Eldar Start für 500P

• Hallo,

nach langem hin und her habe ich mich jetzt doch dazu entschieden, neben WHF auch mit 40K anzufangen. Und das einzige Volk, dass mir da zusagt, sind die Eldar, also werde ich auf ihren Wegen wandeln :D .

Ich habe jetzt sehr günstig bei Ebay folgendes ersteigert (gesamt 25€)

- 1 Runenprophet

- 8 Gardisten

- 3 Jetbikes

- 1 Vyper

Als Gegner habe ich derzeit:

- Space Marines

-Space Marines

und...Space Marines

Ach ja - es gibt auch noch Chaos Space Marines, Tyraniden und Imps.

Da ich mal den Anspruch habe, nur bemalt zu spielen, will ich die Armee in 500er Schritten aufbauen. Was würdet Ihr mir, aufbauend auf den Sachen von oben und den Gegnern, für die ersten 500P raten?

Danke schonmal!

Für den Fluff!

• Gut zu wissen wär, welche Waffe an der Vyper dran ist und welche Waffenplattform die Gardisten haben zudem musst du ja 10+ Gardisten spielen.

500p Liste mit den Sachen da ob :

kp Liste ist grade schnell gemacht sollena dnere mal drüber urteilen xD

*************** 1 HQ ***************

Runenprophet
    - Runenspeer
    - Runen der Klarheit
    - Verdammnis
    - Runenblick
    - - - > 113 Punkte

*************** 3 Standard ***************

10 Gardisten
    - Eldar-Raketenwerfer
    + Runenleser
    - Stählerne Entschlossenheit
    - - - > 130 Punkte

3 Gardistenjetbikes
    - 1 x Shurikenkanone
    - - - > 76 Punkte

5 Asuryans Jäger
    - - - > 60 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

2 Vypern
    - 1 x Impulslaser
    - 1 x Sternenkanone
    - - - > 130 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 509

• Gute Überlegung, doch bei 500 Punkte würde ich lieber einen Avatar anstatt einen Runenpropheten einsetzen (auch wenn du das Modell schon hast). Kostet zwar 40 Punkte mehr, dafür würde ich die 2. Vyper rausnehmen und mehr AJ rein.

Die Jetbikes sind übrigens hervorragend geeignet, um in der letzten Runde nochmal Missionsziele einzunehmen

3000 Pkt Eldar
    1500 Pkt Tau
    300 Pkt Dark Eldar

1000 Pkt Space Wolves

• Dafür spielt man ja Viper Listen mit 2 mal 3 Vipers um genau das zu machen bzw. um welche streitig zu machen, die liste sollte jetzt halt sehr auf die sachen beschänkt sein die er schon aht, das ein Avatar mehr sinn macht ist ja kla...

• Du wirst wohl noch was dazukaufen zu müssen, naja da bei dir ja eh viel zu Fuß läuft wird es denke sich auf eine Latscherliste hinauslaufen

Runenprophet
    - Runenspeer
    - Runenblick
    - - - > 78 Punkte

*************** 2 Standard ***************

10 Gardisten
    - Impulslaser
    - - - > 95 Punkte

3 Gardistenjetbikes
    - - - > 66 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

1 Vyper
    - 1 x Shurikenkanone
    - 1 x Shurikenkanone
    - - - > 60 Punkte

1 Vyper
    - 1 x Shurikenkanone
    - 1 x Shurikenkanone
    - - - > 60 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Phantomlord
    - 2 x Flammenwerfer
    - Phantomklinge
    - Laserlanze
    - - - > 140 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 499

Zur Liste Gardisten sollten immer ein Impulslaser bekommen haben ja nur BF 3 also treffen nur auf 3+ zumal können sie allemöglichen Transporter so aufmachen. Für größere Fahrzeuge is der Phantomlord da sollten aber bei 500P. nicht aufkommen Runenprophet unterstützt den Gardistentrupp sonst würde er kaum sinn machen die laufen dann neberm Lord her. die Jetbikes sollten so spät wie möglich kommen (können einfach garnix) und die Vyper schön billig halten sie sind offen undh aben nur ne Panzerung von 10! d.h. Bolter holen die Teile vom Himmel. Aber sie haben 6x S5 Schuss das macht was her. Der Lord sollte im Nahkampf rel. gut wegkommen S10 mit wiederholbaren treffer und verwundungswurf. Leider nur wenige attacken. Schwadron bei Vyper ist ungünstig da lahmlgelegt schon als zerstört gilt.

Auf neidrige Punktzal soltle man Masse aufbauen und den HQ effektiv und günstig halten 2Psikräfte machen ihn unnütz teuer und er muss ja beide einsetzen dazu brauch er dann nochmal Seelensteine.

• Äh, also Jet Bikes können ne Menge, die tauchen eign. in fast jeder Liste auf, auch guten, egalw as gespielt wird, weil die geil zum Missiziel halten/streitig machen sind die sin ja eign. ein must have.

Runenprophet
    - Runenspeer
    - Verdammnis
    - - - > 83 Punkte

*************** 1 Elite ***************

8 Banshees
    - Exarchin
    - Todesklinge
    - Kampfsprung
    + Serpent
    - Shurikenkanone
    - Seelenstein
    - - - > 265 Punkte

*************** 2 Standard ***************

10 Gardisten
    - Impulslaser
    - - - > 95 Punkte

3 Gardistenjetbikes
    - - - > 66 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 509

Anti, Dosen Liste, du hattest die ja oben bereits angesprochen.

Aso und ne Shuka s6 Schüsse, das amcht sie auch für fahrzeuge-> Rhino Razorback gefährlich. würde vielleicht über sturmgardisten bei der geringen Punktzahl nachdenken :O aso und würde nen Lord nicht mit LAser+Phantomk. ausrüsten, ich nehme immer Lanze+Raketenwerfer finde ich bis jetzt am besten :O . Lord im NK gegen E-Fäuste-> siehe angesprochene Mariens da oben=matsch

• Hi!
    Danke für die schelle und zahlreiche Rückmeldung.
    Werde mal die Liste letzte Liste von Solution versuchen, da ich dann "nur" nen Phantomlord und die 2. Vyper brauche - die gibts wahrscheinlich (hoffentlich) noch günstig bei Ebay.
    Die Banshees + Serpent wären dann für die nächsten 250P.

Schon mal vielen Dank!

Für den Fluff!

• Das Problem bei den tollen bikes ist das sie rel tote Punkte sind, sie können schon was aber man hat halt kaum Punkte zur Verfügung und da sind Punkte die man nicht nutzt sehr schlecht.

• Sie können zwar keine Einheiten groß auseinander nehmen, doch die Jetbikes können dafür in den letzten Runden die Missionsziele streitig machen bzw halten. und da du 2 Trupps bereits für 132 Puntke bekommst sind das 2 Missionsziele, die du halten kannst für wenig Punkte. Und vorher schön in Deckung halten, dass sie auch ja nicht drauf gehen und selbst wenn haben sie W4 und Rü3, was bei Eldar eher selten vorkommt.

Zudem kannst du kleine Trupps, die vom Spielfeld flüchten "begleiten"^^

Also ich würde sie auf jeden Fall einsetzen, spätestens ab 750 Pkt

3000 Pkt Eldar
    1500 Pkt Tau
    300 Pkt Dark Eldar

1000 Pkt Space Wolves