Hilfe gegen Orks

• Wer kann mir helfen.

folgende Liste habe ich gegen Orks gerechnet, die sind schwer zu knacken besonders die magie mit dem Gorks Fuss, der macht mich hin.

Die angeführten modelle habe ich zu hause Verschlinger habe ich mir aus dem internet ausgedruckt und mit Papier und Zahnstocher zusammen gebaut :D

kann ich da was reißen, was gegen Fanatiks??

0 Kommandant
    2 Helden: 344 Pkt. 17.2%
    5 Kerneinheiten: 896 Pkt. 44.8%
    3 Eliteeinheiten: 605 Pkt. 30.2%
    2 Seltene Einheiten: 150 Pkt. 7.5%

*************** 2 Helden ***************
    Brecher 130 Punkte General
    + Eisenfaust 10 Pkt., Schwere Rüstung 4 Pkt. -> 14 Pkt.
    + Großer Name: Schlundpilger 10 Pkt. -> 10 Pkt.
    + Schädelplatte 35 Pkt. -> 35 Pkt.
    + Armeestandartenträger 25 Pkt. -> 25 Pkt.
    - - - > 214 Punkte

Fleischer 130 Punkte
    + Wanst Magie -> 0 Pkt.
    - - - > 130 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************
    3 Ogerbullen 105 Pkt.

3 Ogerbullen 105 Pkt.

6 Ogerbullen 210 Pkt., Handwaffe & Eisenfaust 30 Pkt., Leichte Rüstung 18 Pkt., Musiker 10 Pkt., Standartenträger 20 Pkt.
    - - - > 288 Punkte

6 Eisenwänste 288 Pkt., Musiker 10 Pkt., Standartenträger 20 Pkt.
    + Runenschlund 20 Pkt. -> 20 Pkt.
    - - - > 338 Punkte

30 Gnoblarkrieger 60 Pkt.

*************** 3 Eliteeinheiten ***************
    4 Bleispucker 220 Pkt.

4 Bleispucker 220 Pkt.

Gnoblar-Schrottschleuder 165 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************
    Verschlinger 75 Punkte

Verschlinger 75 Punkte

Gesamtpunkte Ogerkönigreiche : 1995

Imperium
    Oger
    Orks Whfb
    Dämonen des Chaos
    Gruftkönige
    Krieger des Chaos
    Zwerge

Chaos Spacemarine
    40k orks
    Chaosdämonen
    Astramilitarium
    Eldar

• erstmal das wichtigste. marschier in den nächsten gw laden und besorg dir nen tyrannen!! ^^ gibt nichts wichtigeres.

2. fleischer zu fleischermeister machen. lvl 4 mage der gut was aushält. geht nix drüber und die magiephase wird es dir danken ;)

3. ich würde, wenn du schon so viele oger spielen magst, was ich nur unterstützen kann, auf jedenfall zusammenzun. bring 2 6er einheiten oder mach 9 ogerbullen und 9 ews. mit solchen einheiten vernichtest du große goblinblöcke wie nichts und kommst auch gegen orks viel besser an. eventuell wäre auch darüber nachzudenken, dem ast das flammenbanner zu geben, wenn du es mit nem großen trollmob zu tun bekommst. sind jetzt echt billig geworden und werden sehr gern gespielt. 8 trolle haun wirklich rein, wenn du die regeneration nicht negieren kannst.

über so viele bleispucker lässt sich auch streiten. ich bringe die eig max in 3er einheiten wegen der fehlfunktion. bei 4 besteht ja schon ne gute wahrscheinlichkeit, das du 1 bis 2 fehlfunktionen würfelst. und da sterben schnell mal 1 bis 2 oger dran. dafür sind sie zu teuer. und 3 reichen immernoch locker aus um spinnen und wolfsreiter auf den flanken auszuradieren. 2*3 bleispucker sollten es auch tun ;)

verschlinger sind oki. ich persönlich bringe keine. das liegt aber eher daran, dass sie immer erst in der 4. runde auftauchen und nichtmehr viel reißen ^^ bin da eher ein riesenfan.

btw 2 magier sind immer sehr anzuraten. gerad jetzt mit den neuen magieregeln brauchst du einen für jeden großen block, den du in die schlacht schickst.

greetings
    das somo

• Gegen Fanatics würd ich spontan sagen Säbelzahntiger, Gnoblar Fallensteler, wobei letzteres eher wegen B nix sinnvolles wird.
    Gnoblar würd ich als Kanonenfutter in Betracht ziehen, und um die O&G Masse zu kontern.

Wie viele Punkte spielt ihr denn überhaupt?

Hoc censeo, et Ulthuaninem esse delendam

• Hallo,

meine andere Liste. welche von den 2 listen ist nun ok ??

ich habe mit Oger noch nie gewonnen weis auch nicht wie die so taktisch sind was bei denen wichtig ist, mit Magie voll pumpen und wenige Einheiten Stark machen, mit masse kommen auf Glück hoffen oder auf das neue Regel buch hoffen ?(

2 Kommandanten: 519 Pkt. 25.9% 25 % ist bei uns nicht so genau
    1 Held: 219 Pkt. 10.9%
    3 Kerneinheiten: 686 Pkt. 34.3%
    1 Eliteeinheit: 165 Pkt. 8.2%
    3 Seltene Einheiten: 420 Pkt. 21.0%

*************** 2 Kommandanten ***************
    Tyrann 200 Punkte, General kostenlos
    + Zweihandwaffe 14 Pkt., Glücksgnoblar 5 Pkt. -> 19 Pkt.
    + Talisman der Bewahrung 45 Pkt., Silberstahlrüstung 45 Pkt. -> 90 Pkt. Der sollte in die Vielfrasse und alles aufräumen bei gelegenheit auch aus der einheit raus

- - - > 319 Punkte

Fleischermeister 200 Punkte
    + Wanst Magie -> 0 Pkt.
    - - - > 200 Punkte mehr Magie ist meiner Meinung nach zu teuer evetuell 2 Fleischer statt dem Meister der kommt auch in die Wänste

*************** 1 Held ***************
    Brecher 130 Punkte
    + Eisenfaust 10 Pkt., Schwere Rüstung 4 Pkt., Glücksgnoblar 5 Pkt. -> 19 Pkt.
    + Schädelplatte 35 Pkt. -> 35 Pkt.
    + Armeestandartenträger 25 Pkt. -> 25 Pkt. soll in die Wänste und diese durch Zauber schützen
    - - - > 219 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************
    6 Ogerbullen 210 Pkt., Handwaffe & Eisenfaust 30 Pkt., Leichte Rüstung 18 Pkt., Musiker 10 Pkt., Standartenträger 20 Pkt.
    - - - > 288 Punkte

6 Eisenwänste 288 Pkt., Musiker 10 Pkt., Standartenträger 20 Pkt., Champion 20 Pkt.
    + Runenschlund 20 Pkt. -> 20 Pkt. soll umgeleitet werden auf die Gnoblar
    - - - > 358 Punkte

20 Gnoblarkrieger 40 Pkt.

*************** 1 Eliteeinheit ***************
    Gnoblar-Schrottschleuder 165 Punkte wenn die trifft ist sie Cool leider nur S3 eher für die Gobbos gedacht (Fanatiks killen durch flucht von der Einheit)

*************** 3 Seltene Einheiten ***************
    3 Vielfraße 240 Pkt., Schwere Rüstung 12 Pkt., 3 x Cathay-Langschwert 18 Pkt. voll ins getümmel am besten gegen die Blackorks oder orks ???
    - - - > 270 Punkte

Verschlinger 75 Punkte

Verschlinger 75 Punkte

Gesamtpunkte Ogerkönigreiche : 2009

Imperium
    Oger
    Orks Whfb
    Dämonen des Chaos
    Gruftkönige
    Krieger des Chaos
    Zwerge

Chaos Spacemarine
    40k orks
    Chaosdämonen
    Astramilitarium
    Eldar

• Und dann meinst du kann ich mit der Liste auch gewinnen oder ist dies von vornhinein schon zum scheitern verurteilt.

