2500p Vampire gegen Alles :O

• mhm habe mir mal so wild zsm. geklickt was ich gut fand, hoffentlich ist dabei was annähernd Brauchbares dabei rausgekommen, aso und was halltet ihr von einem Leichenkarren ?

Hier die Liste:

1 Kommandant: 400 Pkt. 16.0%
    2 Helden: 420 Pkt. 16.8%
    3 Kerneinheiten: 720 Pkt. 28.7%
    1 Eliteeinheit: 408 Pkt. 16.3%
    3 Seltene Einheiten: 550 Pkt. 22.0%

*************** 1 Kommandant ***************

Vampirfürst
    - General
    - Upgrade zur 3. Stufe
    + - Helm der absoluten Kontrolle
    - Schwarzer Periapt
    + - Meister der schwarzen Künste
    - Verbotenes Wissen
    - Ghule herbeirufen
    + - Lehre der Schatten
    - - - > 400 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Vampir
    + - Buch des Arkhan
    + - Meister der schwarzen Künste
    + - Lehre der Vampire
    - - - > 185 Punkte

Fluchfürst
    - Zweihandwaffe
    + Armeestandartenträger
    - Drakenhofbanner
    - - - > 235 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

40 Gruftghule
    - - - > 320 Punkte

40 Gruftghule
    - - - > 320 Punkte

10 Gruftghule
    - - - > 80 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

30 Verfluchte
    - Zweihandwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 408 Punkte

*************** 3 Seltene Einheiten ***************

Varghulf
    - - - > 175 Punkte

Varghulf
    - - - > 175 Punkte

Schwarze Kutsche
    - - - > 200 Punkte

Gesamtpunkte Vampirfürsten : 2498

hoffe sie ist nicht allzu wage :O

MFG

Alexa

• DEn Karren find ich sehr fluffig, spielerisch liegt er so in etwa gleichauf mit den Zombies ;( .

Ansonsten entspricht die Liste wohl dem, was so als Standard gilt; Ghule als Kern, Verfluchte zum hauen, seltene Auswahlen nach belieben (bin übrigens großer Fan der Varghulfen). Man könnte die ghule auch 35,35,20 stellen, aber die 10er sollen wohl ne trägereinheit sein?

Was ich immer mal ausprobieren wollte, sind die duellklingen mit dem Kontrollhelm zu benutzen. Wo die Punkte afür herkommen sollen müsste man mal sehen.

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• mhm, also Verfluchte nicht zu klein 8| und die Helden ausrüstung geht so ?

ja also die 10 Ghule sollen zsm. mit dem Vampirfürsten aufgestellt werden, der die dann inruhe vergrößern kann, Zaubern und halt nicht sterben sollte^^

• Die Verfluchten sind groß genug, mit dem Drakenhofbanner könnte man sie sogar noch kleiner aufstellen wenn man mag.
    Was die Ausrüstung der Helden angeht so kann man das ganze auf jeden Fall so spielen, auch wenn ich kein Fan vom verbotenen Wissen bin und bei dem Fluchfürsten tendenziell Handwaffe und Schild lassen würde denn sein Job besteht im Prinzip nur aus Überleben, aber es ist idR. auch nicht so problematisch ihn mit einer ZHW zu spielen.

Bei den Ghulen solltest du aber auf jeden Fall in jede Einheit einen Champion reinpacken. Dafür musst du nur 3 lumpige Ghule streichen aber die bekommst du beim hochbeschwören sofort wieder und Champions bei den Untoten sind einfach viel zu gut um sie nicht zu nehmen weil man sie wiederbeleben kann.

Auf den meisten Turnieren dürfte man so eine Liste im übrigen nicht spielen weil sie zu hart ist.

• Nö so eine Regel gibt es nicht bei Vampiren. Einige ältere Armeebücher haben noch Einschränkungen darin welche Ausrüstung ihr AST tragen darf, bei diesen ist dann aber auch eine Zweihandwaffe nicht erlaubt.

• Gib jeder Ghuleinheit einen Champion, es ist absolut schwachsinnig sich bei Ghulen einen Champion zu sparen damit man einen mehr aufstellen kann und das erst recht wenn man die Ghule auch noch vergrößern kann.

• Jo, habe jetzt nur keinen Bock deswegen nochmal ne komplett neue Liste zu Posten :O ^^
    habs am Anfang leider übersehen ;( , danke fürs erinnern. finde übrigens ne ZHW bei den AST ziemlich stylisch weil der dann ungefähr genauso wie Verlfuchte zuhaut.

• Auf den meisten Turnieren dürfte man so eine Liste im übrigen nicht spielen weil sie zu hart ist.

So etwas hab ich hier in letzter Zeit schon öffter gelesen, kann das jemand mal vegründen?
    Ich gehe doch auf ein Turnier um dort zu siegen und stelle daher auch eine möglichst effektive Liste zusammen.
    Warum dürfte man denn eine solche Liste nicht spielen, sie hält sich doch an die Regeln des Regelbuches.

MFG

• Ich gehe auf Turniere um dort Spass zu haben, mein Hobby mit anderen zu Teilen, mir deren Armeen anzusehen und vor allem individuelle Gestaltungen zu begutachten/bewundern.

Siegen kommt erst sehr viel später auf meiner "Wish-List".

Da die Armeen (deren regelbücher) in sich nicht wirklich Balanced sind, was zum einen daran liegt das sie mit so großen abständen rausgebracht werden, zum andern wohl noch an Gründen die Finanzielle dinge im Hintergrund haben haben Turniere oft eigene Regeln und Beschränkungen.

• hi,
    Ich hab mal eine frage was bringt das Drakenhofbanner?
    Hab gehört das soll gut sein

4000 Punkte Dawi
    2500 Punkte Grünzeug
    2250 Punkte Dämonen
    2000 Punkte Oger
    1500 Punkte KdC

Freebooters Fate : Piraten geplant

• das Banner sorgt dafür, dass deine einheit nich so schnell umfällt nur in jedem 2ten fall. Den namen der entsprechenden Regel werd ich nicht posten.

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• So etwas hab ich hier in letzter Zeit schon öffter gelesen, kann das jemand mal vegründen?
    Ich gehe doch auf ein Turnier um dort zu siegen und stelle daher auch eine möglichst effektive Liste zusammen.
    Warum dürfte man denn eine solche Liste nicht spielen, sie hält sich doch an die Regeln des Regelbuches.

MFG

Ein Turnier ist ein Wettbewerb und bei einem Wettbewerb sollten nach Möglichkeiten die Chancen für alle gleich sein. Da aber die verschiedenen Armeebücher absolut nicht ausgeglichen sind werden die stärksten Völker beschränkt um für eine bessere Chancengleichheit zu sorgen. Zudem wollen die meisten Spieler auch auf Turnieren schöne Spiele haben was aber bei Listen mit extremen Aufstellungen kaum möglich ist, darum werden auch solche Sachen beschränkt.
    Auch bei Freundschaftsspielen ist es nicht gerade empfehlenswert ständig solche Listen zu spielen da das ganze sonst sehr einseitig werden kann und zumindest für denjenigen mit der schwächeren Armee dann auch sehr frustig wird und für den mit der besseren halt sehr langweilig.

Einmal editiert, zuletzt von Atavar ()

• Wenn man Warhammerturniere absolut ohne beschränkungen spielen würde, dann hätte man sehr schnell eine Hand voll Listen und Armeen die noch auftauchen (jedenfalls unter den Erfolgreichen) und entsprechend würden sich viele andere anpassen oder einfach aufhören - was eigentlich in niemandes Interesse liegen kann, bei einem Spiel.

