Wie sollte ich meine arachnarok spielen,mit spinnennetzschrein,mit netzschleuda
oder nur kampfplattform?
Arachnarok wie spielen?
-
- WHFB
- Grungil der Zwerg
-
-
Also ich bin ja der Meinung, dass die Netzschleuder ziemlich cool ist von ihren Effekten her,
allerdings kann man die Schleuder zu selten nutzen, da die Spinne in den Nahkampf gehört. Deswegen in meinen Augen nicht so sinnvoll.
Schrein ist sicherlich ziemlich cool, mMn eine gute Aufrüstung.
Kampfplattform ist natürlich auch ok und vollkommen ausreichendMal sehen was es sonst so für Meinungen gibt
mfG Yannik
-
war heute auf nem turnier (2500 Pkt unbeschränkt) und da hat einer 2 Spinnen ohne extras und 2 lindwürmer gespielt. das war der absolute hammer. keine land gesehn gegen den.
-
Ich denke der Schrein ist die beste Wahl, weil man nen sehr guten Magier erhält und gleichzeitig große Kampfkraft.
Magisch gesehen sind die Vorteile des Meisterschamanen (oder wie der heißt) schon echt klasse, da er alle Sprüche des kleinen Whaagh kann und hat immre Sichtlinie...Da die Spinne aber wie erwähnt in den Nahkampf gehört muss der Schamane mindest nen 4+ Retter bekommen und selbst damit ist er imemr noch gefährlich verletzlich...
Daraus schließe ich dass die Spinne vermutlich "nackt" am sinnvollsten ist, weil man dann zielstrebig in Richtugn Nahkampf gehen kann ohne große Sorgen...
-
Ich denke dass die Netzschleuder eine gute Wahl gegen beschussarme Armeen ist, weil man sich Zeit lassen kann nicht zu marschieren und stattdesen zu schiessen.
Das Problem an dem Großschamanen sehe ich leider darin, dass alles was er sieht auch ihn sieht und er 2 von 6 Schüssen abbekommt. Und wenn man ihn dann noch aus dem Nahkampf raushalten will damit er nicht erschlagen wird, sind das eine Menge "tote" Punkte.
Gegen alles was halbwegs guten Beschuss aufstellen kann würde ich die Spinne nackt stellen und neben nem grossen Regiment möglichst schnell in den Nahkampf jagen. -
Daraus schließe ich dass die Spinne vermutlich "nackt" am sinnvollsten ist, weil man dann zielstrebig in Richtugn Nahkampf gehen kann ohne große Sorgen...
Sehe ich auch so. Die Spinne ist ziemlich fix unterwegs und nackt schon teuer genug, es wäre mir zu riskant noch mehr Punkte in ein Modell zu stecken. Abgesehen davon bringt die Schleuda nix, weil sie mich daran hindert schnell innen NK zu kommen (und da gehört sie definitiv hin).
Den Schrein werd ich mal in größeren Schlachten (4000-5000 aufwärts) testen, halte ihn allerdings immer noch für zu fragil und teuer. -
Also wenn ich beim Gegner keinen Kanonenbeschuss (oder ähnlich heftiges) befürchten muss, wäre meine erste Wahl wohl die Netzschleuder. Der Effekt kann den Schlachtplan der Gegner gehörig versalzen und mit den richtigen Einheiten kombiniert, auch derbe Reinhauen (Wildschwein -Moschaz z.B.). Nicht vergessen, dass die Schleuder benutzt werden kann, selbst wenn die Spinne sich bewegt (nur halt keinen Marsch).
Ansonsten ist nackig sicher auch nicht verkehrt...
Als ich (kurz vor dem Erscheinen des neuen AB'S) mal 'ne Umfrage gestartet hattte, waren die meisten für den Shami...
... scheint sich nicht bewährt zu haben.Umfrage: Wat tun mit da Dick'n Spinnä
Greetz
Grobo -
Naja der Effekt der Schleuda kann ggf Gegner vom Angriff abhalten...mehr aber auch nicht...lohnt sich mmn nicht.
Ob ich jetzt angegriffen werde oder in der nächsten Runde selbst angreife ist seit der 8. in vielen Fällen ziemlich wayne... -
Naja, gegen Skaven, Elfen und Oger (oder überhaupt alle schnellen Armeen) hab ich mir schon desöfteren gewünscht eine Runde mehr zu haben um meinen Haufen ordentlich zu positionieren um dann einen kombinierten Angriff durchziehen zu können.
So wichtig wie früher ist der Angriff natürlich nicht mehr, da geb' ich dir recht.