Imperium
    Oger
    Orks Whfb
    Dämonen des Chaos
    Gruftkönige
    Krieger des Chaos
    Zwerge

Chaos Spacemarine
    40k orks
    Chaosdämonen
    Astramilitarium
    Eldar

• also die liste sieht schon besser aus. ich habe nie glück mit meiner schrottschleuder gehabt, aber hab auch schon spiele gesehen, wo sie ordentlich schaden macht. gerad gegen die grünen lohnt sich das ding mit sicherheit, wenn du kein fehlersymbol würfelst ^^

oger immer nackt spielen. keine rüstung, keine zusätzliche handwaffe....einfach nur die 35 punkte oger. eisenfaust bringt es sowieso nichtmehr so sehr wie früher, da du dir die funktion der waffe als schild im nahkampf nichtmehr nutzbar machen kannst. und gegen beschuss geht eisenfaust als schild auch nicht.

schädelplatte und runenschlund in einer einheit find ich auch etwas doppelt gemoppelt. die sind sowieso geschützt.
    außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass dein tyrann in den vielfraßen verschwendung ist. die machen so schon gut was weg und für die punkte müssen die eig allein klarkommen. für ne flanke halten reicht es alle mal. also tyrann lieber in die ew oder oger, damit die mehr feuer bekommen.

sonst könnte die liste schon funktionieren. auf jeden fall gl. hoffe auf nen kampfbericht.

• Was man immer wieder sieht ist, das die Bullen nackt als Lebensspender für den Magier gespielt werden, und als Garde.

Runenschlund, weiß nicht, die Magie der Grünen ist doch auch eher auf Unterstützung der eigenen Truppen ausgelegt? Oder hab ich das falsch verstanden bei dem Beitrag auf er GW Seite?

Bedenke halt, das mit Schlundpilger auch die Einheit des Tyrannen Blöde ist. Hart was MW angeht wird es nen AST mit Banner d. Disziplin zu nehmen. den 10ner wiederholbar gibt er ja dennoch weiter, sehr hilfreich für den Rest der Armee und selbst zählt der höchste, also dann 10 und dank AST, tata wiederholbar.

Gut, das dürfte für die Punkte zuviel sein.;)

Was vielleicht gegen die Masse an Gegnern gut kämme, ist aber echt Geschmackssache, müsstest nämlcih die Rüstung des Tyrannen runterschrauben sind, mehr Attacken. Bei ner 2+ Rüstung + 4+ Retter auch noch W6 könnte zuviel PAANZAA sein;)
    Zum Beispiel ginge:
    +schw. Rüstung
    +Gierfaust
    +Drachenhelm
    biste bei 3+ RW und würde genau noch ein Schwert d. Blutbades reinpassen zb. Was einfach 8 Attacken wären. Gegen Regimenter sollte das helfen;) Wobei ich eigentlich nix sagen sollte, cihv erliere immer, weil ich gar nicht erst soweit komme. Verfluchter Beschuss.

Hoc censeo, et Ulthuaninem esse delendam

• Hallo zusammen.

hier noch den aus Papier gebauten Verschlinger der auch genausoviel ausgehalten hat.:]

Den Bericht schreibe ich dann später.

• jo so is das mit den verschlingern...sie kommen meist zu spät ins spiel aber dafür halten sie verdammt wenig aus ^^ außerdem haben sie immerhin kg3, was so viel ist wie jede billige standarteinheit.

die einzigen beiden eliteeinheiten, die ich benutze, sinst rhinoxe, weil die einfach unglaublich stark sind. 3 rhinoxbullen=gg und natürlich riesen, weil die ein gutes preis leistungsverhältnis haben. der rest ist meiner meinung nach zu teuer und bringt zu wenig.