Und da gehts auch ein bisschen um eine Frage des Charakters und der Empathie.

• sehe nichts, was da beschränkenswert wäre >.> als spezial untotenbeschränkung sind bei den meisten turnieren maximale einheitengrößen von 30 verfluchten drinne und das ist hier ja gegeben. des weiteren max 2 entsetzten verursachende modelle. weis net genau bei der kutsche aber denke mal nicht, dass das hierbei zutrifft.
    die liste ist hart, aber nicht unschlagbar. die meisten haben sowieso für 10 punkte flammen auf ihrer brechereinheit, um reg zu verhindern.

außerdem sehe ich keine 2*4 gespenster und das macht die liste schon sehr angenehm, zumindest für mich als gegner ^^

• Ok, dann nehm die Liste, geb sie einem Freund und versuch mit einer entsprechenden Khemriarmee (nach deren aktuellem Armeebuch, nicht dem neu kommenden) dagegen zu spielen. Da werden dir dann ganz viele Dinge auffallen, die wirklich verdammt hart und nicht zu packen sein werden. Zugegeben kann man diese Liste durchaus noch steigern, aber das ändert ja an der Aussage nix.

Beispiel: doppelter Meister der schwarzen Künste, zweimal 40 Ghule und die Lehre der Schatten ist meiner Meinung nach eine der stärksten, weil man da so viele Zauber kombinieren kann (Ini senken und dann Ini-Test erzwingen). Wenn du dann noch 4 zusätzliche Energiewürfel rumliegen hast, dann halt du (ohne extrabannwürfel zu betracheten) im Schnitt schon 6-7 Energiewürfel mehr als dein Gegner Bannwürfel hat.

Einmal editiert, zuletzt von ONeil ()

• sehe nichts, was da beschränkenswert wäre >.> als spezial untotenbeschränkung sind bei den meisten turnieren maximale einheitengrößen von 30 verfluchten drinne und das ist hier ja gegeben. des weiteren max 2 entsetzten verursachende modelle. weis net genau bei der kutsche aber denke mal nicht, dass das hierbei zutrifft.
    die liste ist hart, aber nicht unschlagbar. die meisten haben sowieso für 10 punkte flammen auf ihrer brechereinheit, um reg zu verhindern.

außerdem sehe ich keine 2*4 gespenster und das macht die liste schon sehr angenehm, zumindest für mich als gegner ^^

Drakenhofbanner und Helm der Kontrolle in einer Armee ist auf praktisch jeden Turnier verboten das irgendwelche Beschränkungen hat, auch zweimal Meister der dunklen Künste ist auf beschränkten Turnieren nicht nutzbar.

• wieso sollte das drakhofenbanner verboten sein? es ist zweifelsohne hart, aber es gibt wie schon erwähnt günstige konter und das ding kostet ebenfalls 125 punkte. das eigentliche problem ist die punktezahl. je mehr punkte gespielt werden, umso härter werden die vamps. mehr vampire mehr verfluchte mehr ghule. bei 2k punkten allerdings sieht das ganze schon anders aus. ich hab jedenfalls mit echsen und ogern gegen extrem harte untotenaufstellungen gespielt und nicht verloren. auch in turnieren. meine angstgegner sind da immer mehr die zwerge und helfen/delfen >.>

oki das argument mit khemri seh ich ein, aber die bekommen ja nächsten monat oder so ein neues armeebuch. dann können wir weiterreden. außerdem gibt es eben völker, die gegen andere völker besser klar kommen. das war schon immer so und wird auch immer so sein ^^

klassische harte turnierlisten sind dann meist 2*4 gespenster 2*30 ghule mit großem und kleinen vampir 30er verfluchte mit fluchfürst und drakhofenbanner und hoffen, dass die gegner keine flammenstandarte in ihre brechereinheiten reingepackt haben ^^ ist halt im wahrsten sinne des wortes ein spiel mit dem feuer xD 125>>10