Greetz
Grobo -
Finde ehrlich gesagt den Schrein trotz anfälligem Magier super.
1.) Gobbomagier kosten quasi nichts und können ihre Punkte schnell reinholen
2.) Der Gegner wird seine Bemühungen darauf richten dem Gobbo etwas anzuhaben, was ihn darin hindert Zufallsverwundungen bei der Spinne zu erzielen
3.) Der Magier holt seine Punkte meist schnell wieder rein@ Threadersteller: Deine Signatur ist ein wenig .. penetrant. Machst vielleicht was kleiner
-
Naja, ich würde auch rein vom Fluff her den Spinnenschrein spielen und kann mich den letzten Aussagen nur anschließen.
Aber es ist wirklich so dass mindestens der 4+ Rettungswurf sein muss. Naja, der Magier kann ja tatsächlich sehr gut was reissen mit seiner Magie für seien Kosten und durch den Schrein wird der Magier nochmal deutlich aufgewertet!Naja, und wie schon erwähnt- der Schamane holt seine Punkte schnell rein udn ist sehr schnell von Nutzen gewesen, von daher ist es verschmerzbar wenn er stirbt und dann die Spinne spätestens seelenruhig in den Nahkampf marschieren kann^^
Wie teuer ist eigentlich ein voll ausgerüsteter Goblin- Großschamane auf der Spinne mit Schrein???
Ich denke nämlich dran eventuell eine "kleine" Goblinarmee zu spielen (einfach weil es fluffig und spaßig ist), bis zur minimalen Größe die ich stellen muss umd dne Schamanen auf Spinne aufstellen zu können... -
*************** 1 Kommandant ***************
Goblin-Meisterschamane 145 Punkte
+ Arachnarok-Spinne 290 Pkt., Spinn'netzschrein 40 Pkt.
+ Talisman der Bewahrung 45 Pkt.
+ Kleiner Waaagh!
- - - > 520 Punkte+ evtl 35 Punkte für die 4. Stufe
Greetz
Grobo -
Ok, dann müssten es doch schon 2500 Punkte werden wenn ich es doch anfangen sollte...
Finde aber schön dass jetzt reine Gobbo Armeen noch besser spielbar sind als früher, weil sie jetzt mehr Bumms haben ohne beim Fluff zu sehr zurückstecken zu müssen... -
Ja, das ist echt super!
Bei 2500 Punkten reinem Gobbo-Waaaghsinn darf es dann ja auch schonmal eine 2. oder 3. Grossspinne sein - oder? -
Finde aber schön dass jetzt reine Gobbo Armeen noch besser spielbar sind als früher, weil sie jetzt mehr Bumms haben ohne beim Fluff zu sehr zurückstecken zu müssen...
Ja! Das nimmt meiner Goblinhorde aus der 6. Edi den ganzen Fluff bzw. die Freude wenn man doch mal mit gewinnt. Wird man dann wohl jetzt öfter sehen
Spinne an sich ist aber super - vor allem kann man in deren Schatten schön noch Begleitung mitschicken die auch ordentlich drauf haut und wo der Gegner sich primär erstmal dem Insektenproblem widmet.
-
denkt ihr es lohnen sich jetzt mehr spinnenreiter zu spielen bei so 3000 Punkten? so 20-30 Stück in Kombi mit ner Arachnarok?
-
denkt ihr es lohnen sich jetzt mehr spinnenreiter zu spielen bei so 3000 Punkten? so 20-30 Stück in Kombi mit ner Arachnarok?
Ist halt vor allem super fluffig wenn Mama ihre Kiddies mitbringt. Am besten noch nen Papa als Seltene Auswahl mit reinpacken und dann Familienausflug in die gegnerischen Reihen
Nein also ehrlich gesagt kommt das doch wieder stark auf den Gegner an. Aber ne Arach frontal und Mini-Spiders in die Flanke jagen kann sicher ned schaden (außer dem Gegner)
-
Ist zwar fluffig, aber alles andere als effektiv
-
Am Samstag hatten wir in einem Bündnisspiel die Spinne mit Goblinschamanen dabei.
Leider konnte sie ihr Potenzial im Nahkampf bzw. in der eigenen Magiephase nicht zeigen was sie kann. Da der Hochelfenzauberer ihr erst die Ini reduzierte und danach verschwand sie in der Schattengrube. Leider konnte er beide Zauber nicht bannen ersten verpatzt und zweiter wurde mit totaler Energie gewirkt. -
ich wollte mal fragen wie fluffig ihr eine arachnarok-spinne findet die von nachtgoblins beritten wird? ich denke darüber nach eine mit nachtgoblins als reiter zu benutzen