Anfänger 2250 Punkte

• Servus ,

hatte heute ein Spiel gegen Bretonen und wurde vernichtend geschlagen (scheiß Übermut) :D ^^ Man lernt schnell was man tun sollte und was man nicht tun sollte *lach* ^^

Hab mich jetzt noch mal an eine 2250 PKT Liste gesetzt und wollte mal gerne eure Meinung hören

1 Kommandant: 434 Pkt. 21.7%
    2 Helden: 316 Pkt. 15.8%
    5 Kerneinheiten: 902 Pkt. 45.1%
    1 Eliteeinheit: 270 Pkt. 13.5%
    2 Seltene Einheiten: 260 Pkt. 13.0%

*************** 1 Kommandant ***************

Meisterzauberer
    - Upgrade zur 4. Stufe
    - Mal des Nurgle
    + - Lehre des Nurgle
    + - Begleiter
    + - Schrumpfkopf
    - Talisman der Bewahrung
    - Höllenmarionette
    + - Chaosross
    - - - > 434 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Chaoszauberer
    + - Lehre des Todes
    + - Drittes Auge des Tzeentch
    + - Magiebannende Rolle
    - - - > 135 Punkte

Erhabener Held
    - Mal des Tzeentch
    + Armeestandartenträger
    - Standarte der Leidenschaft
    + - Chaosross
    - - - > 181 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************

15 Chaoskrieger
    - Mal des Tzeentch
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Fluchstandarte
    - - - > 330 Punkte

17 Chaoskrieger
    - Mal des Nurgle
    - Schilde
    - Hellebarden
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner der Wut
    - - - > 384 Punkte

5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte

5 Chaoshunde
    - - - > 30 Punkte

30 Chaosbarbaren
    - Mal des Khorne
    - Zweihandwaffen
    - Standartenträger
    - - - > 188 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

6 Chaostrolle
    - - - > 270 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Todbringer
    - - - > 205 Punkte

1 Chaosbrut
    - - - > 55 Punkte

Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 2242

Der AST kommt je nach Gegner entweder zu den Tzeentchkriegern oder Nurgle. Die Tzeentchkrieger sollen einfach nur nen Block aufnehmen und zusammen mit den Barbaren Chaos in die gegnerischen Reihen bringen^^ Da ich totaler Fan von Nurglemagie bin muss der Magier die Lehre des Nurgle haben :] . Denke mit Rasierei sollte man sich gut durch metzeln können^^

Kann man die Liste so spielen? Alternativ würde ich eine Brut streichen, noch 5 Hunde spielen und dem AST entwerder Strom der Fäulnis oder das Brüllen geben, offe er ist mit 2+ Rüster und 5+ parieren gut geschützt.
    Danke für Lob und Kritik wobei wahrscheinlich die Kriitk groß sein wird^^

• Hi Murdoc,

na da würde mich mal interessieren, was du angestellt hast, damit du gegen Bretonen verlierst. *schmunzel*

Grundsätzlich finde ich deine aktuelle Liste ganz ok. Auch die Nurglemagie ist gegen Bretonen echt gut. Allerdings habe ich folgende Verbesserungsvorschläge:

1) Du brauchst einen Flieger der sich um die Trebuchets kümmert. Die können einem den Tag versauen. Ich schlage hier einen Erhaben Helden auf Flugdämon vor. Diesem würde ich dann auch das Brüllen geben, denn es gibt nichts schöneres als einen einzelnen Paladin von seinem Pegasus zu schreien. :thumbup: Seit dem stellt unser Bretonen Spieler seine Helden immer brav in Einheiten.

2) Ich denke das etwas mehr Masse bei dir angebracht ist, da Bretonen z. B. mit Hordenblöcken mal gar nicht klarkommen. Daher sind Barbaren mit Zweihandwaffe die Hölle für einen Bretonen. Das gleiche gilt übrigens für Tzeentchbarbaren, die tief gestaffelt sind, denn Bretonen gewinnen meist über das passive Kampfergebnis. Das sieht aber schlecht aus, wenn der Block vor dem sie stehen standhaft ist. :party:

3) Die Brut bringt dir hier mal gar nichts investiere die Punkte lieber in Barbaren.

4) Der Todbringer ist immer Geschmackssache, ich persönlich mag ihn nicht. Liegt aber wohl daran, das mein Todbringerdämon mich anscheinend abgrundtief hasst und grundsätzlich in die Richtung Abweicht, wo nichts steht, oder ausrastet um in den nächsten Wald zu sprinten, wo sich dann herausstellt - ui, Pilzwald - um dann in der nächsten runde erstmal den Blödheitstest zu verhauen... Nee, nee... *kopfschüttel*

5) Trolle sind zwar grundsätzlich sehr nett, aber in der Anzahl anfällig für das passive Kampfergebnis. Wenn sie angegriffen werden, fliehen sie ziemlich sicher...

6) ich glaube auch nicht das du einen zweiten Zauberer brauchst Rüste den ersten ordentlich aus, dann reicht einer vollkommen aus.

Mal gucken ob ich später noch ne Beispiel liste hinbekomme...

Nanu, wo isser hin? 8o

Wie jetzt - ausgeschaltet?!

Oller Spielverderber!!! Ich hab doch nur einmal zugehauen... :rolleyes: