Neue Armee : Dämonen

• ich persönlich würd nen großen dämonen ( kammt aba auf gegner an ) sogar ab 2000 punkte spielen , aber auch nur BD , wenn du tzeench magst , dann spiel AUF JEDEN FALL kairos , der haut richtig rein , ( der geht erst ab 2500 ) wobei es natürlich viel sinnvoller is , auch den BD erst ab 2500 zu spielen .

2500 pkt. dämonen 40k und die kann ich bei fantasy als bis zu 3500 pkt. spielen

mit nem kumpel 3000 pkt. tyraniden

2500 pkt skaven

• Tiermenschen halte ich für unterdurschnittlich Schwach, was sollen die gegen KdC aufstellen und die werden von meinen Delfen mit nur einer Schwarzen Garde regelmäßig Niedergetrampelt (oder leigt das an unserem Spieler egal xD), ne aber hätte mit dennen keinen Plan was ich gegen KdC aufstellen würd ;)

Back to Topic: wann würdet ihr mir einen "Großen" Dämonen empfelen ?

Die Tiermenschen haben die Minotauren, die machen kurzen prozess mit unseren Zerschmetterern, wir sprechen hier von top 5 GEGEN uns, das andere Völker mehr oder minder besser sind gegen die eine oder andere Fraktion ist schon klar aber ,es geht doch erstmal gegen uns, und da sind die Milka Kühe schon ne Wucht.

Wenn du nen großen Spielen wilst ist der allrounder der Hüter, der Mage ist der Wandler, der Kämpf

• es ging davon aus das BlackSheep meinte das er Dämonen zu den 5 besten Völkern zählte und dann gefragt welche und dann aufgezählt hat und ich meine genannt habe 8| , wenn du das anders meinst kann ich dazu nichts sagen, nur allgemein finde ich Tiermenschen schwächer als früher.

• @warpsteinlutscher: ich weißnicht ob dus schon mitgekriegt hast aber bie fantasy sind besondere charamodelle mehr als unbeliebt

mfG Althran (außer manchmal =P)

Spaceorkz: 2000 Punkte "WAAAGH!!"

helfen: 2000 punkte, tendenz steigend "Die feinde der Hochelfen sollen nichts außer unseren Speeren finden."

tau: 700 punkte "Yes, Tau suck in close combat, it´s a shame nobody gets there."

mit nem kumpel tyraniden: 3000 Punkte "*zähne-fletsch*"

Faulheit ist die Kunst Dinge mit wenig Aufwand zu tun.

• Besondere werden gang und gebe gespielt, die Ära wo die verpöhnt waren ist zur ende, ABER man solte sich vorher absprechen ob X,Y erlaubt ist, der fairniss halber.

• Also ich habe auch "vor kurzem" mit Dämonen angefangen und bin Anfangs mit ner puren Khorne und Tzeentch Liste gut gefahren ;)
    Spiele sogar gerne und mit Erfolg nen Khorne Prinzen mit Feuersturmklinge, Rüstung des Khorne und übernatürlicher Geschwindigkeit...
    Auch wenn er auf den ersten Blick nicht so toll rüberkommt für 400 Punkte :D

Ansonsten habe ich mit 20 Horrors, nen Tzeentch Herold in den Horrors, 30 Zerfleischern, Feuerdämonen und 4 Zershcmetterer mit Herold des Khorne auf Moloch gespielt.
    Der trägt dann auch die Feuersturmklinge und die Rüstung des Khorne (Dämonengeschenke darf man ja so oft verwenden wie man will :] )

Mitlerweile habe ich nen zweiten 30er Block Zerfleischer, nen Blutdämon und Seuchenhüter hinzugefügt..
    Slaanesh weiß ich noch nicht so, weil ichs absolut nicht leiden kann eigentlich, jedoch reizt mich der Hüter immer mehr, außerdem sind die Slaaneshbestien top zum nerven, Kriegsmaschinen killn usw ^^

Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

• Der DP als Khorne/Schnelligkeit/Khorne Rüssi/Feuerklinge ist dasbeste was du aus nem DP machen kannst auch wenn er 400P kostet ist er das auch wert, in begleitung von 5-7 Hunden macht er richtig Sturm im Glas.

Gegen Rassen mit wenig Rüssi und W von 3 wie z.B Ratten, hatt Slanesh gute chancen und zur empfehlen.

Slaneshbestien mit Hütter ist ne Wucht.

Zum KM Jagen reichen Gargoyles oder Jägerinen

20 Horrors haben keine Power, ab 30 besser noch 40 mit Wechselbalg und Herold, Ikone der Zauberei. Mit Feuersturm und Blitz kannst du alles jagen was du willst, UND 5+ auf Zaubern und 4+ auf Bannen ist auch was Tolles.

• Amun-Ra: echt? dann spiel ich ab jetzt teclis

mfG Althran (außer manchmal =P)

Spaceorkz: 2000 Punkte "WAAAGH!!"

helfen: 2000 punkte, tendenz steigend "Die feinde der Hochelfen sollen nichts außer unseren Speeren finden."

tau: 700 punkte "Yes, Tau suck in close combat, it´s a shame nobody gets there."

mit nem kumpel tyraniden: 3000 Punkte "*zähne-fletsch*"

Faulheit ist die Kunst Dinge mit wenig Aufwand zu tun.

• Ja 20 Horrors sind in der Tat nicht so der Burner, aber bei 2000 Punkten wollte ich nicht so viel da reinstecken. Habe jetzt auch mitlerweile auf 30 erhöht. Kommt Zeit, kommt Geld, kommen nochmal 10 Horros :D
    Ist ja bei uns die einzige Möglichkeit nen Stufe 4 Magier zu bekommen, mal abgesehen vom Herrscher des Wandels oder nem super teurem Tzeentch Prinzen ~.~

Aber eins weiß ich jetzt schon: Ich liebe meine Dämonen! :D

Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

• Spielen kannste ihn immer... Aber ich finde es ziemlich unfluffig :D
    Genauso wenn ein Champion des Nurgle mit dem Halsband des Khorne übers Schlachtfeld rennt :D

• Kommt halt auf deine Spielweise an und was dir besser gefällt, sowie eben vom Gegner. Der BLutdämoin schockt fast jeden Gegner, vor allem wenn er schon bei 2000 Punkten auf dem Feld steht.
    Der Herrscher des Wandels wird erst ab 2500 Punkten vernünftig spielbar, weil er sonst nur halb so gut ist.
    Wenn du den Bluter spielst, musst du allerdings etwas mehr vor magiestarken Gegnern aufpassen, aber das sollte doch machbar sein!

Nen Hüter könntest du mit der Begründung spielen, dass er ein Intrigant hinter dem Ganzen ist und eben so mächtig ist, dass er auch Anhänger anderer Götter lenken kann!
    Damit hättest du ne 3 Götter Liste, wenn du dann später noch zumindest eine Einheit von Nurgle aufstellst (z.B. 2 Schleimbestien als harte Blocker), dann passt es eh wieder als 4 Götter Liste ist das wieder fluffig.
    Ich persönlich würde dann des Fluffs wegen in größerern Spielen nen ungeteilten Dämonenprinzen und Gargoyle spielen, aber ich bin auch Fluff- Spieler und die DPs der Dämonen sind leider nicht so gut, vor allem ungeteilt nicht so...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• was er damit meint ist das es deine entscheidung ist, nur es ist "unfluffig" . wobei man das bei dämonen kaum noch sagen kann ein 4 gott armee kan auch fluffig sein.

Zitat

:devil: sehet,hier schreitet der dämonenprinz und mit ihm kommt eine zeit der verzweiflung und des krieges :devil:

• Ja, das meine ich ja- auch Dämonen legen in Kriegszeiten gerne mal ihren Groll vorübergehend ab um gegen Feinde des Chaos zu ziehen...
    Wie gesagt, ich hab auch Einheiten aller Götter bei mir rumstehen, wenn auch Slaanesh/Khornelastig.
    Aber wenn ich vier Götter spiele, dann stelle ich halt nen ungeteilten Dämonenprinz als General, da geht nix drumherum xD

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ich kann dir einfach wärmstens ans Herz legen, zu kaufen (und zu spielen) was dir optisch und fluffig gefällt, auch wenn du damit nicht immer gewinnen solltest, macht es doch viel mehr Spaß glaub mir

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Fluff wird immer nur uns unter die NAse gerieben andere Völker die auch unterteilungen haben wie die Ratten wedern nicht belangt. Ober Spilet eine Ratte NUR Seuchenklan oder Züchterklan.... NÖ,NÖ, da wird schön gemischt, abgesehen davon wenn du dich auf 2 Götter festlegst wieviele Einheiten hast du max zur auswahl.... 8 !!!! das ist ja wohl etwas wenig oder?.

Leute..... haut alles raus was ihr an Dämonen habt, wenn es einen Juckt das ihr nicht "Fluffig" zockt, aber noch im Rahmen der normalen Listen ,und keine Hardcore sachen, dan solle er sich Kratzen oder die stelle merken und Waschen. :D