Mork will dich

  • Hallo zusammen,


    am Sonntag spiele ich mit 4k Punkten Orks & Goblins gegen einen Imperialen und habe mir überlegt mit dem Zauber "Mork will dich" seine Panzer zu plätten.


    Allerdings habe ich bedenken, dass der Zauber nicht wirkt, weil bei den imperialen Panzern steht, dass sie gegen jeden Zauber der nicht auf Stärke basiert immun sind.


    Glaubt ihr das es trotzdem klappt, da der Zauber ja eine Stärke-Komponente hat?


    Für jede Antwort bin ich dankbar ;)

    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius

  • Ich wollt grad auf deinen anderen Beitrag antworten, da hab ich den gesehen. egal...


    Bin nicht der imperiale Regelexperte und hab auch grad kein Armeebuch von den Impsen.
    Kennst du die Offiizellen Errata zu den Regel und Armeebüchern auf der GW-Seite?


    Ich hab mal den Passus über den Dampfpanzer in der 8. Edition für dich herauskopiert:


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    Seite 50 – Dampfpanzer


    Ersetze das Profil, die Ausrüstung und die Sonderregeln des
    Dampfpanzers auf Seite 50 durch das Folgende:


    B KG BF S W LP I A MW
    Dampfpanzer spezial - - 6 10 10 - spezial -
    Kommandant - 3 4 3 - - 3 1 10


    Einheitentyp: Streitwagen* (Rüstungswurf 1+)
    * Beachte, dass der Dampfpanzer nur W3 Aufpralltreffer
    verursacht und nicht wie andere Streitwagen W6 (diese
    addieren sich zu den W3 Aufpralltreffern pro DP).


    Ausrüstung
    Der Dampfpanzer ist mit einem Hauptgeschütz im Rumpf
    und einer Dampfkanone im Turm bewaffnet. Der Technicus-
    Kommandant ist mit einer Bündelpistole bewaffnet (siehe
    Seite 47).


    Sonderregeln
    Aufpralltreffer (W3 pro DP), Großes Ziel, Entsetzen,
    Unerschütterlich, Dampfpunkte (siehe Seite 51)
    WARHAMMER-ARMEEBUCH: DAS IMPERIUM


    Seite 51 – Dampfpunkte
    Ändere die auf Seite 51 angegebenen Regeln wie folgt:


    Dampfpanzer, Bewegungsphase
    Ersetze beide Regelabsätze durch: „Jeder DP erlaubt es dir,
    den Dampfpanzer um 3 Zoll zu bewegen. Um mit einem
    Dampfpanzer anzugreifen, sagst du zunächst ganz normal
    einen Angriff an und spezifizierst dann, mit wie vielen DP du
    angreifst. Die Angriffsreichweite enspricht 3 Zoll pro ausgegebenem
    DP. Zudem addiert jeder beim Angriff eingesetzte
    DP W3 zur Anzahl der Aufpralltreffer, die der Dampfpanzer
    in der Nahkampfphase anrichtet. Beachte, dass zur Angriffsreichweite
    nicht die üblichen 2W6 hinzuaddiert werden und
    dass das Ziel ganz normal Angriffsreaktionen ansagen kann.“


    Dampfpanzer, Magiephase
    Ignoriere diesen Absatz.

    Dampfpanzer, Schussphase

    Ersetze den letzten Satz des dritten Absatzes durch: „Modelle,
    die von der Schablone bedeckt sind, werden automatisch getroffen.“
    Ignoriere den letzten Satz des vierten Absatzes.


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    Das gelb markierte müsst deine Frage beantworten.


    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

    2 Mal editiert, zuletzt von Großer Grobo () aus folgendem Grund: Verbesserung des Layouts

  • Ich kenn den Zauber leide nicht, aber Grobo hat schon recht. Zusätzlich gilt, dass der DP jeden Profilwerttest automatisch besteht, bis auf I-Tests, die verpatzt er automatisch.

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Ich halte mich immer eher etwas zurück beim beantworten von Fragen, weil wir doch keine Regeln posten dürfen.
    Die Errata nehm ich davon explizit aus, weil die ja sowieso gratis zum Download auf der GW-Seite sind.


    Ich gehe erstmal davon aus, dass alle Regeln soweit bekannt sind.
    Da sich die Frage auf die teilweise Magieimmunität der 7. Edition bezog, also von mir nur der Hinweis, dass dieser Absatz im AB nicht mehr gilt.



    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs: