoffs eine feste 2500 Punkte-Armee!

- Gibt es besondere Hausregeln? (eventuell bitte mailen)

Kommt auf Deine spezielle Unter-Liga an. Das ist das Gute an uns, da man seine eigene Liga mitgestaltet! Eigentlich gibt es keine Hausregeln, außer (bei ALLEN LIGEN): bei uns werden die modifizierten Regeln von HIMMEL, BESTIEN und LEBEN gespielt. Kennst Du doch, oder?

In einigen Ligen sind bes. Charaktere erlaubt und in andere nicht!

Mfg und hoffentlich bis bald,
    PLAYA

P.S.: Wir können noch nicht sagen, wie die Liga WinterLiga 02/03 wird. Bitte um Geduld! Schau, aber immer wieder Forum vorbei, da immer wieder was neues über die Liga erscheinen kann!

• Playa

Ich möchte mich auch für die Liga ab November anmelden.

Ich bin aus der Spielgruppe der auch Haeger angehört, es wäre vieleicht sinnvoll, wenn wir nicht in eine Gruppe kämen (wäre dann ja nix neues die Imps mal aufzumischen).

Ach so ich würde übrigens mit Chaos anterten!!!

Der Pakt ist geschlossen. Meine Axt dürstet nach euerm Blut!!!

• Hi Thorn,

die Liga läuft zur Zeit nicht so gut. Nach dieser gibt es evtl. keine gar mehr!!!!

Oder aber es entstehen nur 2 "Düsseldorfer" Ligen mit ein paar in "Rest-NRW" oder aber wir versuchen es nochmal in Oktober. Ich kann es Dir noch nicht sagen.

• Das verstehe ich nicht. ?(

Ihr zieht das ganze doch echt ziemlich cool auf, wieso läuft es da dann nicht.

Wäre ja echt schade wenn das nicht klappt, was ich mir allerdings nicht vorstellen kann. Ich weiß ja nicht woran es hackt, aber solange es Leute gibt die Bock haben zu spielen wird es ja wohl laufen. :))

• Playa

Poste mal wo die Probleme liegen, würde mich interessieren.

So etwas geniales wie ne WHFLiga muss doch einfach gut laufen.

• Es freut mich sehr, dass Dir die Liga gefällt. Für viele von uns ist/war sie was besonderes, da in ganz BRD solch eine Liga ziemlich selten ist, die volljährige Spieler vereint. Einige haben sich da auch wirklich Mühe gegeben und Zeit investiert und für mich war es oft nicht sehr leicht, in allen vier Ligen den Überblick zu bewahren, wodurch viele andere Hobbys bei mir ziemlich in Vergessenheit geraten sind.

Naja, bevor Du einschläfst ;) :
    Es stimmt nicht ganz, es reicht nicht nur wenn alle Lust haben zu spielen. Das Wichtigste ist die ORGANISATION bzw. KOMMUNIKATION. 3 der 4 Ligen sind fast tot. Die Leiter können oder schaffen es nicht ihre Liga zu mobilisieren. Die letzte Liga hatte gute Leiter, aber diesmal. Naja, wie dem auch sei ... ist ja noch nicht alles verloren, aber es sieht sehr düster aus.
    Es wird drei Alternativen geben, die ich bald vorstellen werde. Zwei davon sind nicht so toll. :(

• Naja dann hoffen wir mal das beste, bin auf jedenfall auf die ankündigungen gespannt. Wenn eine Saison mal schlecht ist das ja auch kein Weltuntergang.

Ach so Haeger war doch vorletztes mal Ligenleiter und der wollte diesmal ja auch wieder mitmachen und dann wieder den Leiter mienen. Ich bin mir sicher das er das alles voll im Griff hat.

Ich würde mich auch anbieten eine Liga zu übernehmen.

Naja warten wir es erstmal ab wie sich das ganze entwickelt.

Schade ( aber natürlich logisch) das man als Gast nicht ins Liga Forum kann.

• Thorn: hast recht, vielleicht wird die nächste Saison besser.
    Es wäre sicherlich eie gute Idee, wenn Du eine Liga leiten würdest. Falls es zur Situation kommt.

Ich hab Dir ne PN zur aktuellen Liga geschickt. Nach Deiner Antwort kommt die Ankündigung. ;)

Mfg,
    PLAYA